Ford Cortina ersatzteile und Auto zuverkaufen.

  • in dem falle wohl eher rosta :evillaugh:


    echt schade um die karre.
    es ist eben nicht nur n oller ford, cortina als linkslenker ist gold :spitze:
    aber an dem muss echt alles an blech neu.
    ich würde mir wünschen wenn ihm jemand neues leben einhauchen würde.
    finanziell aber ein dickes minusgeschäfft. man braucht nur viel zeit, seeehr viel blech und künne.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Allein für die Geschichte ist er's wert, dass man ihn erhält.


    Teile zu bekommen wird auch schwierig werden - gibt ja hier fast nix. Weder vom Blech her, noch von den Zierleisten, Heckleuchten usw. Das meiste wird von der Insel kommen müssen.


    Ich könnte es nicht (weder vom Geld her, noch vom Können....), würd mir aber wünschen, dass es zumindest wer versucht.

  • wärs n mini, kein ding. für die gibts ersatzkarossen.


    wobei, rechtslenker kaufen, alles raus und auf linkslenker umbauen.


    ist einfacher, als das ding machen.



    den hier könnte man auch wieder machen, ist sogar meine exkarre, da hängen viele erinnerungen dran.


    aber is halt müll...irgendwo hörts auf.

  • wirklich schade der zustand vom cortina, aber wenn der umsonst ist, dann könntest du den ja nehmen. versuch ist es immer wert, solche autos fertig zu machen. ist halt viel arbeit und einiges was an geld fliesst, aber wert ist es immer, das sowas auf straßen wieder unterwegs ist

  • o.k. ich würde am wochenende hinfahren und mir den anschauen. eine kiste bier stell ich schonmal in den kofferraum. wenn an der karre noch irgendwie etwas zu retten ist, würd ich den nehmen. wenn nicht.... bin ich halt ein wenig rumgerollert.

  • Büschen hämmern, spachteln, sprayen, dann läuft dat Dingens doch wieder... Hat von hinten Ähnlichkeit mit...hmmmmm... wie heisst der Opel noch..? Naja.... auf jeden Fall schade! Ist (war) echt´n schickes Model!

  • o.k. ich würde am wochenende hinfahren und mir den anschauen. eine kiste bier stell ich schonmal in den kofferraum. wenn an der karre noch irgendwie etwas zu retten ist, würd ich den nehmen. wenn nicht.... bin ich halt ein wenig rumgerollert.


    boa....bitte erzähl mir dann wie es war---- ich wollt ihn schon fast nehmen, aber restaurier grad nen taunus und hab nur platz für ein auto. leider,....sonst wenn er umsonst is und ihn keiner will, nehm ich ihn und bewahr ihn auf bis i zeit hab......


    ;( schade um den geilen cortina....auch nohc a mk3....boaa....schade....

  • Jetz weiß ich auch, warum er keine Fotos einstellen wollte. ;)


    War sicher mal ein schöner Autowagen. Aber ich glaub der wird nie wieder :se: :pazzi:

  • Schön!(gewesen)
    Weiss ja nicht welcher Ralf gemeint war,hier meld ich mich einfach mal!
    Anhand dieser Bilder seh ich nur,dass der einige(R)Ostschäden hat,Scheinwerfer passen nicht,vermutlich also auch einiges anderes verbutcht.
    Aber wenn sich den doch einfach mal einer näher anschauen würde,vielleicht gehts ja noch,Flügel kann man vom Taunus umbutchen oder von der Insel kaufen,ich seh da blechmässig bis jetzt kein Problem.
    Könnt ihr alle nur mit Neuteilen restaurieren?
    (Restaurieren heisst im Übrigen:Unter grösstmöglichem Erhalt der alten Teile reparieren!)


    Schafft mir das Ding hierher,ich mach den dann fit!Mit Bilddokumentation!
    Der ist sicher nicht so schlecht wie Harrys Taunus war.


    LG Ralf
    Aber Westkennzeichen hat er doch schon,macht die Zulassung wohl einfacher,dann hat er ja auch nen Westbrief.

  • gfk-kotis für den kosten 60 euro/stück.


    türen durch, arsch durch, frontblech durch, schweller durch, dann stand der jahre unter ner plane auf nicht befestigtem untergrund, d.h da hat sich immer schön kondenswasser unter der plane gesammelt...


    den willste schweissen?


    schweiss meinen mazda, das is einfacher....

  • son cortina stand vor 3 monaten bei mobile drin, in österreich, fahrbereit für 900.
    ewig lange.

  • Ich schweiss alles,hab sogar schon /8er,123er und b-Kadetts geschweisst,die sind sicher anspruchsvoller. :laugh:
    Was da wirklich durch ist kann ich nicht so klar erkennen,aber für Front,Heck usw.brauch ich nur Tafelblech,und nichtmal viel Spachtel.


    Schick Bilder vom Mazda,hab ich doch gesagt!


    LG Ralf