Lenkrad schlackert bei 55-75 km/h

  • hat ein taunus zwischen lenkrad und lenkgetriebe irgendwo in der lenksäule noch ein kleines kreuzgelenk?
    falls ja, da auch mal nachkucken. geht bei bmw gerne mal kaputt und kann auch so einen effekt haben.
    ansonsten dynamische unwucht wie leroi sagt bzw. höhenschlag im reifen oder in der felge. möglicherweise ja bei beiden sätzen, die wolfrace sollen da ja sehr anfällig sein.
    als erstes mal die räder von vorne nach hinten tauschen, falls nicht schon geschehen.
    wenn das nix bringt, räder mal neu wuchten (lassen). dabei lässt sich auch höhenschlag feststellen und teilweise durch verdrehen des reifens auf der felge beseitigen.
    bremsplatten kann bei beiden radsätzen ausgeschlossen werden?

  • Defekte Radlager können auch Flattern in der Lenkung verursachen. Bei leichter Kurvenfahrt zappelt das kurveninnere Rad äußerst gerne.
    Haben die Lager denn spürbares Spiel?
    Oder aber die Dämpfer...

  • Jetzt lasst Ihn erst ma neue Gummies reinmachen ,


    dann noch Spur einstellen dann ist das Flattern weg!

  • ...."doppelte Geschwindigkeit"... coyo


    Tritt den statische Unwucht nur im Stand auf und wenn ja wie merkt man das denn?


    Wenn ich Käse schreibe, dann wiederlege es doch bitte - mit ´ner "Tasse Kaffee" kann ich nichts anfangen... Gruß vom Wissbegierigen.


    hat ein taunus zwischen lenkrad und lenkgetriebe irgendwo in der lenksäule noch ein kleines kreuzgelenk?


    Gecheckt + für gut befunden !


    Haben die Lager denn spürbares Spiel?
    Oder aber die Dämpfer...


    kein spürbares Lagerspiel,
    Dämpfer: hm......da kämen wir ins große Feder-Masse-Dämpfer-System.....schwer zu packen.... ;)

  • Leroi69: danke für nichts


    @rest: also das mit dem kreuzgelenk würd ich auch gern mal wissen. das mit den rädern von vorn nach hinten hätte mir auch mal einfallen können ^^ das mach ich morgen mal. radlager glaub ich nicht, da die ja mein ich mit ansteigender "geschwindigkeit" lauter werden.


    hab morgen termin bei premio - der altgeselle freut sich schon auf dat olle auto :thumbup:

  • Zitat von »Leroi69«
    ...."doppelte Geschwindigkeit"...


    Tritt den statische Unwucht nur im Stand auf und wenn ja wie merkt man das denn?


    Wenn ich Käse schreibe, dann wiederlege es doch bitte - mit ´ner "Tasse Kaffee" kann ich nichts anfangen... Gruß vom Wissbegierigen.


    Ich glaub, das wird noch interessant! :thumbsup:


    Mein Taunus hat da übrigens auch ein Problem. Bisher hatte ich noch keine Lust da nachzuforschen. Neue Bremsscheiben liegen schon mal bereit.

  • also das mit dem kreuzgelenk würd ich auch gern mal wissen.

    ja, hatta. kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.
    das ist das gelenk an der lenkzwischenwelle. klar schlägt das irgendwann aus, aber
    schlackern tuts dadurch eher nicht.

  • schreib den Verkäufer mal an...glaube der ist hier auch im Forum.


    eventuell tut sich dann beim Preis noch was!

  • herrje...


    • achse ausgeschlagen
    • so ziemlich alle gummis platt
    • buchsen achse/karosserie alle platt
    • traggelenke platt
    • bremsleitungen an der schmerzgrenze
    • bremsbeläge fast platt

    na hauptsache unfahrbar tiefergelegt und scheiße blinker dran

  • den überholsatz von goekhansavas hab ich letztes jahr schon gekauft. eingebaut hab ich ihn noch nicht.
    macht aber so nen sehr guten eindruck! allerdings war er damals noch um einiges billiger.

  • Sag jetzt bitte nicht ,daß Du das Auto lackieren lässt und alles tip top zu `nem Super-Glänzer-Auto aufbaust,


    dann aber keine Gedanken an die Technik verschwendest! :wonder:

  • Ja klar .....aber es sollte fahrbar sein ! :mo: Und das ist dieser Wagen ( noch ) nicht !



    :mo: Ein Auto das nicht fährt ...ist sein Geld nicht wert! :mo:

  • !! Nein !! Mussa nich! :uwe:


    Meiner glänzt auch nich! Nur die Stoßstangen glänzen . Der Rest ist mattestes matt ! Untenrum matt ,oben dann noch matterer ! :wave:

  • na hauptsache unfahrbar tiefergelegt und scheiße blinker dran

    hihi.


    er hat den wagen doch so lackiert usw. gekauft.


    bremsleitungen? es meint wohl eher die schläuche?
    hat das ding die langen? glaube ja, dann habe ich noch welche.
    bringe ich sonst nach kot mit. falls du dort ankommst :laugh: