May Turbo Umbau, heute geht´s los :o)

  • Das bezieht sich auf die DDIST-Vergaser.

    Na endlich geklärt, danke....



    Die elektrische Benzinpumpe für die May Turbo´s hat ca. 0,55 bis 0,65bar, die mechanische originale V6 Pumpe kommt bei Höchstdrehzahl auf max. 0,45 bar. Die Benzindruckmembrane erhöht den Benzindruck um 0,2 bar als Ladedruck. Der max. Ladedruck sollte nicht über 0,45 bar liegen. Ich bin mal mit knapp 0,9 bar gefahren, hatte mit der May Pumpe immer genügend Sprit.


    Welche Zündkerzen hast Du?

    Dank dir, Kerzen sind WG 265 T2 SP von Bosch habe ich noch original von einem Porsche Spezi bekommen.

  • Die elektrische Benzinpumpe für die May Turbo´s hat ca. 0,55 bis 0,65bar,

    Dann unterlag ich einer Falschinformation, ich entschuldige mich :uwe:

  • So, dank Taunuss ist nun ein Teilekonvolut im anmarsch :thumbsup:
    der Turbo den ich verbaut hatte ist gleich wieder rausgeflogen und beim überholen, welle bei Verdichterseite im a....
    ansonsten läuft das Motörchen prima.... hatte heute zu nen Münchner kontakt der in den 70er und 80er ca. 200 Fordis auf Turbo umgerüstet hat, war dort Werkstattleiter und hat gleich seine Hilfe angeboten :thumbup: er wußte am Telefon gleich über alle schwächen bescheid und hatte auch alles zur Anlage im Kopf, krass oder?!
    Wir haben jetzt vereinbart das ich erstmal alles soweit fertigstelle und er sich dies anschaut und evtl. verbeserungsvorschläge bringt...er meinte es sei ratsam die ZKD gleich gegen eine "bessere" zu tauschen da an mansche stege ziemlich klein sind und dort die gefahr läuft das diese dort platzt? klingt plausibel da ich dieses problem früher bei meinen mgf hatte....
    naja bin z.Z. noch mit der Elektrik beschäftigt und warte wie gesagt auf den Teilekonvolut...aber wird schon langsam....
    eine Frage noch zur Ladedruckanzeige, wo wird diese abgezweigt?

  • Hallo,


    Du hast am Luftberuhiger neben dem Loch für das Überdruckventil so ein kleines Röhrchen wo auch der Anschluß zum Benzindruckregler dran kommt.
    Da mit einem T Stück anklemmen.


    Gruß Jürgen

  • Habe keine Nummer von Ihm, ist ein Bekannter von meinen Mechaniker....


    glaube nicht das er Autopapst spielen möchte mit seinen "hohen" Alter, hat viel überredungskunst gebraucht um Ihn zu "regenerieren"...

  • Wollte nur mal mitteilen das ich nicht faul gewesen bin, habe noch neben bei was anderes erledigt aber am Samstag geht´s beim Ford weiter.....


    habe noch das Problem mit dem Kühler, passt irgendwie alles nicht



    Anhand der Bilder wundert es mich nicht :laugh:

  • eingestampft, ging zwar gut, leider zu gut... zuviel kraft auf der Hinterachse, habe in den P5 einen 26m Motor eingebaut, zwar auch ziemlich stark aber fahrbar.

  • Weil ich das nicht ganz kapier , aber ist egal !
    Ich kenne nur Niemanden der `nen Motor ausbaut weil er zuviel Leistung hat !......................................jedenfalls keinen Motor unter 500 PS
    Ist egal ich muß ned alles verstehen !

  • moin,
    hättest dir den Beitrag ab Seite 1 angeschaut hättest du Foto´s gesehen

    ;)

    wie von Anfang an beschrieben sollte das Teil keine Waffe werden, der P5 sollte zwar Leistung haben aber nicht so aggressiv, war mit Turbo sehr ruppig und hat einen sensiblen gasfuß benötigt, den habe ich definitiv nicht. Des weiteren hat mir jeder geraden das Fahrwerk noch so stark zu verändern das ich mir gesagt habe, nein! Habe zwar die Bremsanlage vom 26m verbaut, die ausreichend ist, aber nunmehr noch Panhardstreben, Längslenker etc. zu verbasteln wollte ich nicht. Nunmehr hatte ich das Glück noch nen 2.6er zu bekommen, habe diesen überholt und bin mit der leistung sehr zufrieden, läuft wunderbar und ist für die 900kg völlig ausreichend.



  • moin,
    hättest dir den Beitrag ab Seite 1 angeschaut hättest du Foto´s gesehen

    ;)

    wie von Anfang an beschrieben sollte das Teil keine Waffe werden, der P5 sollte zwar Leistung haben aber nicht so aggressiv, war mit Turbo sehr ruppig und hat einen sensiblen gasfuß benötigt, den habe ich definitiv nicht. Des weiteren hat mir jeder geraden das Fahrwerk noch so stark zu verändern das ich mir gesagt habe, nein! Habe zwar die Bremsanlage vom 26m verbaut, die ausreichend ist, aber nunmehr noch Panhardstreben, Längslenker etc. zu verbasteln wollte ich nicht. Nunmehr hatte ich das Glück noch nen 2.6er zu bekommen, habe diesen überholt und bin mit der leistung sehr zufrieden, läuft wunderbar und ist für die 900kg völlig ausreichend.




    das glaube ich dir sofort.
    ein guter 2.6er sollte einen p5 ausreichend vortreiben.
    ich find die kisten, wie auch p7, schon mit´nem fitten 114PS-2.3er durchaus amtlich motorsiert.
    sind ja wirklich leicht die waaachen..