2,0l OHC gesucht!!!!

  • Moinsen aus'm Kreis Pi in S-H.
    Bin neu hier im Forum und stell mich mal gleich mit ner Motorsuche vor.
    Peter ist mein Name und ich hab vor ein paar Wochen nen 74er Knudsen mit 2,0l OHC und Automatik in Berlin gekauft,nachdem das mit dem 2,3er vom Christoph, hier aus dem Forum, leider nicht geklappt hat.
    Gruß nach Berlin!


    Auf jeden Fall ist der Motor jetzt hinüber (Block geplatzt). ;(
    Suche jetzt nen 2,0 l OHC oder Tipp's wo ein solcher hier im Norden zu beschaffen wäre!?
    Motorcode: NEG, NER.
    Weiß einer was?


    Danke


    Gruß


    Peter

  • Hab zwar kein motor, aber ich hab vor ein paar tagen so ein braunes Knudsen coupe in Horst gesehen, war das deiner?

  • Die Ölkontrolllampe hatte wohl nen Wackler und der Schrauber der vorher dran war hat den Ölfilter nicht richtig festgezogen!
    Freundin ist dann Morgens ohne Öl los zur Arbeit,das Öl lag nämlich noch auf dem Hof! :scheissepiek:
    Da nicht so vertraut mit alten Autowagen fand sie das auch nicht so verdächtig das der so laut lief, bis der dann richtig laut wurde und auf block ging!
    Is genau da wo rechtsseitig die MotorNr'n sitzen am Übergang zur Ölwanne gerissen, der Motor.
    Schade, lief die Tage bis da hin garnicht schlecht das Teil! :hexweg:
    Hoffe nur das ich mein Lehrgeld damit bezahlt hab und ich in Zukunft 'n bisschen mehr Glück hab.

  • nu ja, zum glück sind die 2.0er relativ gut zu bekommen...



    bei der gelegenheit tausch auch gleich deine freundin.


    oder kauf ihr n polo....

  • Umtauschrecht nur bei Defekt, funktioniert aber noch gut!
    Nee, nee, die bleibt! :inlove:
    Mal zurück zum Motor!
    So gut ist der aber auch nicht zu bekommen! Habe schon div. Gebrauchtteile Höker kontaktet und überall nur Absagen bekommen.
    Wo sind nur die Zeiten hin, wo man nur auf nen Schrottplatz gehen musste und da sogar noch Auswahl hatte??

  • hier, sierra achtventiler, is derselbe block. sogar mit fünfgang. 150 euro und er is dein, hab die tage mit dem telefoniert.hab nur kein platz fürn schlachteimer grad...

    Das ist schon mal nicht schlecht! Weiß nur nicht ob das mit dem Block dann was mit H-Kennzeichen wird!?
    Der Knud ist bis jetzt nur in Schweden zugelassen gewesen und hat die Vollabnahme und das H-Gutachten noch vor sich!
    Muss 'n Tauschmotor denn nicht auch mindestens 30 Jahre alt sein??
    Da wird der TÜV Mokel doch mit Sicherheit drüber stolpern!

  • quatsch, das is egal. solange es kein dohc ist.
    alten block raus, neuen rein, gaser dran, krümmer dran und ab.
    gleich umbauen auf fünfgang und über 1,5 liter spritersparnis freuen...

  • gleich umbauen auf fünfgang und über 1,5 liter spritersparnis freuen...


    Sorry, aber ich steh nun mal auf Kaffee trinken und Stulle essen am Lenkrad, auch im Stadtverkehr. Da brauch ich Automatik für!
    Und ausserdem, warum selber schalten, wenn's auch ne Maschine kann!!? :seuffearbeit: :se:

  • Freundin hab ich erst ein Jahr, also ist noch ein Jahr Garantie drauf!
    Die kommt nich weg!!


    Ich empfehle Leasing! Hab die beste Erfahrungen damit gemacht! :laugh:


    Nötigenfalls ein Sierra schlachten und gleich die EFI mitnehmen...

  • Freundin leasen :gruebel: OOOch ich weiß nich! Stehe halt doch recht gern als BESITZER im Brief!
    Motor mit mit Einspritzung? Dann ist das H-Kennzeichen wohl auf jeden Fall ausser Reichweite!
    Was hätten die Dinger denn für 'ne Euro? Und wieviel Leistung hat denn soon Motörchen?

  • Der Antrieb ist doch nur untenrum geplatzt. Wenn Du also einen EFI bekommst, kannst Du doch mit dem vorhandenen Krempel auf eine ordnungsgemäße Gemischaufbereitung umrüsten.


    Wenn die Garantie abgelaufen ist, hilft vielleicht noch der Dosenpfand.

  • ohne öl wird am kopp wohl auch was kapott sein...


    efi mit h geht eher weniger...