May Turbo Umbau, heute geht´s los :o)

  • entweder richtig rennauto, oder nen auto zum bequem fahren. is meine meinung. fürn automaten sollte der 2.6er doch dicke langen. wobei lenkradschaltung und rennauto auch eher schwer zusammenpasst...

  • entweder richtig rennauto, oder nen auto zum bequem fahren. is meine meinung. fürn automaten sollte der 2.6er doch dicke langen. wobei lenkradschaltung und rennauto auch eher schwer zusammenpasst...

    deine Meinung... :dc:

  • Hat mich nur gewundert weil der kleine Wagen mit dem Motor ist einfach mal `ne Ansage ! Find ich geil !
    Schade !
    Aber vielleicht ist der 2,6er der bessere Motor für das Auto !
    Weiterhin viel Spaß ! :uglybeer:

  • darf ich keine meinung haben?



    Natürlich darfst du.
    Aber meine Meinung ist, das gerade ein Turbo-Motor der älteren Generation mit einem Automaten sehr gur zusammen passt.
    Der Automat schaltet unter Last und das Turbo-Loch ist Vergangenheit.
    Beim Schaltgetriebe ist der Drehzahlunterschied zu gross und der Ladedruck muss erst wieder parat stehen.

  • von diesem rein technischen standpunkt betrachtet geb ich dir natürlich recht. mir würde da einfach der schaltvorgang fehlen. aber ich bin ja auch noch nicht so alt. :michi:

  • Aber meine Meinung ist, das gerade ein Turbo-Motor der älteren Generation mit einem Automaten sehr gur zusammen passt.
    Der Automat schaltet unter Last und das Turbo-Loch ist Vergangenheit.
    Beim Schaltgetriebe ist der Drehzahlunterschied zu gross und der Ladedruck muss erst wieder parat stehen.

    Bruno, das liegt aber auch am Turbosystem, Du hast ein Loch wenn Du es nicht änderst. ;) Ich hab beim Cossie eine Abstimmung gewählt damit bei 2900 Umdrehungen bereits 0,5 bar anliegen.

  • Für was ein Turbo bei einem Automaten gut is frag ich mich schon länger...
    Wenn man den Wagen öfter schnell bewegt und auch in Drehzahlregionen kommt, wo dann der Trubo auch mal seine Arbeit ordentlich verrichten kann, ok. Aber im Alltag beim normalen Rumgegurke? Wenn der Turbo gerne möchte, dann hat der Automat doch schon längst den nächsten Gang eingelgt.
    Die Kombination finde ich ähnlich schlecht wie zB den 2,8i mit Automatik. Das passt einfach nicht zusammen meiner Meinung nach. Da gibts nur 2 Optionen. Entweder gurkt man halt gemütlich durch die Gegend oder wenn man will, dass was geht, dreht man halt die Gänge raus mit genügend Druck am Gaspedal, dass der nächste Gang den Motor nicht gleich wieder in den Drehzahlkeller würgt. Und der Keller fängt da schon bei 3000 an. Bei allem darunter fühlt sich der 2,8i maximal an wie ein ausgelutschter 2,3er.

  • Falls du den Motor nicht mehr brauchst, ich hätte wohl interesse.
    Gruß
    Yamas