ford taunus knudsen (steilheck)

  • hi , hab mal ne frage ich hab nen ford taunus knudsen bj73 (steilheck) sportlenkrad ,sportsitze. motor läuft schonmal (4 zylinder 90ps) bremsen , buchsen stoßdämpfer kaputt. rost hat er auch und er müsste geschweißt werden an 3 stellen . wenn das alles gemacht wäre würde ich dann über den tüv kommen und ne h zulassung bekommen ?. was würde ich kriegen wenn ich ihn so verkaufen würde wie er ist , ich könnte ihn tauchen gegen einen mercedes w210 e230 bj 97. was haltet ihr davon?

  • nach der beschreibung


    0-3000 euro


    wenn alles gemacht ist und auch reglekonform ist bekommst du auch tüv und h-abnahme.


    wie willst du ihn gegen ein mb tauchen?

  • ich weiß noch nicht ob ich ihn gegen den mb tauschen soll . bei uns hier sieht man nen taunus selten oder garnicht und die form gefällt mir richtig gut hab jetzt auch schon fast alle teile zussammen wie buchsen für die vorder und hinterachse ,bremsen (vorne) bremslietungen . hab auch noch nen wertgutachten mit bilder von 1990 wo der wagen 9800dm wert war

  • Steilheck, ist das ein Kombi, oder eine Limosine?
    90PS haben 6 Zylinder. Wenn es nur 4 Zylinder sind, hast Du entweder einen 1,6Ltr GT mit 88PS oder einen normalen 1,6Ltr mit 72PS. (den 1,3er schließe ich mal aus)
    Natürlich hat der Karren Rost! Ist ein Taunus, da muß das so. In welchem Umfang der ist, ob die 3 Stellen, die Du gefunden hast wirklich alles sind usw. kann niemand entscheiden, ohne den Wagen gesehen zu haben.
    Tauschen ist schwierig. Hier sind Taunusbesitzer, die schon einen Taunus haben. Granadabesitzer, die den Taunus für das schlimmste Vehikel halten, das Ford je hergestellt hat. Gleich nach dem Fiesta. M-Modell leute, die weder einen Knudsen, noch einen Granada haben wollen würden. Und die allerwenigsten hier haben einen Benz, den sie eintauschen würden.


    Bilder posten, Knudsen fertigmachen und fahren, oder mit TÜV verkaufen. Ohne gültigen TÜV ist der Karren allenfalls im unteren dreistelligen Bereich anzusiedeln. Tendentiell als Teileträger....

  • gegen n 13 jahre alten benz tauschen, der schlimmer rostet als der ford, teurer im unterhalt ist und in 2,3 jahren nix mehr wert ist....ahja.


    dann würd ich lieber den taunus behalten. der ist in 3 jahren eher mehr wert als jetzt.

  • den ford behalten, tüven, fahren oder verkaufen, das mußte selbst wissen. das der wagen nur an 3 stellen rost hat, bezweifel ich, weil man findet in irgendwelchen ecken immer was, aber egal. setzte mal fotos rein hier, unter steilheck kann man sich ja einiges vorstellen, nur ich nicht ........

  • also der motor ist ein 1,6ltr 88 ps hab mal genau nachgeschaut, rost ha er überall aber an 3 stellen im unterboden bereich muss er geschweißt werden . bilder gibt es auf meinem profil

  • wenn er am unterboden rost hat, hat er bestimmt auch rost an den spritzwänden, schwellerecken und endspitzen der geschweißt werden muss.


    wo im profil?

  • glückwunsch, grossbaustelle. du bist ausm saarland?


    das ist einiges mehr als nur 3 stellen.
    und wenn sich den mal einer genau anschaut, wids sicher noch mehr. wenn du den so gegen n benz getauscht bekommst,revidiere ich meine meinung. mach das.

  • ticker mal saar-taunus hier im forum an, der ist vom fach und aus deiner ecke....

  • ich erhöhe mal um ne 0 auf 30 stellen die geschweißt werden müssen, wenn er da aus der wiese geborgen ist. allein der scheibenrahmen macht spaß

  • ich frage mich ernsthaft wie du aauf 3 stellen am unterboden kommst???
    erstens kann man da wo er steht nicht drunter gucken und zweitens sieht man auf den bildern von oben schon faustgroße löcher