.

  • Hab mal ums Equipment ergänzt im Fredstart. Ich lad gleich nochn paar hoch

  • 1000 m schwarze Garnrolle. Stinknormales Garn.


    stärke? mit normalem nähgarn wirste da nicht lange freude dran haben..weil das zeug die naht unter belastung quasi aufschneidet..auch bei zu engen sttichen.

  • coup, noch n oller sattlertrick: lass das garn oben an der spule über n trockenes stück seife laufen. dann reissts nicht und ist geschmeidiger.

  • Das Garn ist der Schwachpunkt. Überleg mal: Wenn das 1 Jahr alte Garn nicht hält, was passiert dann wohl mit dem neuen Garn in einem Jahr?
    Außerdem hat das Bumsdings natürlich Recht. Sie ist eine Frau und weiß deswegen, dass normales Garn Leder zerschneidet. Ich wusste das erst, nachdem ich meine erste Lederjacke repariert hatte :whistling:

  • Ich hab da auch irgend was von speziellem gewachsten Garn im Kopf rumschwirren. Muß mich mal schlau machen, hab sowas auch mal vor.....

  • Bis jetzt reden wir auch von Kunstleder.
    Ist echtes Leder schon versucht worden?
    Könnte mir vorstellen, dass die Nadel von der Aldiwaffe das nicht mit macht.


    Was mich in dem Zusammenhang noch interessiert. Werden die Polster auch irgendwie neu oder frisch gemacht, aufgepolstert? Wenn ja, wie?

  • Kunstleder, Leder - normales Garn zerscheidet Beides. Meine Mutter ist Schneiderin. Ich hab mit 5 die ersten Puppenkleider genäht. Wobei ich allerdings gar keine Puppen hatte :gruebel:
    Egal, ich kann nähen und weiß daher, dass das so auf Dauer nicht fluppt. :uwe:

  • Da kann nix reissen. Die Uebergaenge sind doppel und dreifach gemacht. Hinter die Patches kommt ja unter der Naht ja auch noch ein Stoff oder Zusatzleder was fue absolute reissfestigkeit sorgt. Hab gezogen und gezogen. Konnte ich nicht zerreissen. Ausserdem ists nur ne Rueckenlehne...

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • Hat Ford Original auch so gemacht. Also die Indischen Frauen die das damals fuer Ford gemacht haben

  • Die Nadel macht es mit. Kein Problem Nach 21 Stunde noch keinmal gebrochen

  • Da fragt man sich, wofür ein Sattler so teure Dinger da stehen hat.
    Aber hört sich gut an.
    Werden die Dinger denn auch noch iwie aufgepolstert?

  • Warum haben Lackierer 400 Euro pistolen wenn eine 20 Europistole fuer eine Lackierung voellig aureicht
    Polsterung weiss ich noch nichts... keine Ahnung. Vllt klemm ich da nen Kissen rein :D

  • Warum haben Lackierer 400 Euro pistolen wenn eine 20 Europistole fuer eine Lackierung voellig aureicht
    Polsterung weiss ich noch nichts... keine Ahnung. Vllt klemm ich da nen Kissen rein :D



    :gruebel:

  • So, jetzt bin ich wunderfitzig.....


    Aldi-Nähmaschine vorhanden, das will ich jetzt auch probieren!


    @Coup: Wo hast du das Material bestellt?

  • Ebay - Textiliel Kunstleder Ueber 1000 Kunstleder. Pro meter 5 Euro