.

  • Koennte ich ja gleich Homo in den Rng schreiben. Oder taunette

  • wach auf coup!! wir sind neugierig


    echt, anthrazit kommt dem original ähnlicher als schwarz? kannst du mal detailaufnahmen von dem jetzt verwendeten material machen? von vorn, von hinten, von der seite und von der seite genknickt? ist das mit weichem rücken, also ingesamt weich oder wie original ganz dünn, wie auf leinen, da suche ich nämlich noch. hab inspiriert durch deine arbeit die woche mal tausende muster angefordert, hoffe mein briefkasten quillt morgen über ;-)

  • Also bei uns gibts glaube das Kunstleder was optisch aussieht wie das von Coup bei "Tedox", falls es diesen Laden bei euch gibt. Kostet 8 Euro der m². Bei Ebay habe ich glaube das gleiche gesehen für 3 Euro pro m². Die sind durchweg leicht genarbt und haben auf der Rückseite eine Art Texturvlies. Sieht aus wie das von Coup, zumindest was die Bilder zeigen.


    @ Coup: Das Innenteil hast du aber nicht selbst gemacht oder? Also die eigentliche Fläche mit dem gelochten Leder?

  • wach auf coup!! wir sind neugierig


    echt, anthrazit kommt dem original ähnlicher als schwarz? kannst du mal detailaufnahmen von dem jetzt verwendeten material machen? von vorn, von hinten, von der seite und von der seite genknickt? ist das mit weichem rücken, also ingesamt weich oder wie original ganz dünn, wie auf leinen, da suche ich nämlich noch. hab inspiriert durch deine arbeit die woche mal tausende muster angefordert, hoffe mein briefkasten quillt morgen über ;-)





    Zitat

    @ Coup: Das Innenteil hast du aber nicht selbst gemacht oder? Also die eigentliche Fläche mit dem gelochten Leder?


    Die war zum Glueck unversehrt. Sonst haette ich mir entweder etwas anfertigen lassen oder versuche mit ne Alternaive zu basteln.

  • Klugschiss an:
    Kunstleder hat zu 99,9% einen Textilrücken.
    Möge man mich belehren, aber es wird auch i.d.R. in Metern verkauft.
    Die Rollen sind meistens 120 oder 140 cm breit und man kauft dann KWASI Meterware.
    Klugschiss aus!



    BILDÄÄÄ!

  • ich für meinen teil meinte das es so weiches, wie schaumtextil am rücken gibt und dann gibt es welches da ist die kunstlederoberfläche direkt auf dem textil, dadurch sehr dünn und insgesamt nicht weich.
    so ist es zumindest an den seitenteilen der taunussitze verbaut. wenn man meterware kauft ist die meißtens so schaumig dick und weich.

  • Gleich bin ich fertig. Rueckenwand wird noch reingetüdelt und dann ist vorbei. Ich hab 3 meter ueber und kann euch strings naehen

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • Kommt drauf an wie gut du bist. Nach 40 Stunden Training macht man eigentlich keine Fehler mehr bei der Patchanfertigung. Habe fuer den Sitz n guten Meter gebraucht. nicht ganz glaube ich...

  • Da hast du recht Doc. Die Sitzgruppe blieb so wie sie war. Nur die Rueckenlehne. Also 2 meter pro sitz bestimmt


  • Wird nochn ticken straffer gezogen so das die letzten falten auch verschwinden

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()