Ford Cortina ersatzteile und Auto zuverkaufen.

  • Ok
    Jetz nochmal zum MK3 aber nicht mit runden sondern eckigen Lampen was wohl eher sone Art deutsches /östereichisches Modell sein wird ?? Lenkrad Links mit lederdach.... in Dunkelbrauner Farbe der erstbesitzer laut kfz brief war ein Engländer der zweite ein Ungare und so kam dat ding hierher....
    Das Bauhjahr war 73 die erstzulassung 75 !!!!
    ....


    eckige lampen sind nicht export-spezifisch sondern baujahr (bzw. auch ausstattungs-) bedingt,
    da du 2000E sagst handelt es sich ohnehin bereits um ein facelift-modell, mit einigen änderungen, ähnlich wie beim taunus, am auffäligsten der innenraum und das kühlergrill. der Cortina im obigen Bild sollte auch ein facelift-modell sein, allerdings mit dem alten aber für dieses baujahr falschen grill.
    wenn du mir die daten des fzges sendest, kann ich dir genau sagen, wann es gebaut wurde. lg Hans

  • ohhh man,.... was hätte ich für einen cortina mk3 getan!!! aber hab keinen bekommen.


    mal sehen wie es hier zu ende geht ;)

  • das läuft jetz etwas schleppend weil der Herr keine Foto´s machen kann dh: wir werden dorthin fahren und machen die Foto´s und das kann ne weile dauern da bei uns grad hochkonjuktur ist.....
    Aber die ersatzteilliste kommt vielleicht schon früher...






  • So das isser , dafür existiert noch ein Motor und ein Getriebe für mehr bilder hats wohl nicht gereicht.
    Sie haben ihn gestern vorgeschoben versucht zu starten und festgestellt das die Lichtmaschine fehlt aber das is anscheinend kein Problem ob die nunoch dort rumschwirrt muss noch geschauht werden.
    Es existiert ein Handbuch dort sind erklärungen mit Bildern für einzelne Arbeitsschritte oder wie man was aus /einbaut!

  • Der Fachmann spricht da vom Lochfraß. Hätten Sie besser Calgon genommen. So. Dieses Pferd ist tod. Ersatzteilträger für... Ja keine Ahnung. Felgen oder so. Heckleuchten. Oder für 126er Polski Fiat wenn man die Funzeln vorne für was anderes wie Presseausleuchten benutzen mag... Der Ralf wird Dir sicherlich mehr sagen. Auch das er so 26 Mark 33 Pfennich bringt und so.

  • das isn fall für ie ganz harten....



    oder für die tonne.



    autos die so lange stehen, nie starten!!!
    im zweifel machst du eher was kaputt als das er läuft....

  • Ja ist an Bastler abzugeben und welche die sich der Sache annehmen zum verschrotten aber zuschade ... oder etwa nicht?

  • Aber Armaturenbrett in Eiche Rustikal ist... Nein. ich habe es mir überlegt. Ist zum kotzen.

  • um es zusammenzufassen:
    die zierleisten an der seite, die chromleisten am radlauf, eventuell ein paar kleinteile sowie die hinterschse-mehr ist da nicht dran zu gebrauchen.
    wenn du wen findest, der den für umsonst abholt, sei froh....
    der ist überall durch. kein einziges blechteil dran, das noch zu gebrauchen wäre.
    wenn die sitze gut sind(was ich dem allgenmeinzusatnd nach nicht glaube...ok. aber die karosse kannste pressen lassen. der is fertig.
    schade drum, ist aber so.

  • Die Spiegel hattu verjessen. Da stehen die Leute doch drauf auf solche Dingers. Ich guckte gerade, die Kotflügel wollen auch nicht mehr am Auto sein. nur durch die Erdanziehungskraft und Motorhaube an Ort und Stelle.

  • zum verschrotten aber zuschade ... oder etwa nicht?


    Vor 20 Jahren vieleicht, jetzt definitiv nicht.
    Da wurden schon bessere Fahrzeuge geschrottet.
    Das einzig Interessante an dem war, das er ein Linkslenker ist.
    In England (da halt nur rechtsgelenkt) bekommt man die ja noch.

  • Ausserdem "abgeben" ist ein dehnbarer Begriff. Der Opa will bestimmt Geld für sehen. Wird er aber nicht. So wird das Ding vor sich hervegetieren, ein paar mal mit der Zuschrift "Rar" wo bei Ebay landen mit einem Mindestpreis jensteis von 1000 Euro, und am Ende bleibt er im Garten, diesmal ohne Plane oder was, und wird irgendwannmal ein Teil des Gartens werden. Wenn sich wer erbarmt. so muss sich auch der jetzige Besitzer erbarmen, und das Ding wiklich für einen Sixpack loslassen. Nicht einmal eine Kiste Bier wird er für sehen. Ist halt ein Alter unbrauchbarer Ford und keine absolute Rarität.

  • boooaaa..... mein herz zerreist gerade!


    ich habe soooo lange nach nem brauchbaren linkslenker cortina gesucht.... und nun so was! da wär einer und er is tot!


    boa..... ich würd ihn ja schon fast nehmen.....aber das is dann sehr viiiiiel arbeit.....und natürlich wieder gel das drauf geht....phuuuu