Mehrwertsteuer Erhöhung 2011

  • ... :gruebel:


    ...bin eben Beim Nachbarn gewesen...er meinte aus recht zuverlässiger Quelle (hat nicht gesagt woher) erfahren zu haben das die MwSt. ab 2011 in zwei Staffeln erhöht werden soll. Erst 20% und dann mit ziemlicher Sicherheit auf 25%!!! :seuffearbeit:


    Ich weiss nicht was dran ist, aber wenn dass so sein sollte das die Griechen unsere Bürgschafft unter so einer Promisse bekommen und der Staat weiterhin unser Geld so aus dem Fenster wirft hätte ich gute Lust mit euch zusammen im Convoy nach Berlin zu fahren um die Stadt mal für nen Weile still zu legen. :cursing::cursing::cursing:


    Feedback erbeten!

  • 20% vielleicht, 25% kriegen die NIE durch, nicht jetzt. das wäre ja, also ... NE!

  • ja ja und auf allen Autobahnen darf nur noch 130 gefahren werden...


    hat er in der blöd gelesen???

  • Dass die Mehrwertsteuer erhöht wird, steht außer Frage. Allerdings fangen sie mit den Produkten an, die den ermäßigten Mwst.satz haben, Hundefutter gehört glaube ich dazu. Das bringt auch ordentlich was und fällt nicht so auf. Die europaweit zulässige Mwst.-Höchstgrenze von 25 % kriegen sie nicht durch. Obwohl ... Nein, über weitere Erhöhungen lasse ich nicht mit mir diskutieren.


    Euer Guido :michi2:

  • ...und wenn dem doch so sein sollte, was macht ihr dann?


    So als guter braver Deutscher Bürger:


    - sich aufregen
    - hinnehmen
    - so tun als ob es absolut nötig gewesen wäre
    - den Mund halten


    Halt genau so wie immer?

  • der beschluss auf 20oder 21% wird während einem WM Spiel oder nach einem 1/4 Finalsieg der Dt. Fußballationalmanschaft still und heimlich im bundestag beschlossen, wetten!?


  • Die Franzosen haben da mehr Kultur. Früher haben die bei der herrschenden Kaste Küchendienst verrichtet. Also mit speziellen Apparaturen Rüben geschnitten. Heute blockieren die immerhin noch Autobahnen und zünden Reifen an.


    Zu Recht! mo-tz

  • dann solltest du diese recht zuverlässiger Quelle vielleicht etwas mehr hinterfragen. Vielleicht war es ein Gespräch von "Fachleuten" am Stammtisch zum Roten Ochsen....


    Bislang wurden weder auf Bundes- noch auf Landesebene ernsthafte Stimmen in dieser Richtung laut - dies wäre der schärfste Verstoß gegen den Koalitionsvertrag. Hier heist es "Steuererhöhungen zur Krisenbewältigung kommen für uns
    nicht in Frage" - zwar schliesse ich eine Erhöhung auf 20% auch nicht aus, aber 25% sind sehr schlecht zu vertreten. Das wird sich die aktuelle Regierung ohnehin nicht erlauben wollen, selbst wenn alle internen Probleme beendet sind. Ausserdem sind wir aktuell mit 19% im EU Vergleich immer noch immer nur im Mittelfeld.

  • Ich rege mich darüber schon lange nicht mehr auf.


    Die Deutschen haben das gewählt, was sie verdient haben. Hat denn jemand ernsthaft geglaubt, das neu gewählte Bündnis könnte etwas Neues aus dem Hut zaubern?
    Ich fand Europa toll bis 1992 - dann haben sie die innereuropäischen Grenzen mit viel Versprechungen aufgemacht. Wie siehts denn knapp 20 Jahre danach aus? Die gleichen Länder haben die gleichen finanziellen und wirtschaftlichen Probleme wie damals, nur dass die Währung jetzt einen anderen Namen hat. Grossartig zum Positiven geändert hat sich nix - nicht mal der Versuch, mit dem Euro ein Gegengewicht zur Handelswährung US-Dollar zu schaffen, hat auf lange Sicht funktioniert.
    Bloss jetzt nicht auf diese ganzen Panikmacher hören - sie wissen es ja immer alle besser.
    Ich darf mich aber trotzdem freuen, dass der Sprit hier in der Schweiz um einiges billiger ist und das Kanton, das mir Exil gewährt, mein Hubraum-Monster äusserst wohlwollend nach Gewicht besteuert.

  • Selbst wenn es 30% werden sollten - es tut doch keiner was dagegen. Falls es keinem aufgefallen ist, wir werden seit Jahrzehnten ausgeplündert und kaputt gemacht, und alle nehmen es hin.


    Und selbst WENN sich friedlicher Protest regt passiert nix. Beispiel Vorratsdatenspeicherung: Experten haben gesagt, das Gesetz hat niemals Bestand vorm Verfassungsgericht - Regierung sagt "uns doch egal". Es gehen 800.000 Leute (!) in Berlin auf die Straße, das ist jeder 1000 Bürger - trotzdem passiert NICHTS. Bis das Verfassungsgericht dann tatsächlich das Gesetz wie erwartet kassiert.


    Fazit: Egal wie viele Leute auf die Strasse gehen, an der Verarschung der Leute wird weiter festgehalten. Zwischendurch werden dann ein paar Nebelkerzen gezündet und Zwietracht unter den Leuten gesät (Hartz-IV Empfänger sind faul, Muslime sind Terroristen, etc.) um die Leute von den wahren Verbrechern abzulenken.


    Also was tun? Mir fällt nurnoch ein Generalstreik ein. Wenn alle für ne Woche oder Zwei die Arbeit niederlegen würden und einfach alles blockieren würden, könnte man die Herrschenden dort treffen, wo es ihnen am meisten schmerzt - nämlich bei der Wirtschaft. Die ist ohnehin die einzige treibende Kraft in diesem Land. Schreiben die Gesetze, kaufen die Abgeordneten. Wenn irgendwas von der Berliner Junta durchgesetzt wird, dann nur weil irgendein Wirtschaftsverband es so wollte.


    So ich gerate gerade schon wieder in Rage, wenn ich das mit der Mehrwertsteuer sehe. :seuffearbeit: Zumal jeder, der auch nur rudimentäre Kenntnisse von Volkswirtschaft hat, genau weiß: Steuererhöhungen, die genau die treffen, die fast ihr gesamtes Einkommen verkonsumieren (müssen!), bringen langfristig genau das Gegenteil vom "erwünschten" Ziel...


    Wie dem auch sei, wenn ihr mich fragt ist die Zeit des friedlichen Protests vorbei... S_M

  • ich habe 3 fernseher und 5 autos.
    und einen wohnwagen.


    @raul: danke, genau so sehe ich das auch.
    ok, wann hauen wir zu?

  • Machts doch wie ich! Ich überlasse einfach mein ganzes sauer verdientes Geld dem Finanzamt und wenn ich mal Freitag abends eine Pizza essen will beantrage ich einfach 5,- Euro!


    Geht eh alles den Bach runter! Die Renten, der Euro und das Gesundheitssystem!


    :kowa:

  • Geht eh alles den Bach runter! Die Renten, der Euro und das Gesundheitssystem!

    nicht immer nur negativ sein!
    mir gehts gut, kann mich nicht beschweren.
    und dir geht es auch gut.
    andererseits muss man sich natürlich trotzdem nicht alles gefallen lassen!

  • Wir haben keine Demokratie ! Wann wird das der deutsche Otto-Normal-Volltrottel erkennen :wonder:


    Wahlen ....???...........na klar ! 8o


    Lasst Euch ruhig weiter verarschen!


    Oder kauft mal wiedern Buch !!