Lenkrad schlackert bei 55-75 km/h

  • bei meinem knudsen schlackert das lenkrad recht extrem.... aber NUR in dem Geschwindigkeitsbeich zwischen 55 - 75 km/h. es sind nicht die reifen/räder, da das sowohl bei meinen wolfrace als auch bei den original-alus auftritt.


    jemand ´ne (sinnvolle) idee? hab noch keine achsvermessung machen lassen und die zustreben gummis sehen auch fertig aus... damit was zu tun?

  • mach doch erstma die gummis neu, wenn die eh am ende sind. das fahrwerk von den eimern is auch im fitten zustand schlimm genug.

  • welche originalen Alus denn?
    Ich hatte das mit den Wolfrace und den RS - bei Stahl nicht - 55-75 wäre typisch für vordere Reifen/Räder

  • welche originalen Alus denn?
    Ich hatte das mit den Wolfrace und den RS - bei Stahl nicht - 55-75 wäre typisch für vordere Reifen/Räder


    dann lags wahrscheinlich auch an den buchsen, weil die spur ja bei beiden breiter ist, als bei den originalstahlis. da reagiern die empfindlicher auf schwachstellen. :D

  • Traggelenk fratze.
    Spurstangenkopp ausgeschlagen.
    Gummis ausgeleiert (haste ja selbst schon bemerkt).


    Ein Bremssattel klemmt.

  • bei meinem knudsen schlackert das lenkrad recht extrem.... aber NUR in dem Geschwindigkeitsbeich zwischen 55 - 75 km/h


    Exakt die gleiche Nerverei habe ich auch, daher bin ich ´mal sehr auf deine Lösung gespannt.



    Traggelenk fratze.
    Spurstangenkopp ausgeschlagen.
    Gummis ausgeleiert (haste ja selbst schon bemerkt).
    Ein Bremssattel klemmt.


    All diese Punkte kann ich leider für meine Karre ausschliessen: keine freies Spiel in den Gelenken+Gummis, auch ein Rädertausch gegen 165er Serie brachte keinen Unterschied.

  • was ist da jetzt so witzig?



    Sorry....aber die die Fahleranalyse finde ich amüsant. Schein alles auf dyn. Unwucht hinzuweisen, aber eine Ferndiagnose ohne genauere Info ist schwierig. Wie sieht denn der Radanschluß aus?

  • was meinst du mit radanschluß ? auflagefläche zwischen rad + radträger ?


    dynamisch ist klar, aber unwucht ?
    dagegen spricht für mich die geringe geschwindigkeit beim auftreten + eigentlich müßte diese unwucht dann doch auch bei doppelter geschwindigkeit wieder auftauchen ?! tut sie leider nicht...

  • ...."doppelte Geschwindigkeit"... coyo


    Tritt den statische Unwucht nur im Stand auf und wenn ja wie merkt man das denn?