.

  • Hab die alten genommen. Die Gxlpolster vorne sind so fett die krieg ich kaum unter meine Maschiene. Ich muss da morgen la n bisschen tricksen. Hab den Bezug nun fertig. Front und Hinten mus noch dann rocknroll lederferkelei


    nacht..

  • im 99cent laden gibts nähmaschinennadeln...normale, stärkere für jeans und ledernadeln, das 5er pack für´n euro. falls jemand bedarf hat.


    für kunst/leder eigenet sich eine 100-110er nadel und ein 40-50 kunstgarn, polyester
    mit ledernadeln nicht am ende rückwärts vernähen! wenn das sein muss, dann von hand oder mit jeansnadeln.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • im 99cent laden gibts nähmaschinennadeln...normale, stärkere für jeans und ledernadeln, das 5er pack für´n euro. falls jemand bedarf hat.


    für kunst/leder eigenet sich eine 100-110er nadel und ein 30er baumwollgarn bzw. 40-50 kunstgarn.
    mit ledernadeln nicht am ende rückwärts vernähen! wenn das sein muss, dann von hand oder mit jeansnadeln.


    Wieso kosten die Nadeln einen Euro, wenn das 99Cent-Laden heisst? :mo:


    Aber rein so aus Neugierde, wieso darf man mit der Ledernadel nicht zurück?

  • vielleicht kosten sie auch 99ct


    weil ledernadeln wie ein messerklinge angeschliffen sind. beim rückwärtsnähen würdest du den ersten faden wieder zerschneiden


    bsp.



    ich hab grad nochmal nachgesehen, für leder ist ein seidengarn das beste, weil es flexibel ist und deshlab nicht so schnell reißt. gerade bi autositzen wird die naht ja relativ hoch belastet.


    edith meint seidengarn ist schweineteuer und unüblich.
    amann serafil 40 ist die referenz!!

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • DAVID wieso hast du meine sitze???


    Sehen genauso aus, evtl. nochn Tickn schlechter.
    Daraus bekommste aber kein Muster mehr :-(

  • david, ich habe solche XL-Sitze hier bereits abgezogen liegen. wollte die demnächst auch mal selber schneidern. schablonen werden dann auf jeden fall angefertigt.

  • vll. sollten wir das Forum in den Nähtreff umbennen, soviel wie hier in letzter Zeit am schneidern sind. Ich brauch übrigens noch neue Vorhänge, Coup wie siehts aus? ;)

  • david, ich habe solche XL-Sitze hier bereits abgezogen liegen. wollte die demnächst auch mal selber schneidern. schablonen werden dann auf jeden fall angefertigt.

    Stoff-Originale oder Kunstleder wie beim Flo?....Ich denke letzteres ist besser für Schablonen-Vorlage...


    du vergisst nicht, dass ich noch 2 beige lange Kuleder-Streifen brauche?

  • Frage: Der Patch den du zur Verstärkung aufgenäht hast, sieht man da nicht die Naht auf dm Kunstleder außen? oder ist das Original so, das da Nähte sind?

  • siehst du hier, neben der mittelnaht ist parallel die vom patch



    flo, du schreibts erst nappaleder und dann was von kunstleder. was hast du genommen, richtiges nappaleder? oder kunstleder in nappaoptik?

  • Anfangs Kunstleder in Nappaoptik. Dann anderes feineres Kunstleder das genau dem Gxl Leder entspricht. Antrazith oder wie sich das schimpft. Meine etlichen VErsuche verbrate ich doch nicht mit Echtleder

  • So Sitze neu gepolstert , Fotos schieb ich morgen hoch.

  • ...das sollten wir als rang für coup beantragen... :thumbsup: