HILFE !!!! taunus läuft im LL super, teillast und vollast ohne leistung, oder nur schubweise

  • ohne Hänker kein geplänker! :la: :laugh:


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :spitze:

  • Na die Ringe am Kolben, die den Abstand zum Brennraum verschliessen und somit Kompression gewährleisten, heissen die nicht Kolbenschaftringe, oder watt?

  • Na die Ringe am Kolben, die den Abstand zum Brennraum verschliessen und somit Kompression gewährleisten, heissen die nicht Kolbenschaftringe, oder watt?

    Die heißen Kolbenringe, dann gibts noch Ventilschaft, Ventilsitzringe etc.

  • :chrischi: Gib mir man den 13er Schröbelfröbel...


    ja meinetwegen aber da die Ringe um den Kolben rumsind könnt man die auch Dichtungsringe nennen, tut man nicht? kann ich watt für?


    ja meinetwegen, danke für die Beleerung :uglybeer: :spitze:

  • :chrischi: Gib mir man den 13er Schröbelfröbel...


    ja meinetwegen aber da die Ringe um den Kolben rumsind könnt man die auch Dichtungsringe nennen, tut man nicht? kann ich watt für?


    ja meinetwegen, danke für die Beleerung :uglybeer: :spitze:

    Du hättest sie auch O-Ringe nennen können, trotsdem hätte ich nicht verstanden was du meinst, deshalb hab ich doch gefragt :wonder:

  • der henker henkt
    der lenker lenkt und der der denker dänkt ;(


    Wasses alle so für komische Berufe gibt, unglaublich... :gruebel:



    Würd ich nochmal Stift sein müssen, ich würd den ersten lernen.












    Dann bräucht ich mir hierzulande nie die Pfoten dreckig machen.

  • 2 stück pro kolben, ölabstreif und kompressions.......na wieder was dazugelernt.............und penisring is gut bei schleichender impotenz :laugh:

  • Das mit der Drossel scheint Hand und Fuss zu haben, falls da ein Vorbesitzer schonmal dran war................vielleicht aber auch Spritfilter(keine Ahnung wo der sitzt)dicht oder so..........irgendwas scheint da dicht oder verstellt zu sein, ich tipp mal drauf das die Drosselklappe(n) nicht richtig öffnen.......oder aber mit den Ventilsitzen was nicht stimmt, Kolbenschaftringe i.O.?

    falls der vorbesitzer mal dran war, hätte ich ja in den bereits 150km gefahrenen km merken müssen oder?


    ventilsitze, oder generell die kompression ist auszuschließen, da die zündkerzen einen deutlichen weiß-grauen "belag" aufweisen, müsste also bei mangelnder kompression eher nass und nahe schwarz sein.....wenn ich mich nicht irre....


    die drosselklappen sind ebenfalls i.o.



    das ding wird donnerstag mal zerlegt sauber gemacht und ebenfalls werde ich den benzindruck mal prüfen, falls mir jemand einen solldruck geben kann?!?!?


    heute habe ich auch die frage gestellt bekommen, ob wir den benzin-filter schon mal kontrolliert haben welcher irgendwo am tank sitzen soll - ne haben wir nicht.....hat er da überhaupt einen??????

  • ob wir den benzin-filter schon mal kontrolliert haben welcher irgendwo am tank sitzen soll - ne haben wir nicht.....hat er da überhaupt einen??????

    Sieb im Tank. Dazu muß der Tankgeber raus.


    Benzindruck ansich mußt Du beim Vergaser nicht wirklich messen (sollte wohl so bei 0,3-0,4 bar liegen). Wichtig ist die Fördermenge, damit immer genügend Sprit vorhanden ist.

  • Benzindruck ansich mußt Du beim Vergaser nicht wirklich messen (sollte wohl so bei 0,3-0,4 bar liegen). Wichtig ist die Fördermenge, damit immer genügend Sprit vorhanden ist.

    am vergaser wollte ich auch nichts messen, solldruck von der b-pumpe wäre super....egal ob die neu ist oder nicht....

  • am vergaser wollte ich auch nichts messen, solldruck von der b-pumpe wäre super....


    Beim Vergaser mit Rücklauf mußt du das Manometer zwischen Pumpe und Vergaser per T-Stück anklemmen und den Rücklauf dicht machen.


    Dann sollten etwa 0,35 bis 0,45 bar anstehen.