• moin, mich wuerde mal interessieren was ihr fuer erfahrungen mit der 07er nummer im alltag gemacht habt. genau: im alltag!!!
    ich weiss das die nummer nicht dafuer vorgesehen ist autos im alltag zu bewegen. ich brauch also keine belehrungen sondern mich wuerde interessieren ob ihr mit dem kennzeichen im alltag rumfahren koennt. so nach dem motto wo keine anklage kein richter oder werdet ihr steaendig angehalten oder euer fahrtenbuch ueberprueft oder oder oder... :wonder:

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Leute, die das tun, davon hier auch noch stolz berichten? Du solltest immer bedenken, das hier ist ein öffentliches Forum, in dem jeder mitlesen kann, und du würdest staunen, wer hier alles mitliest..


    Solche Themen kannst du im persönlichen Gespräch auf Treffen oder so anschneiden, aber hier halte ich das für fragwürdig und einige zu erwartende Antworten werden einigen 07-Inhabern voraussichtlich nicht besonders gefallen.....


    P.S ich hab keine 07, unter anderem weil mir diese Dauerübewachung und Kontrolle und permanente Gratwanderung noch nie gefallen hat :thumbdown:

  • Bei mir sprang mal ein freundlicher Mitmensch auf die Straße und fotografierte meinen /8 wärend der Fahrt. Anfangs dachte ich noch an einen Mercedesfan. Als ich dann aber mal wieder beim O-Amt war wurde ich eines besseren belehrt. Der gute Mann hat mich angeschissen weil das mitten in der Woche war und es geregnet hat. Er war der Meinung es ist kein Treffen gewesen und ich darf dann nicht fahren. Das O-Amt hat Ihn dann eines besseren belehrt. Schließlich geht es keinem was an wann ich meine Probefahrten mache und bei was für einem Wetter. Es wird also immer Neider geben. Vorsicht!!!!!

  • Das was ich meine. Auch wenn du im Recht bist, auf diesen Stress hab ich ainfach überhaupt keinen Bock.

  • Ich hab 5 Karren auf 07. Für jeden Tag eine Andere. Klappt bisher ganz gut. Wenn ich dann doch mal angehalten werde, verwickel ich die Ordnungsmacht in Gespräche ala "Früher war alles besser" und verkauf ihm ne Gurke als Banane (klappt hier im Osten immernoch).

  • Im EN-Kreis durften mal mehrere Leute Ihre 07er abgeben weil es den Ordnungshütern dann doch auffiel das sie jeden Tag zur selben Zeit am selben Ort unterwegs waren.
    Einer parkte auch jeden Tag auf einem Firmenparkplatz direkt an der Hauptstrasse, also prima einsehbar. Dumm, wenn man dann jeden Tag auf einer anderen Stelle steht.
    Die Sherrifs und auch die Jungs und Mädels vom Ordnungsamt sind nicht so dumm wie manche meinen.


    Warum willst Du überhaupt ne 07? Du hast doch ein H an Deiner Karre, oder nicht ?

  • tja, ich hab mir so gedacht ich muss dann nicht immer zum tüv alle zwei jahre. und koennte dann evtl noch ne andere karre anschaffen die ich da auch drauf laufen lassen koennte. hier in hh scheint es eben wichtigere dinge zu geben als jedem hinterherzulaufen. andererseits hab ich noch nie ne 07er gehabtund kann da nicht aus erfahrung sprechen. tüv alle zwei jahre geht zwar auch aber so koennte man vielleicht noch umfangreichere umbauten starten
    ps: mit h ham se mich auch noch nie angehalten :P

  • tja, ich hab mir so gedacht ich muss dann nicht immer zum tüv alle zwei jahre.

    Dafür Fahrtenbuch führen und auf Verlangen beim StVA vorlegen.... Weiß nicht, ob das ne wahre Alternative ist. Die Fahrten sollten dann ja wenigstens halbwegs glaubhaft belegbar sein.

  • Tja, ist halt alles so ne Sache.
    Hier bei uns musst Du zur Erteilung der 07er erstmal aktuellen TÜV (nicht irgendwelchen Resttüv) und ein relativ aktuelles H-Gutachten vorlegen.
    Dazu kommt das bei einer umgebauten Kiste im Falle eines Falles kein Versicherungsschutz besteht, genau wie bei einer normal zugelassenen Karre.
    Ausserdem haben diee Ordnungsmächte auch das Recht Deine Karre jederzeit von einem Sachverständigen auf den ordnungsgemässen Zustand prüfen zu lassen, z.B. wenn die Räder nen halben Meter rausstehen oder Du großflächige Durchhrostungen hast.


    Ich weiss, Belehrungen unerwünscht, ich wollte halt nur mal drauf hingewiesen haben.

  • Hier bei uns musst Du zur Erteilung der 07er erstmal aktuellen TÜV (nicht irgendwelchen Resttüv) und ein relativ aktuelles H-Gutachten vorlegen.

    Das ist wohl seit der Neuregelung mit der 30 Jahre Grenze überall so. Jedenfalls hier auch.


    wieist es mit dem fahrtenbuch, wird das staendig kontrolliert?

    Das wird wohl unterschiedlich gehandhabt. Habe meines bisher einmal-bei der Verlängerung der Nummer-vorlegen müssen.

  • derartige belehrungen sind ja willkommen. ich hatte einfach mal nachgefragt beim amt. mein auto hat vor ca einem jahr tüv und h bekommen und das wuerde denen ausreichen. tüv machen waer jetzt ja nicht so das problem aber ohne staendig wieder hin zu muessen waere schon ein tolles gefuehl. wenn ich aber im falle eines falles umbauten als probefahrt deklariere muesste doch auch versicherungsschutz bestehen oder? ist doch rot die nummer

  • Probefahrt .....
    Tja, dann erklär aber auch wie Du den Umbau anschliessend H-tauglich eintragen lassen wolltest.
    Das wäre nämlich eigentlich Deine Pflicht.
    Kommt halt auch immer auf den Einzelfall an und was Du nun verändert hast.



    Wie gesagt, der große Moralapostel steht mir auch nicht, aber es gibt halt so Dinge die man bedenken sollte.
    War ja vor kurzem hier auch ein Thema das jemand einen (ich glaube) Granada ex-V4 mit Umbau auf V8 gekauft hatte und dann ein Problem mit der im roten Fahrzeugschein vermerkten (Original-)Leistung hatte.

  • naja, wie geht das ja schon in die richtung. nicht das ich nen v8 will aber die iee ist es schon umbauten nicht alle zwei jahreaendern zu muessen. nicht zu vergessen viell auch mal ein zweites fzg auf die nummer laufen zu lassen
    wie gesagt, um die bullen mach ich mir nicht so die gedanken, die haben hier wichtigeres zu tun. aber das ordnungsamt koennte ein problem sein. die gehen ja schon gern rum und schreiben parksuender auf. ob die dann auf sowas achten weiss ich nicht

  • wie gesagt, um die bullen mach ich mir nicht so die gedanken

    Solltest Du aber. Mich habense schon an einem Samstag in der Früh halb 6 rausgefischt-obwohl die Ordnungsmacht mir eigentlich fahrend entgegen kam. Zum Glück hatte ich ne Reisetasche auf der Rückbank liegen und konnte denen vermitteln, daß ich zu nem Treffen will.
    Andererseits-mich haltense auch mitten in der Nacht 50m vor der Haustür mit dem stinknormalen Sierra meiner Eltern an. Ich fahr jetzt immer schon freiwillig ran, wenn ich im Spiegel sehe, daß so ne silbergrüne Kutsche wendet.

  • ich bleib dabei, in den laendlichen gegnden scheints iwie immer noch sozu sein das man oefter angehalten wird. hier in hh wo ich ja 95% der zeit unterwegs bin werd ich nie angehalten. aber mit dem ordnungsamt hab ich nu neuen stoff zum nachdenken. ausserdem gibts in diesem land auch sehr viele selbsternannte ordnungshueter die einen gerne denunzieren weil ihr eigenes leben langweilig ist und es so sachen bei adolf nicht gegeben haette

  • .?? die gehen ja schon gern rum und schreiben parksuender auf. ob die dann auf sowas achten weiss ich nicht ??


    Nur zur Info !


    In Bayern darfst Du ein Fahrzeug mit 07er Kennzeichen nicht auf öffentlich zugänglichem Grund stehen lassen !


    Das ist schonmal Fakt !


    Deine Karre kann laut sein ....sie kann verranzt sein ........sie kann scheisse aussehen !


    Aber das wichtigste beim 07er Kennzeichen ist der technisch gute Zustand ( kein verbastelter Scheissdreck!), sämtliche Papiere ,Warndreieck,Verbandskasten !!


    Die Polizei weiss daß sie Dir mit der Nummer nix anhaben können wenn nicht offensichtliche Mängel vorliegen !


    Deshalb nehmen Sie`s bei allem anderen etwas genauer als mit`m Alltagswagen !


    Dann noch freundlich verabschieden .....das war`s !


    Mein Taunus sieht halt a Bisserl böser aus als Otto-Normal-Kutschen und ist auch noch unverschämt laut !


    Bin schon oft kontrolliert worden ...............trotzdem kein Problem wenn man alles dabei hat was die Polizei sehen will!


    Amen und Prost ! :uglybeer: