Kleinwagen gesucht. Was taugt denn da?

• fiesta gfj. 1.3er kent oder 1.4er cvh.
    unzerstörbar ist allerdings nur der kent, dafür ist der cvh schneller. am besten aus oma-ersthand, ohne rost.
    gudd audo.
    schwester fährt schon den 3.
    nr eins ging weil zu wenig ps,(1.1, 50 ps) nr 2 wegen dem capri und nr 3 is n 93er 1.4, 71 ps. rennt wie hölle, braucht knapp 7 liter und läuft einfach. hat 300 euro gekostet mit nem jahr tüff.
    5 minuten bei mobile gesucht und 20 km weiter gekauft.

• ka ist riesenscheiss, die sind nicht nur haesslich und am gammeln und und und. die haben auch echt richtig wenig platz
    polo 6n ist i.o., corsa wuerd ich auch die finger von weg lassen, die gammeln bald schlimmer als die ford. japaner im allg relativ gute kisten und ziemlich wartungsarm. twingos oder auch clios sind okay wenn man franzoesische autos mag. ich tus nicht. aber twingos waren oft teuer weil beliebt
    wenn du dir um ersatzteile gedanken machst: mein kumpel hat ja nen schrottplatz und ich hab ihm monatelang die autos mitm schlepper geholt. kein auto ist so oft weggeschmissen worden wie der corsa b dicht gefolgt vom twingo
    nen 96er fiesta(wie mazda 121) hab ich mal ein jahr lang als interimsfzg gefahren. 1,25 zetec motor mit 75ps. absolut gar kein rost und ging richtig gut ausm busch bei geringem verbrauch. anschliessend teurer verkauft als angeschafft.

• tendiere auch zu den Fiestas
    89´er oder 96´.
    Für das Salär sollte ein 96´ drin sein.
    Wichtig ist wie bei jedem anderen auch: der Rost.
    Teile im Netz immer billich.
    Bei Mapco-Querlenkern (40€) braucht man auch alle 3-4 Jahre neue...
    Bremsen vorne kpl. 40€.
    Auch die 60PS-HCS gehen mit Kaltlaufregler.

Was hatse denn mit´m Sierra veranstaltet??

• danke erstmal für die doch recht brauchbaren tips, leute!

sierra bleibt bei mir, ich mag die karre sehr. leider scheint sich der motor demnächst wohl zu verabschieden, da die Öllampe erst nach ca. 40 Sekunden Laufzeit ausgeht und die Hydros in der Zeit klappern wie Sau, heisst das oben kein Öl mehr ankommt. Ansonsten rennt die Karre wie blöd. Im Winter werd ich den wohl wieder frisch machen, nen guten 2l DOHC hab ich auch noch liegen, der kommt dann wohl da rein, neuen Anstrich bekommter dann auch, dieses Weiss ist doch recht ekelig, TÜV ist Ende des Jahres eh fällig, sollte er aber nach ein paar schweissarbeiten so bekommen.

nicht falsch verstehen, meine Freundin würde auch gerne nen Knudsen oder Granni im Alltag fahren, aber dann müsste das schon ein wirklich sehr guter Wagen sein und die sind schlichtweg für uns momentan nicht erschwinglich. Und ständig hinterherrennen, das sie ne funktionierende Karre unterm Arsch hat weil sie beruflich auf ein auto angewiesen ist hab ich schlichtweg keinen bock und auch keinen Nerv drauf. Klar, n 124er oder 7er BMW sind super Autos aber schlichtweg für sie zu unwirtschaftlich, verdient halt nicht viel geld....

• Hatte 97er Fiesta als Neuwagen mit Zetec Triebwerk, fliegt wie Sau und Spritverbrauch absolut akzeptabel. Hab damit 180.000 km runter geleiert und mußte einmal den MAF wechseln. Typischer Verschleiß wie Bremsen, Öl und Zündkerzen sollten wohl selbstverständlich sein.

Zu den anderen kann ich nix sagen. :huh:

• eigene erfahrung durch freundinautos:
    corsa b 96er 140000 gelaufen,für 1000 € vor 4 jahren gekauft,
    ca 5000 durch irgendwelche honks bekommen,die dagegen gefahren sind,
    einmal im jahr gewaschen,ersatzteile bekommt man nachgeschmissen,
    (tür bei ebay nach letzter beule für ein euro,
    bremsen vorn und hinten mit scheiben und trommeln und radlager
    für nen hunni),komischerweise null rost und fährt immer.
    absolut anschpruchslos und mit 45 ps gar nicht mal so lahm.
    (gegen 1600er taunus ne rakete :hexweg: )
    für nen opel auch recht durchdacht zusammengebaut.

nen 93er seat ibiza hatten wir auch mal,entspricht polo 6n,nicht schlecht,aber wie polo,
    viiiiiel zu teuer.

• He!
    Subaru 700 is hier wahl der mittel der is billig klein leicht zu warten aus den 80ern und mit 23 Ps kein erhaltungsproblem - ansonsten
    Freundin tauschen solange noch zeit is.
    Immer eine handbreit Sprit im Tank!
    Xl

• polo 86c hatte ich drei stück... find ich immer noch "fahrbar", 6N hätte mir wieder zuviel macken in der elektrik. schöner golf 2 aus opas hand ist aber auch nicht zu verachten.

auf jeden fall finger weg vom KA!!! die gehen gaaaar nich... sind bei uns in der firma nur in der werkstatt.... und die haben erst 30-50k kilos runter!

• Leute, ihr macht mir Angst. In wenigen Stunden die dritte Seite. Und das zu dem Thema? ?(

Dass hier zu jeden Thema drauflosgefaselt wird, ict ja klar, aber hier sind richtig viele Infos und Erfahrungen enthalten :S

• Hatt ich auch ma, aber das fällt doch net in die Kategorie "tauglicher Kleinwagen", sondern, zumindest für einige Toleranzisten hier in die Kategorie falsch angetriebener Klassiker.

Für die anderen hier extra noch n Büld :P:P:P

• Leute, ihr macht mir Angst. In wenigen Stunden die dritte Seite. Und das zu dem Thema? ?(

Dass hier zu jeden Thema drauflosgefaselt wird, ict ja klar, aber hier sind richtig viele Infos und Erfahrungen enthalten :S

Recht hast Du!

"The only good compact car is a crushed compact car"

• Das ist wahr und gut so.

Ford Scorpio 147€ Steuer, 7,1l /100km im Mischbetrieb (Geschmackssache aber Hecktrieb)
    Ford Sierra dito
    W201 bekommt man ebenfalls saubillig, die 1,8er haben auch mit KLR Euro 2 sonst dito
    Alle besser als ka, mikra, fisto und wie der Müll der täglich mein Auge auf den Straßen beledigtheißt allemal.

Es kann also nicht an monetärer Armut liegen so einen Dreck zu fahren, es ist vielmehr die geistige Armut die das bedingt.
    Aber Stil kann man nicht lernen, haben oder nicht haben ;)

• sierra hatte sie doch schon. kommt sie doch nicht mit klar. da wird nen scorpio es nicht besser machen.

die meisten weiber wollen halt kleinwagen. da machste nix dran.