Taunus II 1,3 GL perfektes Alltagsfahrzeug

  • Aufgrund temporärer Finanzierungsmangel und der Einsicht, dass man nicht 5 Fahrzeuge gleichzeitig fahren kann biete ich hier meinen Alltagstaunus an bevor ich anfange den Wagen in der Bucht oder sonstwo an Unwissende zu verhökern.


    Wer Interesse an nem Mercury Cougar Cabriolet hat - komplett bis auf Motor/Antrieb kann sich melden.



    FORD TAUNUS 2 Baujahr 77 mit wenig km und sehr guter Substanz!
    Unterboden top Zustand.
    Rundum ein paar kleine Macken aber ohne Rost oder Restaurierungsarbeiten.


    Ehrlicher und wirklich guter Zustand!
    Innen super Zustand bis auf eine Sitzwange (Fahrerseite) und eine Naht oben unter der Kopfstütze beim BFS.


    Ich habe den Wagen selbst auf eigener Achse 460 km überführt.


    Reifen sollten auf jeden Fall neu (bei Abholung würde ich empfehlen einen Satz mitzubringen, da rissig - mich hats nciht gestört aber ich sags lieber bevor jemand den Abflug macht!)


    Vorne die Gummilager sollte man neu machen, mal ne Inspektion...das übliche halt.








    Preis 1.444 €


    Standort Saarbrücken

  • hat der nur die französische zulassung? Haste einen deutschen Kfz-Brief?

  • Ich habe die Karte Grise und einen Kaufvertrag - damit gehst du zur KFZ Zulassungsstelle (und neuem TÜV) dann wird der Wagen umgeschrieben

  • Das stimmt was der Saar-Mann erzählt.
    Karte Grise und der Kaufvertrag zwischen dem Saar-Mann und dem Vorbesitzer sowie einer zwischen Saar-Mann und jetzigem Käufer. dann läuft das.

  • in hessen reicht hu. hier wird beim tüv z.b auch nicht mehr zurückdatiert.

  • ok,nochmal deutlich: die vollabnahme gilt seit einer weile nicht mehr wie früher nach eineinhalb jahren stillegung als fällig sondern nach sieben jahren.
    nun hat sich ein schlauer kopf hier im hessischen verkehrsministerium gedacht: tüv ist tüv, entweder ist ein wagen fahrtauglich oder eben nicht.und ein entsprechendes rundschreiben herausgegeben. seit dem akzeptieren alle mir bekannten hessischen zulassungsstellen bei einer umschreibung eines ausländischen kraftfahrzeuges eine normale hauptuntersuchung egal welcher prüforganisation.
    selbiges gilt für überzogene hu, wird auch nicht mehr rückdatiert. das war nur ein ergänzender hinweis.

  • Hier im Saarland auch nur TÜV wusste nicht dass es woanders anders ist.
    Also bezüglich der Frage besser mal nachfragen aufm Amt!

  • ist sache der länder. ;)
    in manchen gehts, in manchen nicht.



    "offiziell" braucht man die vollabnahme überall.

  • Sorry für Spam, aber die Innenausstattung ist der HAMMER! So wie ich das sehe, ist der ja kein Ghia. Sondermodell? Saugeil, gefällt mir richtig! Viel Erfolg beim Verkauf!

  • @ raoul: ist ne standartmässige GL-ausstattung, GL ist eine stufe unter Ghia.

  • meine mich zu erinnern dass zw gl und ghia noch GLS gab....

  • ja, aber sehr selten. und ich glaub so richtig im prospekt hab ich die auch nie gesehen.


    Andre: viel glück beim verkauf, tolles auto, hätt ihn gern genommen! :spitze: aber im moment gehts leider nicht und außerdem wärs blödsinnig 2 taunus gleichzeitig zu bewegen und der is auch nich weniger schade im winte rzu fahren als mein gelber.

  • meine mich zu erinnern dass zw gl und ghia noch GLS gab....

    Nicht so ganz richtig.
    Das S gab optional zu L, GL und Ghia
    Das S steht für das Sportpaket mit dickeren Stabis und anderen Dämpfern (sportlich abgestimmte Bilstein Gasdruck) sowie anderen Federn.

  • genau, so einen 2.0 ohc habe ich mit gl und s. wird am 16.02.2011 30 Jahre :-)


    schöner wagen, vom saar, hatte fast überlegt mir den anzulachen