HILFE !!!! taunus läuft im LL super, teillast und vollast ohne leistung, oder nur schubweise

  • ich versuchs mal,jedenfalls hab ich es so gemacht.....


    nr.67 ganz rein.
    nr.45 ganz rein.
    nr 16 beide seiten 4 0der 5 umdrehungen gleichmässig raus.
    nr 7 die drehzahl von 600 umdrehungen einstellen
    dann co wert einstellen,sofern ein co tester da is.....sonst so schauen das er gut löpt...
    dann mit nr. 45 die lehrlaufdrehzahl auf 950 einstellen.
    wenn jetzt der co wert sich verstellt hat mit nr.67 verbessern.


    fertig


    schlagt mich nicht falls ich das was falsch interpretiert habe :thumbsup:


    ah ja natürlich vorher denn ganzen anderen rotz einstellen,zzp,ventile usw....

  • das ist ja mal ne richtung!!!


    und noch eins....schließwinkel: haben heute unseren bosch-tester ausgebraben, rot an kl15 grün an kl1 und der wagen geht aus.....was machen wir falsch??? oder tester defekt?

  • hast du ne kontaktzündung,sorry die hab ich schon vor ner ewigkeit rausgeschmissen TSZ is die macht.


    da wes ich nu nich bescheid drüber....

  • lad dir mal das vergaserhandbuch runter:
    Vergaserhandbuch als PDF
    einstellanleitungen findeste auch hier im forum.


    vorm gaserverdrehen immer als erstes ventilspiel checken und anschließend schließwinkel und dann ZZP!
    kann gut sein das sich das gasergedrehe damit erübrigt hat ;)

  • habe ich schon alles gemacht, leider keine besserung!


    im stand läuft er gut, auch drehzahl nimmt er willig an. nur im teillast und volllastbereich beim fahren - keine leistung oder nur schubweise.
    zündung - verteiler - benzinpumpe (schon vorher ernuert) alles in ordnung.....hat noch jemand eine idee?

    Einmal editiert, zuletzt von taunus1978 ()

  • das hat ja nichts mit der Gasereinstellung zu tun, hast du den Gaser schonmal Saubergemacht und neue Membranen reingezaubert?

  • ne, da habe ich mich noch nicht dran getraut...wollte nichst schlimmer machen! was kann man den zerlegen und sauber machen und welche membrane sollten getauscht werden, muss dananch nocht etwas eingestellt werden?
    gruß andreas

  • ne, da habe ich mich noch nicht dran getraut...wollte nichst schlimmer machen! was kann man den zerlegen und sauber machen und welche membrane sollten getauscht werden, muss dananch nocht etwas eingestellt werden?
    gruß andreas

    Naja, ich denk die Kanäle sind dicht. kannst ja z.b. mal testen: Luftfilterkasten abnehmen, dann siehste zwei so kleine Röhrchen, die in die Beiden Drosseln vor den Venturis Reinragen. Wenn du bei laufendem Motor Vollgas gibst, spritzen die Beiden Röhren zusätzlich Sprit ein. Das geschieht schom mit ziemlich Druck. Wenn das nur raustropft, garnicht geht oder nur einseitig geht stimmt was nicht.


    Ich würde den Gaser Ultraschallreinigen und Überholen, wenn du dir das nicht zutraust, kannste den Gaser auch mir schicken (kann auch ein anderer sein) ich hab das schon oft gemacht.
    Einstellen musste den halt dann wieder, die Grundeistellung Oben ist nur dazu da den Motor überhaupt zum laufen zu bringen. Bei Tscharlys 2,8er musste ich fast zwei Umdrehungen weiter Raus um ein vernünfiges gemisch zu haben

  • Aus beiden kann nicht sein. Einer ist Zulauf, der andere Rücklauf. Zulauf ist unten.

    Er redet doch von den einspritzröhrchen, nicht von deinem Spritrücklauf. Das passt so schon...


    Dann evtl die Anreicherungsmembran Gerissen, die ist unterhalb von deinen Spritleitungsanschlüssen

  • aus den einspritzröhrchen kommts raus....


    membrane habe ich alle neu....immer noch das selbe!


    werde den gaser wohl doch runterschmeißen müssen und säubern lassen.....oder gibts noch eine idee?

  • ja, guck mal nach wegen Zu- und Rückleitung, also wie Bruno schrieb.
    Hatte ein Freund von mir früher auch mal, nachdem der Wagen in einer Werkstatt eine neue Vergaserfußdichtung bekam.
    Der lief zwar im Leerlauf, unter Last dann aber zusammenbrüche.

  • ja, guck mal nach wegen Zu- und Rückleitung, also wie Bruno schrieb.
    Hatte ein Freund von mir früher auch mal, nachdem der Wagen in einer Werkstatt eine neue Vergaserfußdichtung bekam.
    Der lief zwar im Leerlauf, unter Last dann aber zusammenbrüche.

    also wenns das dann nicht ist, dann kann eigendlich nur noch ne Düse oder ein Kanal durch n Sandkorn oder so verstopft sein. :gruebel: