• korrigiert mich, wenn ick falsch liege, aber müssen die 07er, die nach dem 01.03.07 angemeldet wurden, nich auch alle 2 jahre zum tüv?


    nein - müssen sie nicht. nur um überhaupt ins rote heft zu kommen musst du gültigen tüv und h-gutachten vorlegen (Rheinpfalzkreis)


    greetz
    jürgen

  • Wo haben denn die Indooraufnahmen stattgefunden...?
    Bei Sascha im Wohnwagen oder im Klohaus?

  • Damals hatte ich noch meinen Klappzeltwohnwagen 8o:whistling:


    Weiss nicht mehr, ob ich damals Bilder gepostet hatte, war Mai 2007 oder so. Möglicherweise bei nem Horst, der wo nicht mehr existiert, drum is da nix mehr. Aber nu genug mit Offto-Pics. Und die Indoor-Bilder sind eh nur bedingt geeignet für ne VÖ hier...

  • Damals hatte ich noch meinen Klappzeltwohnwagen 8o :whistling:


    Weiss nicht mehr, ob ich damals Bilder gepostet hatte, war Mai 2007 oder so. Möglicherweise bei nem Horst, der wo nicht mehr existiert, drum is da nix mehr. Aber nu genug mit Offto-Pics. Und die Indoor-Bilder sind eh nur bedingt geeignet für ne VÖ hier...

    also benötigen wir nun noch ne Galerie die vom ST-Racer mit passwort freigabe an Hecktrieb-VIP's gegeben werden in sachen Vulvakanasche Pic's


    :wickie:

  • Du immer mit Deinen Gratiswünschen ....
    Kauf doch ne Bilder-CD .... :P


    ich sprach nicht von mir, ich habe Live Titten vor augen, muss mich nur umdrehen, dachte ja nur für einige nette mituser hier ...
    S_M

  • so da kommt der fred nochmal hoch


    HAMBURG:


    das kleine HH in sachen harmonisch ist hier nix was die 07 angeht.


    Dauerparken meine die netten herren mit der Blauen mütze sei mit 07 in der Harmonia stadt nicht erlaubt,
    die Rennleitung ist brechtigt die Plaketten (siegelmarken) auf den Kennzeichen zu entfernen
    die Kennzeichen einzuziehen
    somit ist das Fahrzeug ja Schrott und würde von der behörde mit erhöhten Entsorgungsgeld abgeholt und die kosten den halter angelastet.


    PINNEBERG:


    sagt das es ein ganz offizelles zugelassendes Kennzeichen ist mit für den jeweiligen Fahrzeugschein ausgestellten Fahrzeug,
    es ist versichert
    es ist versteuert


    das sei so seit 2007


    Dauerparken am öffentlichen strassenrand sei nicht erlaubt aber auch für einen begrentzten Zeitraum mit auge zudrücken okay. (max. 5 Tage) seien dann aber schon mit beiden augen zu.
    wobei es in anderen randgemeinden von der Rennleitung abhänig sei.


    die anmerkung der HH-Rennelitung meinte noch das somit die PI'ler ihren 07 *verkaufen* wollen an die entsprechenden Perosnen


    Hamburg du bist mir unsympatisch du spiessbürgerstadt !


    Du der QUERULANT von gegenüber bei mir hier bekommt noch einen entsprechende Quittung das er die Sheriffs hier direkt an der ecke aufmerksam gemacht hat so das sie erst aufgeweckt wurden.




    Das nur mal so noch erwähnt und von mir aus kann fiedel kastro das hier mitlesen
    thats for you
    S_M :P S_M :P S_M :P S_M :P S_M :P S_M :P S_M :P S_M :P S_M :P S_M :P S_M

  • also ich hatte in 10 jahren 07er keine probleme.


    habs aber auch nicht übertrieben damit. bin insgesamt vielleicht 3 mal kontolliert worden. bei seltenen karren blicken die eh nicht durch, aber der taunus is nu mal nicht selten genug, da wissen die polypen schon bescheid was geht. und bei verrazten schwarz matt autos sind se ganz geil drauf dich ausm verkehr zu ziehen. bei umbauten würd ich schauen obs die früher schon gab und eintragen lassen, geht alles wenns zeitgenössisch ist...



    @ taunus tm 15


    das 07 ist kennzeichen gilt als offiziell NICHT zugelassenes fahrzeug! deshalb darf man auch nicht im alltag fahren. so stands bei mir in schein drin. habs das kennzeichen jetz abgegeben zugunsten der H nummer. is einfach besser so.

  • So, da mein neuer P7 heute - mit im April
    abgelaufenem TÜV - als dritter Karren auf meiner
    07 angemeldt wurde, muss ich auch mal meinen
    Senf dazugeben.


    Ich habe die Nummer seit 1995 ohne Probleme.
    Trotz Blitzfotos, Kontrollen usw....
    Ich will sie nicht mehr missen...


    Cheers!
    Dirk

  • da mein neuer P7 heute - mit im April
    abgelaufenem TÜV - als dritter Karren auf meiner
    07 angemeldt wurde

    Ist dann wohl wieder regional unterschiedlich.
    Hier geht nix ohne TÜV und H-Gutachten, egal wie alt die Karre ist.

  • Moin die Herren,


    also ich hatte meine erste 07 Ende der 90´er (verdammt is das lange her . . .) Damals war der Zulassungsstellenleiter selber für die Erteilung und Ausgabe zuständig. (Ort und Name behalte ich für mich, damit der nette Herr nicht noch Ärger bekommt ;-))


    Das ganze fing mit nem Granada MKI an, der gerade knapp über 20 war. Der gute Mann wollte nur einen gültigen Kaufvertrag als Besitznachweis und die original Papiere, Fertig!


    Zustand, Rest-Tüv, alles völlig egal! O-Ton: Wenn Sie damit auf der Straße unterwegs sind werden Sie schon auf ihre eigene Sicherheit achten!


    Wie gesagt, Ende der 90´er!


    Darauf folgten nach mehreren: Ich hab´s mal schnell gekauft weil´s billig war und man es ohne Stress und Tüv auf 07 fahren kann Autos.


    Die Krönung war ein 1900èr Opel Rekord D, den ich (sehr sehr) günstig angeboten bekam. Grund war, das der Besitzer bei Ausbruch des Krieges auf dem Balkan mit diesem KFZ von dort geflohen war. Das Auto war niemals in Deutschland zugelassen und das einzige an Papieren war ein blaues Pappkärtchen mit Fahrgestellnummer, Baujahr und Hubraum . . .


    Das Auto wurde ohne mit der Wimper zu zucken in Verbindung mit einem Kaufvertrag auf die 07 geschrieben . . .


    Lange bin ich mit den Wagen im Alltag stressfrei gefahren und bei Kotrollen wurde ICH gefragt, was das denn für ne komische Zulassung sei. Man musste das den (damals noch grünen) Jungs dann erst mal erklären ;-)


    Heute ist das alles Mist und der zu erwartende Ärger in vielen Regionen vorprogrammiert. Euch, die ihr noch nie Ärger hattet und seit vielen Jahren stressfrei fahrt wünsche ich, das das immer so bleibt.


    Ich habe heute ne brave H-Nummer und alles was geändert wird, wird eingetragen. Kein Stress und keine ständige Angst haben müssen von den (heute blauen) Jungs aus Neid, Langeweile oder warum auch sonst auseinandergenommen zu werden . . .


    Wenn ich heute so die ein oder andere Karre sehe, die da draußen mit Spaßkennzeichen unterwegs ist, wünsch ich mir manchmal doch das wenigstens mal einer nach Funktion der Bremsen, Beleuchtung und dem Zustand der Reifen schauen würde . . .


    Wenn man sich bei der HU auf das wesentliche beschränken würde, wäre das Leben halb so schwer . . .


    Grüße aus Hamburg

  • ihr schreibt hier wieder und grad heut hab ich mir ueberlegt ob ich das nicht doch machen soll.... zufaelle gibts

  • haben hier ne 71er C3 STINGRAY CORVETTE.


    wollten auch ne 07´ner nummer..... der tüv hat bemängellt das die original US-frontscheinwerfer kein "E" zeichen haben.... soooo... und nun??


    toll..... und wir haben uns so gefreut..... ne warnblinkanlage mussten wir auch nachrüsten.


    kann man das nicht umgehen mit den beschissenen E zeichen? :sad:

  • tja sei froh das es nur die kleinigkeit ist die du umbauen must.
    und bei einer panne wirst du dich spätestens freuen den Warnblinker dran zuhaben und das du die schönen roten blinkergläser hinten lassen darfst.

  • @kiwi: sealed beam scheinwerfer sind in deutschland nicht erlaubt, jedenfalls nicht nach baujahr 53 oder so. die hier kommen da rein:
    http://cgi.ebay.de/4-Scheinwer…3%B6r&hash=item53e2521bb2
    ich hab noch keine billigeren gefunden, außer gebrauchte.
    die haben kein integriertes standlicht, weil man das bei klappscheinwerfern sowieso nicht gebrauchen kann.
    wenn der tüv noch ein weißes standlicht und kein oranges haben will, nimmste einfach 2 fassungen für 5 watt steckbirnen, bohrst löcher in die vorderen blinkergehäuse und klemmst die verkabelung entsprechend um. blinkergläser müssten ja weiß sein bei der 71er.
    bei detailfragen zur umrüstung kannste mich gerne anschreiben, ich mach das fast täglich. hängt aber regional stark vom jeweiligen tüv ab, was gemacht werden muss und was nicht. unser tüv steht zum beispiel nicht auf sidemarkers, obwohl die neuen bmws und volvos die mittlerweile auch haben in vorne orange und hinten rot. und wir müssen die vorderen so umklemmen, dass sie nicht mehr leuchten, sondern nur noch blinkfunktion haben :sleeping::stupid:

  • ihr schreibt hier wieder und grad heut hab ich mir ueberlegt ob ich das nicht doch machen soll.... zufaelle gibts


    was ist denn bei Deinem Ofen das Problem, dass Du ne 07 brauchst? Hast Du mehrere Karren die Du zeitgleich fahren willst oder einfach kein Bock auf TÜV (was ich durchaus verstehen könnte . . .)


    Nur besser alle zwei Jahre mal da hin (was bei ner halbwegs gepflegten Karre ja auch nich soooo schlimm Ist) als ständig der Willkür der Staatsbediensteten oder anderer Irrer ausgesetzt zu sein.


    Ach ja, eins noch. Soweit ich mich aus meiner 07 Zeit erinnere, wird man bei ner Panne mit 07 vom ADAC nicht kostenlos mitgenommen (egal ob +Mitglied oder nicht), weil das keine reguläre Zulassung sein!