Paypal drecksverein

  • Moin !
    Hat jemand von euch schonma schlechte Erfahrung mit den Wichsern gehabt ?
    Hatte letzte Woche was verkauft. Ging um 60 EUro. Kohle per Paypal bekommen und Paket weggeschickt.(Lego R2D2)
    Das verfickte Teil besteht aus ca 200 Bauteilen und es fehlte wohl irgendwo ein Steinchen und deshalb hat der Käufer Käuferschutz beantragt.
    Paypal hat mein Konto sofort ins Minus gesetzt und nun soll ich den Betrag überweisen. Jetzt kann der Käufer ja quasi das Ding behalten oder sich einfach nichtmehr melden da er ja schon die Kohle von Paypal hat. Diese Penner holen sichs nun von mir. Und mein Konto ist inaktiv da minus und somit alle Transaktionen angehalten. Geht dort um insgesamt 1200 Euro. Öffnet schonma Bild.de und wartet meinen Amoklauf ab " Mann mit Penishut stürmt Paypal Filiale, scheißt Sabine W auf den Tisch klaut einen BEtrag von 61,33 und will quittung"
    :seuffearbeit:


    Flo

  • Wieso verkaufst auch fehlerhafte Ware?


    Nur Spass. Ich hatte bis jetzt kein Stress mit Paypal - ich denke auch eher hier lieg das Problem nicht bei Paypal sondern beim Käufer. Sprich mal mit ihm.


    in der zwischenzeit würde ich die 60,- erstmal bezahlen, damit der andere Kram nicht auch noch Stress verursacht


    Marc

  • Ja und die Ware sehe ich nie wieder. Hab mich grad durchs google gewühlt und krasse Sachen gelesen. Als Käufer nach 30 Tagen einfach nen Konflikt melden. Geld bekommste sowieso zurück und Paypal holts vom Verkäufer. Artikel wird einfach behalten und man hat nen prima toshiba notebook und 340,- nebeneinander liegen. Naja ich habe in der Vergangenheit gelernt sich nicht aufzuregen und Bier zu saufen. Also Enya hören :uglybeer:

  • Der muss doch den Konflikt bei Paypal gemeldet haben. Dort kannst doch darauf antworten? Vllt ist es ja tatsächlich nur einer, der ob des fehlenden Steinchens angepisst ist, ansonsten aber so ehrlich, das zurückzuschicken, wenn er seine Kohle wiederkriegt. Hab ich auch mit fehlerhaften Laptops gemacht (3x). Warum verkaufen die Leute auch nur Schrott auf ebay? :P

  • du hast doch die Adresse vom Käufer
    dann lässte halt diemal jemanden aus dem Forum nicht ne Karre angucken sondern nem Mongo aufs Maul hauen
    alles wird gut :michi:

  • Hey Leute, brauche wen der ner Mutter von 2 Kindern ma so richtig auf die Schnauze haut : D

  • also normal ist das so, dass er die Ware zurücksenden muss und wenn du die War eerhalten hast, wird das geld auf dem sein Konto verbucht. Hatte auch so einen Fall gerade, super nervend. Also immerhin zahlen die das Geld nicht direkt auf den sein Konto, sondern erst wenn du dem zugestimmt hast.

  • Warscheinlich schon im Takkatukka land. Hätte dir 50,- überwiesen wen ndu mit der ne Hostel Entführung machst. Bohrer,Sense,Schleifmaschiene Hammerit hab ich da

  • Hey Leute, brauche wen der ner Mutter von 2 Kindern ma so richtig auf die Schnauze haut : D



    frag psycho chickn, der is eh nich mehr zurechnungsfähig, kriegt also am wenigsten ärger.

  • Der muss doch den Konflikt bei Paypal gemeldet haben. Dort kannst doch darauf antworten? Vllt ist es ja tatsächlich nur einer, der ob des fehlenden Steinchens angepisst ist, ansonsten aber so ehrlich, das zurückzuschicken, wenn er seine Kohle wiederkriegt. Hab ich auch mit fehlerhaften Laptops gemacht (3x). Warum verkaufen die Leute auch nur Schrott auf ebay? :P

    ...weil se den sonst nirgends loskriegen.. :uglyzwinker:



    Warum verkaufen die Leute auch nur Schrott auf ebay? :P

  • Warscheinlich schon im Takkatukka land. Hätte dir 50,- überwiesen wen ndu mit der ne Hostel Entführung machst. Bohrer,Sense,Schleifmaschiene Hammerit hab ich da

    alles klar, Adresse her

  • also normal ist das so, dass er die Ware zurücksenden muss und wenn du die War eerhalten hast, wird das geld auf dem sein Konto verbucht. Hatte auch so einen Fall gerade, super nervend. Also immerhin zahlen die das Geld nicht direkt auf den sein Konto, sondern erst wenn du dem zugestimmt hast.


    Dan nwarte ich also ab bis Paypal die Konfliktprüfung abschließt und werde dann die Kohle überweisen. ansonsten halt Hostel

  • Erstma abwarten Karlos , vllt kommt sich ja persönlich rum :la:

  • bevor die zurück zahlen, hast du eigentlich den fall gemeldet bekommen und möglichkeit dich dazu zu äußern, dann wird nach eurem mailverkehr beurteilt.
    wenn der käufer einen antrag stellt, dauert es 20 tage bis der käufer die rückerstattung beantragen kann, falls du dich nicht meldets. du hast also wohl auch irgend ne frist verstreichen lassen

  • Ne frist gabs garnicht. Konflikt erst seit vorgestern gemeldet bekommen und Konto direkt Minus !
    Die werden das wohl einbehalten und dann wie der Telecockmander schon sagte Den VErsand und die Lastschrift einleiten