Phil`s Knud und bastel Fred !

  • So nu mal andere Sitze
    Kunstleder ging mir auf den Sack , immer schwitzigen Arsch , kann ich ned ab
    Recaros .......nicht so`n Möchtegern-Recaro .........hm , ja ich weiß , Form ist nicht die beste Wahl für den Taunus , aber unschlagbar bequem die Dinger und hervorragenden Seitenhalt in meinem GoKart
    Gurte passen auch dazu
    Also demnächst rein in die Karre


    Morgen dann Batteriekasten bauen
    Ventildeckel muß ich auch nochmal überarbeiten , fugg
    Es geht voran :spitze:

  • Hi Phil,
    Glückwunsch auch von mir. :klatsch2DC:
    Freue mich das Du wieder "obenauf" bist und es jetzt mit dem Bastel Fred wieder weitergeht.


    :uglybeer: :uglybeer: :uglybeer:


    gruß
    Thomas

  • Danke Jungx
    Oh Mann .......ich Depp .............Hr. DC das Pferdchen ist in Sicherheit aber noch nicht zu Dir unterwegs , hab ich vergessen


    So Jungx , hab Euch angedroht wieder weiter zu basteln
    Los gehts mit `nem Stück Blech


    zuschneiden und abkanten


    eigentlich fertig .............nö , noch ned ganz


    Löcher rein


    selbstgebautes Werkzeug kommt zum Einsatz


    Fertig , Battery Case , einfache Version , hällt bombenfest , ohne Spiel


    Wird mit der Alugrundplatte morgen in die Reserveradmulde geschraubt , aber vorher kommen die hässlichen Aufkleber von der Batterie runter


    Narf :uglybeer:

  • Hey Phil, hier auch mal aus der Ferne einen Humpen auf Dich :uglybeer: Cool dass Du wieder unter uns weilst! Man hat sich ja schon so seine Gedanken gemacht... Melde mich nach'm Urlaub mal bei Dir, habe da ja noch so'n Projektchen rumliegen! :thumbsup:
    Cheers
    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von tikigod ()

  • @ Benno : Das Ding sitzt wirklich sicher und das da was funkt ist unrealistisch (grundsätzlich hast Du schon Recht ) :uglybeer:
    mike : Joa klar , meld Dich mal , langsam hab ich den Kopf wieder frei :uglybeer:

  • Es gibt viele Alu-Cases , auch im Rennbetrieb , ausserdem ist ja noch `ne schwarze Polabdeckung drauf

  • Hübsch gebastelt, aber wofür brauchst du dafür ein Tabellenbuch? Wie verschraubst du das ganze? Schrauben durch den Boden?

  • Moin Hr. Fordzilla
    Das ist eine spezielle Alu Legierung für Karosseriearbeiten
    Ein Bekannter von mir baut ganze Jaguar D Type und C Type Karossen aus dem Blech
    Sehr leicht , extrem zugfest , aber reisst bei grösserer Kaltverformung
    Deswegen muß man das Material weichglühen , wollte nach Temperaturen schauen , stehen da natürlich nicht drin
    Um auf Nummer sicher zu gehen `nen alten Flugzeugbauer Trick angewandt
    Alu mit offener Flamme erwärmen , so lange bis man mit `nem Stück Weichholz (Fichte zB.) `nen schwarzen Strich machen kann durch die Hitze des Blechs
    Dann ist das Blech weich genug es tiefer zu ziehen
    Es härtet nach ein paar Wochen wieder vollständig aus und wird wieder so starr wie vorher bei selben Zugfestigkeitswerten
    Deswegen wurden Alu-Bodys für Autos und Flugzeuge früher nach der Bearbeitung ein paar Wochen eingelagert bis zur Weiterverarbeitung


    Das Blech wird mit 6 Schrauben an der Grundplatte verschraubt und die Grundplatte mit 4 Schrauben in die Reserveradwanne !
    Das sollte halten :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • Du hast ja cooles Zeug! Wie der baut Karosserien daraus? Selber? Cooler Typ. Meinst der hat Bock mir mein Mopedheck zu bauen? Kann man aber wahrscheinlich nicht bezahlen.
    Muss man dann um die Batterie zu wechseln 6 Schrauben rausdrehen? Das wär mir zu stressig...

  • Jo , der baut komplette Karossen nach aus St-Blech oder Al-Blech oder Spezialblechen nach historischen Vorgaben
    Oder Instandsetzungen von historischen Rennwagen ....................und ja , es ist unbezahlbar für uns Otto-Normalverdiener
    Das dauert noch ein paar Jahre bis ich das kann was der kann
    Der baut Dir aus 3-4 Stück Alu-Blech `ne Silberpfeilschnauze , unglaublich der Mann
    6 Schrauben auf für Batterie raus , na und ?
    Wie oft baut man `ne Batterie raus ?

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()