Kleinwagen gesucht. Was taugt denn da?

  • mach ich mal innen Treffpunkt weil n richtiges Gesuch isses ja nicht. bitte hier keine Hasstiraden gegenüber frontkratzenden Kleinwagenmüllhaufen. Ich weiss das die klein, scheisse, neu, uncool oder was weiss ich was sind. meine Freundin will sowas aber haben, also muss ich mich wohl damit auseinandersetzen. In der ängeren Auswahl stehen alle Kleinwagen bis 1000 Euro und ab Bj. 96 sag ich mal.


    Wer hat wirkliche Erfahrungen mit einem dieser Modelle?


    Ford Ka
    Ford Fiesta (die neueren)
    Nissan Micra
    Opel Corsa
    VW Polo


    eventuell noch andere interessante Modelle?


    Ich hab gesehen das die Ford Ka Karren recht günstig sind, da gibts ja schon halbwegs brauchbare für 500 Eier und für 1000 schon richtig gute...


    Für Tips und Anregungen wär ich dankbar! Achja Renault Twingo ist selbst für meine Olle zu Kacke :evillaugh:

  • ford ka is kaka..weil eben viel plastikscheiß..fiesta ähnlich wartungsanfällig.
    relativ problemlos sind die corsas.
    polos sind extrem rostanfällig, aber zuverlässig.


    wenn würd ich zw. polo und corsa wählen...gucken was an steuer und versicherung günstiger ist...der kleinscheiß is ja immer so extrem viel teurer als manch größeres.


    meine erfahrung dazu..

  • naja plastekack sind die ja alle wohl irgendwie. was ist denn konkret richtig kacke am Ka? Rosten die auch so exorbital? Ist ja schließlich n Ford ;)

  • zum einen rosten die wohl sehr und zum andern solls da extrem blöd sein, mal wat selber zu machen...rollende fehlkonstruktion war die aussage

  • Alle Scheiße, aber Nissan Micra ist zuverlässiger als der ganze Rest, denk ich. Weil in meinem Bekanntenkreis gabs die Kisten alle Mal (teilweise sogar mehrmals) und der einzige wo ich nur ab und an Verschleißteile tauschen musste, war der Micra. 2. Wahl wär wohl der Corsa, vom ganzen Rest würd ich eher die Finger lassen (ich mein, ich würd auch von Corsa und Micra die Finger lassen, aber du hast ja nur die 5 zur Auswahl gestellt). Alternativ wär n gutes Fahrrad oder n Mopped wohl auch zu überlegen ;)

  • meine Olle aufm Moped, das wär noch mal was neues :mo:


    Joa vom Micra hab ich bislang ausser Rost auch noch nix schlimmes gehört. Ka lag halt nah weil eben ein Ford und es fahren hier bei uns zumindest sehr viele mit so einem Klo rum. Ich glaub ich guck mal nach Micras...

  • Ford Ka Karren recht günstig sind, da gibts ja schon halbwegs brauchbare für 500 Eier und für 1000 schon richtig gute...


    hahahahahahahahahhahahahaha


    Dreck bleibt Dreck.


    Busfahrticket! Oder 94er Scorpio vonmir für 1200

  • Corsa A Turbodiesel hatt ich mal eine Zeitlang in der Studentenzeit.
    Klein, hässlich, laut,...
    Aber sparsam und recht flott unterwegs mit 70 PSsen.


    Fiesta hab ich auch mal gefahren nachdem der Corsa gestorben ist. Die wirklich allerletzte Scheißkarre die ich jemals gezwungen war zu fahren.
    Ging nichts, hat dafür gesoffen wie ein Großer. Motor getauscht, Fahrwerk getauscht und was weiß ich nicht noch alles. Ich mein nur die Karosse ist die Originale geblieben.
    Anektote am Rande: ich fuhr mal in Wien über den Gürtel. 3 Spuren in beide Richtungen. Irgendwo in der Mitte machts Klonk gefolgt von metallischem Schleifgeräusch.
    Blick in den Rückspiegel zeigt, dass das Reserverad, dass ja unter der Mistschüssel hängt mitten auf den 6 Spuren abgeladen wurde und schon 2 Autos drübergerumpelt sind. :spitze:
    Zum Glück nichts kapottgegangen.


    Ich hab gesehen das die Ford Ka Karren recht günstig sind, da gibts ja schon halbwegs brauchbare für 500 Eier und für 1000 schon richtig gute...


    :nick::nick::nick::nick::nick:
    Sonst erübrigt sich jeglicher Kommentar. :uwe:



    Die Edit rät auch noch die Freundin zu wechseln! :laugh:

  • Ford Ka is wohl nich so dolle. Hab Kollegen, die sowas fahren.


    Immer gerne genommen: größere Dichtheitsprobleme
    Auch beliebt, direkt hier aufm Heimweg schon einem passiert: Federbruch.


    Beide Probleme sind wohl bei KAs ab einem gewissen Alter hin und wieder so üblich, wie meinen Kollegen hinter vorgehaltener Hand gesagt wurde.


    Vielleicht haben die aber ja auch nur das Sondermodell Ka-Tastrophe bestellt... :irre:


    Was wohl ganz ok sein könnte (ich sage nicht schön! Und auch nicht, dass ICH den ok fände!) wäre ein Mitsubishi Colt. Fahren meine Großeltern, sind schon einige Zeit glücklich, sparsam und (bis auf Kundendienst) werkstattfrei damit unterwegs. Allerdings weiß ich nicht, ob so was in die Preisklasse fallen würde... kenn mich da auch net aus.

  • Alles Schrott, Nissan und Mitsubishi mag ja besser sein als Ka, Fiesta oder Polo und die Möhren die du da noch auflistest (brauchst den Twingo gar nicht rauszunehmen, der passt da hervorragend zu).......!


    Schau mal nach nem Starlet EP9 (letztes Model vorm Yaris), besseres gibts nicht in klein für unter 1.000,- € und Teile bei mir günstig ;-)

  • toyota starlet, nissan sunny oder mitsubishi colt. die laufen und laufen. twingos sind nich so schlecht wie sie aussehen, kanns aber verstehen dass man sich mit sowas nich sehen lassen will. ford ka ist müll, punkt. beim corsa einen großen bogen um die 3-zyl machen.
    wenn dann japaner. nen starlet p9 in der preisklasse zu finden wird aber nich einfach. die stehen hier beim händler als 96er noch für knapp 3 mille rum. verdammt wertstabil und gefragt die dinger.
    problem ist neben der fiesen optik solcher gehhilfen ist für mich die sitzposition bzw. die sitze überhaupt. wie beim arzt im wartezimmer. da sitzt man im e30 sogar um lichtjahre besser, von der ergonomie ganz zu schweigen. soll sich lieber ein richtiges auto kaufen :michi:
    und jetzt wieder zurück zu den angenehmen dingen des lebens :laugh:

  • rost sollte doch bei so nem nutzhaufen kein kriterium sein, sowas wirft man weg wenns unbutchbar ist.
    gehörte erfahrungen:
    nissan micra - zuverlässig, unkaputtbar
    ford fiesta- immer kleinigkeiten dran, und wenn mans nicht selber kann/will wars immer teuer in der werkstatt
    mitzubishi (wie zur hölle schreibt man das?) colt - totale scheiße, immer was kaputt, fuhr aber trotzdem immer, lief auch nach motorschaden noch einige 1000 km auf 3 pötten, und das sogar recht zuverlässig
    golf II - super robust, unkaputtbar auch ohne jegliche wartung/öl/wasser
    mein tipp (wahrscheinlich zu groß) - 124er, 200d


    und was ich eigentlich sagen wollte: wie kann eine person mit so einem schönen namen, so einen schlechten fahrzeuggeschmack besitzen?


    und bitte verschone uns mit bildern des neuerwerbs :scheissepiek: