HILFE !!!! taunus läuft im LL super, teillast und vollast ohne leistung, oder nur schubweise

  • oder ein Kanal durch n Sandkorn oder so verstopft sein.


    Dich Lauselümmel verstopf ich auch beizeiten... :kowa:




    Machst dann für einen Hydro grade stehen. :uwe:

  • Was willst du schon wieder von mir, bei dir brauch ich n Wörterbuch. Mein Gaser war vor garnicht alzu langer Zeit total versandet, glaubs mir oder nicht :uwe:

  • zu und rücklauf im gaser oder am gaser prüfen? kann ich den zu und rücklauf am gaser (nicht im) mittels manometer überprüfen?


    ventilspiel i.o. zzp i.o. schließwinkel i.o. kerzen/ltg/verteiler scheinen auch i.o. - es fühlt sich auch nicht an wie zündaussetzer!
    kerzen weisen alle einen weiß-grauen belag auf, also zu mager würde ich sagen....?!?! aber waurm????


    benzinpumpe ist erst 4 wochen alt, alter war ölinkontinent....hoffe, dass die neue nicht ne macke hat....
    luftfilter ist ein neuer drin, aber auch ohne gaser - ich meinte luftfilter - läuft der eimer nicht wiklich fahrbar....

    Einmal editiert, zuletzt von taunus1978 ()

  • "aber auch ohne gaser läuft der eimer nicht wiklich fahrbar.... "


    das kann ich mir gut vorstellen! :)


    dreh ihn doch einfach mal fetter, ich wette du wirst den unterschied merken...

  • oh ha....ohne luftfilter....


    fett fetter total fett und völlig überfettet, alles gemacht....kein unterschied! nur magerer klappt...

  • Ouha! und die klappen die der Versager so hat, sind die alle gängig?? Nee also das klingt ja mal fast so als wenn das Gerät runter müsste und mal ab in so ein ultraschallbad.....irgendwas mit dem durchlauf scheint da ja nicht zu funzen :gruebel:


    oder vielleicht Ansaugbrücke nicht richtig fest oder Dichtung fratze? Nebenluft? wenn zu mager könnt das ja auch sein!

  • falschluft etc hat er nicht und er läuft völlig zu mager, daher muss es schon am gaser liegen oder die neue benzinpumpe hat ne macke...


    thema ultraschallbad - vorher "grob" vorreinigen und dann völlig zerlegt ins bad oder wie???

  • thema ultraschallbad - vorher "grob" vorreinigen und dann völlig zerlegt ins bad oder wie???

    jo, genau so. muss bis auf die letzte schraube zerlegt werden.


    Dann mit neuem Rep-Satz wieder zusammen, evtl auch den Deckel und den Vergaserfuß neu planen

  • zu und rücklauf im gaser oder am gaser prüfen?



    Du sollst am Vergaser die richtige Anordnug der Schäuche prüfen.


    Der Zulauf (von der Pumpe) muß am Vergaser unten sitzen.

  • Das mit dem Zu-und Rücklauf haste ja sicher schon kontrolliert, wenn nicht, mach das, Fehler macht man! Ansonsten echt nochmal die Klappen gängig machen, wie werden die betätigt? über Züge?Kontrollieren! Duftets im Mottorraum übermässig nach Sprit? das wär dann n Indiz dafür das sprit da ist aber nicht dahin kommt wo er hingehört...........ja ne zweite Benzinpumpe auszuprobieren ist keine schlechte Idee. mag ja sein das die fratze ist und du suchst dir nen wolf bis in alle ewigkeit mit dem maladen ding in der kette

  • Schwimmerstand zu niedrig, so daß das Spritniveau bei Last nichtmehr ausreicht? Und wie war das mit der Drossel im Rücklauf? Bruno?

  • Und wie war das mit der Drossel im Rücklauf? Bruno?


    Moin zusammen.


    Die Drossel steckt im Rücklauf(oben) und hat ein Loch von etwa 1,5mm.


    Wenn nun der Zulauf oben drauf steckt, gibt´s durch die Drossel zu wenig Sprit. Und von dem läuft auch noch ein Teil


    ungehindert durch den unteren Stutzen zurück in den Tank.



    Falls der Rücklauf nachgerüstet wurde und die Drossel nicht eingesetzt wurde, dann läuft auch bei richtig gesteckten


    Schläuchen zuviel Sprit zurück.

  • Falls der Rücklauf nachgerüstet wurde und die Drossel nicht eingesetzt wurde, dann läuft auch bei richtig gesteckten
    Schläuchen zuviel Sprit zurück.

    So meinte ich das.

  • zu und rücklauf habe ich noch nicht überprüft, jedoch habe ich dort nichts auseinander gehabt und nach und nach nahm der taunus dann einfach kein gas mehr an bzw ohne leistung erst schubweise noch ein bisschen, bis er eigentlich null leistung mehr hatte. da kann man doch wahrscheinlich zu und rücklauf ausser acht lassen oder?
    ich bin im moment leider auswärts, daher kann ich nicht mal eben nachsehen....

  • Das mit der Drossel scheint Hand und Fuss zu haben, falls da ein Vorbesitzer schonmal dran war................vielleicht aber auch Spritfilter(keine Ahnung wo der sitzt)dicht oder so..........irgendwas scheint da dicht oder verstellt zu sein, ich tipp mal drauf das die Drosselklappe(n) nicht richtig öffnen.......oder aber mit den Ventilsitzen was nicht stimmt, Kolbenschaftringe i.O.?


    Bin interessiert dran worans liegt, hatte das mal beim 2.3 Granada, den hab ich aber verkloppt ohne et zu beheben........ist bei vollast einfach ausgegangen bzw hat sich vorher verschluckt(geruckelt) ne ganze zeit lang..........dachte et wär das Ventilspiel.............