Kronenmutter

  • vom Kugelgelenk am Querlenker (M14 Feingewinde?). Hat mal bitte jemand so ein Ding da? Meine ist gestern Abend in den Gulli... Dreck auch!

  • fahr eben zu eisen karl oder sowas, sollte nen ordentlicher schraubenhandel da haben und die meisten verkaufen auch mal nen einzelenes stück, wenn man mal freundlich fragt.


    edit sagt: fahren is natürlich doof, falls das dein einziges auto is :pinch:

  • Falls keine Krone zu haben ist, nimm eine selbstsichernde und lass den Splient weg.
    Ist in manchen Reperatusaetzen auch so.

  • Ist es. Fährt sich beschissen mir M14 metrisch drauf, das den Laden mit 3 cm Spiel so gerade zusammen hält.

  • :wonder::gruebel:


    M14 metrisch!? M = metrisch. Also es heißt nur M14. Dann kommt die Gewindesteigung. Entweder Standardgewinde (bei M14 2.0) oder Feingewinde (bei M14 1.5 oder 1.25 oder 1.0)
    Du hast nicht wirklich ne Standardmutter oben drauf gewürcht und willst damit rumfahren!!!!!?????? :no::no::no:8o

  • Du hast nicht wirklich ne Standardmutter oben drauf gewürcht und willst damit rumfahren!!!!!?????? :no: :no: :no: 8o

    Geht das überhaupt? Kernlochdurchmesser von der Mutter ist doch anders :wonder:
    Wenn dann ne Irgendwas-Zoll-Mutter :wonder:

  • normale feingewindemuttern mit gefühl durchflexen und somit die 2 entstandenden schmalen kontern. so hab ich das.

  • und?
    kommt jetzt ne grundsatzdiskussion?




    Ist garnicht nötig weils Blödsinn ist.
    Sobald dein Schneideisen greift dreht sich die Kugel ja munter im Kreis. :evillaugh::P



    Oder du machst sowas ofter und hast dir aus ner abgeflexten Aufnahme nen Konushalter gebrutzelt,wär aber Schwachsinn weils ja noch Muttern gibt wie Sand am Meer.... ;)

  • das is doch immer mal fuern notfall. wenns dringend ist/war hab ich mich jedenfalls nie von so lapalien aufhalten lassen. den bolzen festhalten soll wohl auch nicht das problem sein.
    schoen find ich allerdings das das ding in gulli gekullert ist. das sind die probleme auf die auch die fachleute keine antwort wissen :ct:

  • schoen find ich allerdings das das ding in gulli gekullert ist. das sind die probleme auf die auch die fachleute keine antwort wissen :ct:

    Man fülle den Gulli mit Quecksilber, da schwimmt die Mutter oben drauf :uwe:


    :hexweg:

  • Oder man hebt den Deckel hoch und holt sie einfach wieder aus dem Schmutzfangbehälter raus....................



    Ich schmeiss die alten immer extra rein,der Schrotti will ja nix geben,und zur Tonne ist zu weit.....


    LG Ralf ;)