ford taunus knudsen (steilheck)

  • das was man so sehen kann bringt der eimer keine 1000 euro. wohl eher so um die 500. und vom H-Kennzeichen ist der bei ner normalen Abnahme ohne Vitamin B noch Lichtjahre entfernt. Tausch ma lieber gegen den Benz.

  • "Auf der Bühne" ist ja schön und gut. Da siehst du aber z.B. nicht die Kotflügelauflagekanten. Oder die superbeliebte Ecke Wasserkasten/Kotflügelaufnahme. Oder Scheibenrahmen hinten / vorne. Oder die gemeine Ecke vorne links und rechts unten an der A-Säule, wo die 3 Bleche zusammenlaufen. Oderoderoder.


    Dass er nur "von unten" 3 Löcher zu schweißen hat, kann gut sein. Aber sonst.... es gibt einige kritische Stellen beim Taunus, die man einfach ganz genau anschauen muss. Danach weiß man mehr.


    Müsste doch hier irgendwo ne Kaufberatung rumgeistern, oder nicht?


    Ansonsten find ich den gar nicht so extrem schlimm. Aber vielleicht geh ich erstmal Brille putzen und dann schaue ich mir die Bilder nochmal an.

  • jedenfalls ist das kein steiles Heck......Fließheck ist das.....ein Taunus Coupe! Aber ohne Vinyldach, wie das bei Coupes sein muss...

  • Heckklappe ist doch Morsch und der Scheibenrahmen ist auch volle Elle durch, kann man so auf den Fotos sehen. Schweller und Endspitze in der Nähe vom Radlauf sind ziemlich sicher auch zu schweissen, so wie die auf den Fotos ausschauen. Dann die verhurte IA, die fürs H auch noch getauscht werden muss....definitiv nix zum mal eben übern Tüv schweissen.

  • ansich ja wirklich nihct schlecht, aber kein 3 löcher schweißen h kennzeichen traum. halt ne vollresto um den wenigsten durch den normalen tüv auf die straße zu bringen.
    also viel zeit und geld einplanen, dann wird das schon. hier wird dir technisch und psychologisch geholfen, in den ganzen 5 jahren die das dauern wird ;-)

  • moin moin...


    bin morgen in homburg bzw. in contwig. oder umgekehrt.


    wenn du zeit, lust und laune hast komm' ich mal rum und wir checken die kiste.


    was für möglichkeiten (eigenleistungen) kannst/hast du: schweissen? blechbearbeitung?


    mit fordlichen grüßen
    jürgen

  • hallo ja hätte lust das wäre nicht schlecht. auf dem gebiet habe ich keine ahnung aber hab nen guten und billigen lackierer . kannst mir ja ma bescheid sagen wann du morgen könntest ode rzeit hasst

  • Hey, so ne Kiste hab ich seit zwei Wochen auf der Bühne, gutes Werkzeug und ein paar helfende Hände und er ist mit 100 Stunden Arbeit wieder fit zum (komplett) Lackieren. Die Kosten der ganzen Aktion, mit bleifreiem Motor und allem drum und dran werden wohl ähnlich sein wie bei meinem, rechne also vorsichtig mit 4-5 großen Scheinen. Wenn du die Basics selber machst. (Brutzeln ect...)


    Nimm den Benz und mach dich ganz schnell vom Acker mit dem Plastehaufen.... Oder du bist völlig bekloppt, dann mach die Nuss wieder fit und gib ihr einen schönen Namen.

  • schau dir den knudsen mit den jawolf30 in ruhe mal an. machbar ist alles, wenn man dazu die lust hat und den ehrgeiz besitzt.
    . bei fragen wird dir hier auch weiter geholfen, und ein coupe 1.6 GT ist was geiles.


    falls du den nicht nehmen solltest, und den preis in erfahrung bringst, kannste mir den preis gerne mal per PN mitteilen.
    telefonnummer würde auch reichen.


    wie geschrieben, machbar ist alles....


    greeetz

  • ?? ok...Super-Mario eben...


    es liegt noch ein wertgutachten dabei von 1990 mit bilder wo der wagen 98000dm wert war.


    kaufen...marsch...marsch !!!


    :irre:

  • gut ich kauf den und bezahl den mit omas altem geld, da ist jeder schein 300 milliarden mark wert.

  • tja, nun steht er in der bucht drinne, mal schauen, für wasder weggeht, bei dem alten gutachten......

  • Schweller neu eingeschweisst? Müsste aber dann bei den Bildern auch schon etwas länger her sein.... und wohl eher Überzieherlis. Aber ich hab grad wieder die Brille verlegt ;)

  • egal, wer den kauft, egal wieviel er/sie dafür bezahlt:
    herzliches beileid.


    schon der scheibenrahmen hinten kann machen, das große schlüssel durch die werkstatt fliegen.
    die essenz aus wut und verzweiflung. materialisiert in einer knudsen coupé ruine. :nick:

  • Entlüftung ist doch garnicht soooo schlimm zu schweissen,nimmste einfach aus nem ebenfalls schlechten Schlachter die rechte Hälfte der linken Seite und schweisst die rechts ein,ebenso umgekehrt(sind ja immer nur halb verrottet)... ;)


    Ich kanns nicht genau erkennen,aber die Felgen scheinen schon interessant,6x13 vom Escort/Capri 1 RS wie es scheint :gruebel:
    Der Rest(oder Rost?)-was sagt denn der Jürgen nun dazu???
    LG Ralf

  • Das wusste mer jo scho seid Beitrach einendreisisch! :P