anmerkung : wenn du die einspritzung mit kat draufbaust (brauchst evtl den andern kabelbaum od teile davon), hat das einige vorteile, motor lauft sparsamer und runder und gleichmässigeren leerlauf hast auch. es ist wartungsärmer alsn vergaser. und mehr leistung hats dann auch.
und die gute nachricht: man kriegts EINGETRAGEN ! auch mit H-nummer, denn alles was der verbesserung der umwelt oder der sicherheit dient wird anerkannt! dagegen kann und darf kein prüfer was sagen.
ich weiss das weil ich ne zeitlang beim dekra geschafft hab als mechaniker.
es sprechen jedenfalls mehr gründe dafür als dagegen. das einzige was degegen wäre is dass es nicht mehr original ist.... aber die meisten altautos hier sind eh radikal umgebaut. dürfte also keiner was gegen haben oder?
2,0l OHC gesucht!!!!
- pest666
- Erledigt
-
-
man kriegts EINGETRAGEN ! auch mit H-nummer
Den Prüfer stellst Du mir bitte mal vor ...
-
da kannst jeden fragen. es ist so wie ich sagte. hab grad mit nem ingeneur gesprochen damit ich nix falsches erzähle
. im sinne des umweltschutzes und der sicherheit kriegste solche sinnvollen umbauten auf jeden fall eingetragen, bei jeder tüv stelle! auch mit h-nummer, glaub es mir.
da die einspritzung im sierra ein original ford teil auf demselben ohc motor, ist es sowieso gar kein problem. kann man direkt die werte vom sierra übernehmen in die papiere. brauchst nicht maln abgasdutachten machen!