wenn er warm ist geht er aus...........

  • ich?
    ich meinte den orangenalex-thomas. für v4 sind mit keine transistorzündungen von ford bekannt.


    Vielleicht kann man ja den Inhalt eines OHC-Verteilers in den Kontaktverteiler fummeln.
    Müßte man sich mal anschauen... 8|

  • Schade? Wie sich der Verteiler verstellen kann weiß ich nicht jedenfalls nach dem Kampf mit der Stroboskoplampe und 3 Std hin und her läuft er wieder perfekt

  • Ist der noch nicht auf 12V gepimpt? (hab ich aber auch garnicht dran gedacht,wer fährt schon mit so Fred-Feuerstein-Karren? :rolleyes: )


    Musste also doch bei Bruno kaufen.


    Aber was mir bei alldem noch immer nicht in den Schädel geht:Warum merkst du keinen Unterschied,wenn der völlig ohne Leerlaufdüse läuft,bzw.ohne Gemischschraube :gruebel:

  • Er ist so extrem unruhig gelaufen das ein ausschrauben der Leerlaufdüse keinen hörbaren Unterschied mehr machte...... 6V = Fred Feuersteinkarre.......ich lege Wert auf Originalität deswegen kein Umrüsten auf 12V..........Ich bin eigentich auf Ford A`s und T´s spezialisiert deswegen ist so ein 12M P4 für mich so etwas wie ein aktueller Ford GT für euch..........


    Danke trotzdem für Eure Hilfe..................AUCH AN BIERCHE...............















    Ein Ford A Roadster Bj 28 es gibt nix schöneres.........

  • wohl.



    zeig ma her deine karren.
    hier kuckt jeder gerne alte autos, egal wie alt, hauptsache alt...

  • Cool danke, wieder was dazu gelernt ist ein Bild vom meinem 1928ziger Ford A Roadster

  • Geister, die den Unterbrecher verstellen, hatt ich an nem C-Kadett auch mal. Irgendwie hatte die Verteilerwelle Spiel und hat den Unterbrecher verstellt. Neuer Verteiler, ruhe war.

  • Hey Leute ich schmeiß meinen Karren weg auch der blöde zustand 1 nützt mir nix wenn der karren nicht läuft-------------hier nochmal was gemacht wurde, neue Verteilerkappe, neuer Unterbrecherkontakt (0,40 mm voll geöffnet), neuer Verteilerfinger, neue Verteilerkabel, ventile eingestellt, neue Kerzen..........ABER WAS MACHT DER BLÖDE KARREN:::RICHTISCH::::WENN ER WARM IS GEHT DER KRIEBEL AUS::::::::::::Ich verzweifle kommt kein Freak von euch aus dem Raum Dresden, Leipzig, nähe Berlin---ich wohne in 04916 herzberg-und kann mir irgendwie helfen weil die Ford Autohäuser schaun in den karren wie ich in eine quadprozessor von nem PC......was mir aufgefallen ist das die Bimetallfeder wenn er warm ist die Vergaserklappe komplett offen hält.........und wenn ich Gas gebe so das er nicht ausgeht läuft er unrund................



    ICH KÖNNTE HEULEN::::::::::::::::::::::::::::FALSCH::::::ICH HEULE

  • auch wenn die ventilspielgeschichte nerven mag und erst 1500km her ist, so möchte ich doch raten das nochmal zu kontrollieren.

  • Ja werde ich wahrscheinlich nicht drumherum kommen, eins muß ich trotzdem fragen wenn der Abstand des Unterbrecherkontaktes zu groß oder zu klein wäre wie würde sich das bemerkbar machen

  • den stellt man idealerweise mit´nem schließwinkeltester ein, kleiner apparat, kostet nicht die welt.


    den abstand würd ich dann auch erstmal mache, evtl. liegts auch daran, einigermaßen korrekter abstand ist schon ziemlich wichtig.



    nach dem einstellen auf jeden fall auch wieder zündung abblitzen, der ZZP hängt nicht unerheblich vom kontaktabstand ab

  • Danke Bierchen werde ich mir besorgen und nochmal alles durchprobieren.......

  • Mit 0,4 haste halt 48°,mit 0,5 haste 52°,daran liegts nicht!


    Schliesswinkeltester brauchste nicht unbedingt,ist aber genauer,und wie Moritz sagt,hinterher unbedingt den Zündzeitpunkt neu(dran gedacht den Unterdruckschlauch abzuziehen?)
    Bist auch leider bisschen weit weg :sad:
    Schön,dass er die Starterklappe offenhält,das ist Sinn der Startautomatik.
    Aber unrund bei bisschen Gas-Da muss ich der Ventiltheorie ausnahmsweise zustimmen!
    Für während der Arbeit mal was passendes:
    http://www.youtube.com/watch?v=3khTntOxX-k


    LG Ralf
    Vielleicht schwimmt aber auch was im Gaser rum,am Sonntag lief er wieder perfekt,am Dienstag wieder nicht...

  • Danke Ralf, Vergaser habe ich mit motomobil Vergasersatz pauschal auch alles ersetzt und nerviger weise nochmals alles gereinigt---ich werde morgen mit neue Kräften rumwerkeln----an so einem Ford A is irgenwie alles einfacher----

  • Danke Ralf, Vergaser habe ich mit motomobil Vergasersatz pauschal auch alles ersetzt und nerviger weise nochmals alles gereinigt---ich werde morgen mit neue Kräften rumwerkeln----an so einem Ford A is irgenwie alles einfacher----





    Eigentlich nicht,da gibts Ventile, Versager,Zündung....wie beim P4 ;)

  • haste recht aber die einstellung is einfacher und kleine abweichungen machen nix läuft trotzdem rund ......