wer keine Motivation hat das Teil auf die Straße zu bringen darf sowas auch nicht fahren
Resto Knudsen Coupe, aus viel Rost mach schöne Autowagen
- KBTaunus
- Erledigt
-
-
na, da bin ich ja mal gespannt. wenn die karre mit der karosse wieder rollt, geb ich nen kasten bier bei uns an der halle aus und heiz den grill an, wenn du damit vorgefahren kommst. aber hey, VIEL GLÜCK!
lass dich von den ganzen unken hier nicht beirren. im schlimmsten fall lernst du ne ganze menge.übers scheitern

-
geb ich nen kasten bier bei uns an der halle aus und heiz den grill an
naja, wenn man sich mal überlegt wie viel bier bei der resto wohl draufgehen wird...

gutes gelingen
zieh das ding durch -
Wieso schreit hier eigentlich nie jemand bei Granada-Aktionen "Wegpressen", hm?

ich würde eher nen granni 1 pressen lassen, als einen knudsen. so toll sind die granni´s auch nicht, aber vielleicht tut man sich auch wichtig, wenn man immer schreibt, knudsen wegpressen........ blah blah blah iggy pop
nun zum thread, zieh dein ding durch, ich selber dachte 1-2 jahre, dann ist meine karre fertig, nun gehe ich im märz ins 3. jahr hinein, und mir ist es scheissegal, was die leute denken, hauptsache man verliert nicht den spass dabei, was schönes wieder auf die strasse zu bringen, und ein gxl coupe gehört einfach auf die strasse.
wegen deinen blechteilen, die du brauchst, bei ebay steht was drinn an blechen:
http://cgi.ebay.de/Innen-schwe…3%B6r&hash=item53e635b80a
der verkäufer hat ansonsten noch einiges mehr an blechen, einfach mal anschreiben und nachfragen. vielleicht kannste auch einen guten preis aushandeln bei deiner bestellung. die schweller sind jedenfalls ok, ich hatte damit keine probleme gehabt.
ahOI
-
Da wird nix gepresst oder weggeschmissen!
Habe mir nen Zeitraum von 3 Jahren gesetzt, hat also nix zu eilen.
Manchmal rennen die Monate nur so dahin...
:whistling:
Ich bin sehr gespannt wie der Wasserkasten/Windlaufblech aussieht! Bitte Fotos! :)Dito!!!

Ich drück die Daumen, dass er wieder auf die Straße kommt.

Meine Wanderbaustelle mutiert seit fast 7 Jahren vor sich hin, letztes Jahr irgendwie gar nix geschafft, immer mehr Rottöne, noch vielvielviel zu tun. Fährt aber brav und tapfer, wenn auch nicht für die Optik ansprechend. Und irgendwann wird aus dem Aschenputtel schon noch noch ein Froschkönig. Äh, eine Cinderella, mein ich. ;)
-
Bonnie, 2008 bis 2010 sind bei mir zwei Jahre.
Darüberhinaus: Machen! Wie der Pino schon sagt, schlimmstenfalls sammelst Du Erfahrung. Laß Dir von Leuten, die vor so einem Projekt den Schwanz einziehen würden, nicht erzählen, daß es nicht funktioniert.
-
DANKE für die guten Zusprüche !!!
Das wird auf jedenfall durchgezogen
Wenn der fertig ist gibt´s erstmal BIER,ZIGARRE,GRILL!!!

-
Wenn der fertig ist gibt´s erstmal BIER,ZIGARRE,GRILL!!!
In der Rente hast Du ja dann auch Zeit dafür.
;) -
Der Kombi sah damals nicht viel besser aus. (naja, o.k. ein kleines stück besser vielleicht.....) Als ich den letzten März gekauft hab, war ich geistig nicht auf der Höhe..... Und, was ist passiert? Ich kann jetzt so schweissen, das der KFZ-Meister der Werkstatt gar nicht mehr versucht, das selber zu machen. Der Kombi ist fertig lackiert und trocknet vor sich hin, weil ich keine Zeit zum zusammenbauen habe. Ich hab bisher 4 Scheine in diese Irrsinnsaktion gesteckt und es werden wohl auch noch 1,5 dazukommen. Ein paar meiner "Freunde" finden mich komisch. (ausser wenn am Oktavia die Kupplung verreckt, dann finden die mich toll)
Egal, fang vorn an und arbeite dich nach hinten durch. Überleg bei jedem Blech kurz, ob es sich lohnt, die selber zu bauen (Scheinwerferrahmen/Kotflügelauflagen/die Bleche an der Frontsäule/Innenschweller) oder ob es besser ist, die fertig zu kaufen (Radläufe/Schweller aussen usw....)
Mit der Einkaufsliste kannst du die üblichen Verdächtigen befragen und einen Preis aushandeln und dann nix wie los.Wenn Du die Karre vorher noch komplett strippst und die das Windlaufblech/den Wasserkasten anschaust, kannst Du dir immernoch überlegen, die Aktion abzusagen... Ich würde in dem Fall die Lenksäule+Anbauteile haben wollen.

-
Geht nicht gibt es nicht !"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Achsaufnahme ist natürlich anders als gut , aber machbar .Schieb ein passendes Rohr von links nach rechtes rch die Aufahmen , fixiere das Rohr mit Blechen / Laschen . Setze teilweise neue Bleche ein ( Seite /unten /Seite) . Nur verpunktet !!! Kontoliere die maße der Achsaufnahmen ( alt zu neu ) und verschweiße alles.
Viel erfolg.
PS: Ich brauch bestimmt auch noch was -
Komplette Front, hier, der rest steht in dem Suche Fred.
-
Ich will dem Jung nix böses. Im Gegentum. Aber: Würde einer von euch den geflickten Karren irgendwann auch kaufen? Ich halte den selbst vollrestauriert für ne Leiche. Allein schon wegen der Vorderachsaufnahme.
Ich bleib dabei: Der ist tot, oder er bekommt wirklich nen neuen (gebrauchten) Vorderwagen, der von nem Könner eingeschweißt wird. Mit irgendwelchen Blechen da unten rumschweißen hat keinen bleibenden Wert :thumbdown: -
Der hat ja nirgends geschrieben daß der das Ding verkaufen will, ich hab davon zumindest nichts gelesen...
-
Mach ruhig dein Ding,ich hab vor ca.25-29 Jahren für Kumpels Autos nur einfach fürn Tüv geschweisst,die wesentlich schlimmer aussahen...
Mangels Digitalfotografie fehlen die Nachweise,aber einer hat auf der Arbeit gewettet,dass sein 12m P6 nochmal TÜV kriegt....mit den 7 Kisten Bier war die Gebühr schon mal gedeckt! ;) -
Fürn TÜV schweißen ist das eine. Aber ne Vollrestaurierung nach der der Wagen nix wert ist, ist doch nicht im Sinne des Erfinders. ?(
-
wenn er den schweisst wie derharry karren schweisst isser hinterher besser als neu...

und der letzte knud von harry war nich viel mehr als n dach und n kardantunnel....

-
Bonnie, 2008 bis 2010 sind bei mir zwei Jahre.
.Hast du umgeschult auf Korinthenk....er? ;)

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es manchmal halt etwas länger dauert, als man plant/glaubt. Egal, ob nun 2 oder 3 Jahre. Oder halt 7, wie bei mir

-
Oooooch, nimm das doch nicht soo ernst!
Du kannst halt nur nicht jemandem, der sich 3 Jahre gesetzt hat, anhand einer zweijahres Resto erklären, daß Dinge manchmal länger als geplant dauern.
Darüberhinaus weiß ich genau, was Du meinst, habe ich doch selbst noch ein Projekt mit zweistelligem Stillstand.... :whistling: -
Nabend zusammen!!
Ich habe nicht vor den Knud zu verkaufen! Ich glaube man überlegt sich das doch sehr gut wenn man erstmal fertig mit allem ist und einfach nur fahren kann.
Der Tragrahmen unter dem Auto und hinten hat keinerlei Rost, was wohl an dem vielen Unterbodenschutz lag den ich immer noch abkratze.
Suche dann jetzt erstmal ne Front, am besten komplett in sagen wir mal gutem Zustand.
Ich habe unter Suche gesehen das es wohl Unterschiede zwischen den Maßen gibt (1.Serie-2.Serie?)
Grüße KB!
-
und der letzte knud von harry war nich viel mehr als n dach und n kardantunnel....



mann kann viel diskutieren ob sowas einen sinn ergibt oder nicht.
für mich is die formel dafür recht einfach:du magst schweißen und karosseriebau: auto restaurieren und sich freuen
du findest schweißen und karosseriebau so lala oder doof: spenderkarosserie besorgen
in ein paar wochen bin ich mit dem leichen granada vom general grete fertich. der is ganz ähnlich deinem wagen gewesen
und eins weiß ich genau: das mach ich nie nie wieder. -
und eins weiß ich genau: das mach ich nie nie wieder.
Das hattest Du bei dem P7 schon geschrieben ...
Ich hätte da übrigens noch'n grottigen Kombi .....

-
hier, ich. ich schweiss gern grotten, das spart den karibikurlaub und das sonnenstudio.

-
Das hattest Du bei dem P7 schon geschrieben ...
da hatte ich mit der leiche aber schon angefangen :P
-
Micha, ich hab grad ne Bühne gekauft und alles, was ich so brauche. Wenn ich das nächste mal bei euch Schachtratten bin, schau ich mir den kombi mal an....
-
Danke, darfst gerne gucken :)
Aber eigentlich war das nicht ernst gemeint. Für das was ich dafür zahlen müsste könnt ich vermutlich 2 andere kaufen
Also wird der irgendwann mal elendig zusammengebutscht
-
Ich habe unter Suche gesehen das es wohl Unterschiede zwischen den Maßen gibt (1.Serie-2.Serie?)
Die Rahmenbreite ist geringfügig unterschiedlich.
-
-
-
Scheiß drauf!!!! Kampf dem Rost!!!!!

Ziehs durch. Sinnvoll is sowas sowieso nie. Aber wer braucht schon nen Sinn bei sowas

Ich hör jeden Tag ich wäre verrückt so viel Zeit und Mühe und Geld in nen alten gammligen Escort zu stecken und der sah auch böse aus. Aber was solls. mir wars egal was die anderen sagen und ich habs durchgezogen :P
-
ja... aber strahlen nur um des stahlens willen?!?
warum die bereiche gestrahlt die kaum vom rost betroffen sind? (unterboden)
stahl doch erstmal die schlimmen stellen und entscheide dann ob sich der aufbau lohnt.
und mit dem vollflächigen strahlen tust du der karosse so gar nix wirklich gutes an...
wozu denkst du, wird das tauchentlacken von den profis ausschliesslich gemacht?erst info dann schaffen, dann tuste dir doch auch leichter.
dafür haste doch ein forum und so viele "fachkundige"











