Phil`s Knud und bastel Fred !

  • Hä ?
    Ich hab aktuell 7 Autos und mind. 10 Batterien , ich bekomm sowas geschenkt :spitze::laugh:
    Jetzt aber bitte kein Spam mehr im Bastelfred

  • Hello Pack ! :winke:
    61 Jahre ..............dann kam das Hochwasser .................und dann kam ich !
    92 cm x 184 cm
    Ca. 45 Kg feinst emailiertes Stahlblech .................mein Gott , ich steh total auf so`ne Scheisse :inlove:




    Zapfsäule und Ölkabinet sowie allerlei Kleinkrams hol ich mir am Sonntag noch
    Fotos folgen
    Schönes Wochenende Ihr Lumpen :winke:

  • Wie die Monate dahinziehen , unglaublich
    Ist dieses Scheissjahr auch schon fast vorbei


    Es ist wieder an der Zeit den Adventskrümmer auszugraben




    Hätte fast meinen eigenen Fred nichtmehr gefunden , was für `ne Schande

  • Jetzt fummel ich mir die Kabelscheisse selber rein
    Habe ein paar "Fachleuten" wirklich viel Geld geboten daß sie mir die Karre verkabeln , aber nur Schwätzer
    Ich hab nunmal weder Interesse noch Ahnung von Kabel


    Der Kram hier erschließt sich mir ja noch halbwegs weils im Internet gute Beschreibungen gibt
    Aber zB. Anlasser mit diesem Voodoo-Relais ?
    Da hab ich nicht im Ansatz einen Hauch von Ahnung , will nur endlich wieder fahren


    Die Lüsterklemme hab ich entfernt bevor ich den Kram eingebaut hab , diente nur der sortierung der Kabel

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • http://www.abload.de/image.php?img=002wnbof.jpg
    [quote='Psycho Chickn',index.php?page=Thread&postID=766383#post766383]Moin
    Das Mitn runden Braunen Kopf sollte auf den Stift mit gewinde drauf-- geht dann weiter zur Zündung......
    Der Flachstecker aufn Flachpin am Starter, das gibt deinen Magnetschalter das zeichen Aktiv zu werden....
    Der Rundste äh Öse iss eigentlich für die Fische, auf die Starterfunktion gesehen, kann aber sein das es irgendwas mitversorgt wo nix mitn Starter
    zu tun hatt, könnte also evtl auf den M8 gehören, gut möglich das ein Fehler oder Kabelbruch damit umgangen wurde, da nicht original ( glaub ich)
    hilft nur Probieren....

    2 Mal editiert, zuletzt von phil ()

  • Ich hab jetzt das noch gefunden wegen dem Anlasser ! Rudi hatte sich schonmal die Mühe gemacht mir das zu erklären , Benno auch schon !
    Scheinbar bin ich bei Kabel vollkommen beratungsresistent
    Also die 3 Kabel gehen an den Anlasser, ist klar
    Mein fettes Plus von der Batterie klemme ich da einfach mit dran an den M8 vom Anlasser
    Ich glaube daß das mit der Rundöse den Rest vom Wagen mit Plus versorgt . Kann das sein ?
    Und irgendwo dazwischen kommt dieses verrückte Relais

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • So Jungens , weiter gings a bisserl
    Hatte Urlaub und hab jede Menge Zeit in der Werkstatt verbracht
    Kabel sind alle drinne und die alten erneuert / neu isoliert oder neue Stecker dran gemacht
    Dauert alles 3x so lange wie bei manch anderem von Euch da ich null Plan von der Materie hab und auch keinen Bock auf Kabel
    Wollte eigentlich keinen Sound verbauen weil ein "Rennwagen" das nicht braucht
    Eine Trennwand zum Kofferraum sollte aber her , da Sitzbank mit meinen Gurten ausfällt



    Das mit den Gurten war echt `ne Fuckarbeit weil die NASCAR-Gurte ausschleißlich zur Käfigmontage geeignet sind und ich deshalb stabile Halter für die Originalaufnahmen machen musste



    In die Trennwand komm jetzt doch Sound :
    Canton Pullman RS 6



    Phoenix Gold M50 , wohl einer der besten Verstärker der je gebaut wurde


    Der Eisenmann hat mir was rausgesucht wie ich auf einen Radio verzichten kann


    http://www.ebay.de/itm/1211882…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Angesteuert wird das Ganze dann von einem Samsung Tablet das ich eh immer dabei habe


    Momentan pisst der Motor aus allen Löchern bzw. die zweite WaPu wollte auch nicht dicht werden
    Handbremsseil ist beim einstellen abgerissen (komisch, weil genau den selben Scheiss hatte ich schonmal)
    Lenkzwischenwelle ist mir ein Gewinde ausgerissen
    Mist , aber wird schon
    Sorry für die schlechten Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()