ich?
ich meinte den orangenalex-thomas. für v4 sind mit keine transistorzündungen von ford bekannt.
Vielleicht kann man ja den Inhalt eines OHC-Verteilers in den Kontaktverteiler fummeln.
Müßte man sich mal anschauen... 8|
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
ich?
ich meinte den orangenalex-thomas. für v4 sind mit keine transistorzündungen von ford bekannt.
Vielleicht kann man ja den Inhalt eines OHC-Verteilers in den Kontaktverteiler fummeln.
Müßte man sich mal anschauen... 8|
für v4 sind mit keine transistorzündungen von ford bekannt.
Man könnte ja die Eingeweide vom R4-Verteiler in den V4 flicken. Bringt aber bei 6 Volt nix...
Schade? Wie sich der Verteiler verstellen kann weiß ich nicht jedenfalls nach dem Kampf mit der Stroboskoplampe und 3 Std hin und her läuft er wieder perfekt
Ist der noch nicht auf 12V gepimpt? (hab ich aber auch garnicht dran gedacht,wer fährt schon mit so Fred-Feuerstein-Karren? :rolleyes: )
Musste also doch bei Bruno kaufen.
Aber was mir bei alldem noch immer nicht in den Schädel geht:Warum merkst du keinen Unterschied,wenn der völlig ohne Leerlaufdüse läuft,bzw.ohne Gemischschraube ![]()
Er ist so extrem unruhig gelaufen das ein ausschrauben der Leerlaufdüse keinen hörbaren Unterschied mehr machte...... 6V = Fred Feuersteinkarre.......ich lege Wert auf Originalität deswegen kein Umrüsten auf 12V..........Ich bin eigentich auf Ford A`s und T´s spezialisiert deswegen ist so ein 12M P4 für mich so etwas wie ein aktueller Ford GT für euch..........
Danke trotzdem für Eure Hilfe..................AUCH AN BIERCHE...............
Ein Ford A Roadster Bj 28 es gibt nix schöneres.........
wohl.
zeig ma her deine karren.
hier kuckt jeder gerne alte autos, egal wie alt, hauptsache alt...
wie bekomme ich hier ein bild rein????
von deiner festplatte hochladen bei www.abload.de
nach dem hochladen bekommste URLs angezeigt, die hier :'Thumbnail für Foren (1)' kopieren und einfach in den beitrag einfügen
Cool danke, wieder was dazu gelernt ist ein Bild vom meinem 1928ziger Ford A Roadster
Geister, die den Unterbrecher verstellen, hatt ich an nem C-Kadett auch mal. Irgendwie hatte die Verteilerwelle Spiel und hat den Unterbrecher verstellt. Neuer Verteiler, ruhe war.
Hey Leute ich schmeiß meinen Karren weg auch der blöde zustand 1 nützt mir nix wenn der karren nicht läuft-------------hier nochmal was gemacht wurde, neue Verteilerkappe, neuer Unterbrecherkontakt (0,40 mm voll geöffnet), neuer Verteilerfinger, neue Verteilerkabel, ventile eingestellt, neue Kerzen..........ABER WAS MACHT DER BLÖDE KARREN:::RICHTISCH::::WENN ER WARM IS GEHT DER KRIEBEL AUS::::::::::::Ich verzweifle kommt kein Freak von euch aus dem Raum Dresden, Leipzig, nähe Berlin---ich wohne in 04916 herzberg-und kann mir irgendwie helfen weil die Ford Autohäuser schaun in den karren wie ich in eine quadprozessor von nem PC......was mir aufgefallen ist das die Bimetallfeder wenn er warm ist die Vergaserklappe komplett offen hält.........und wenn ich Gas gebe so das er nicht ausgeht läuft er unrund................
ICH KÖNNTE HEULEN::::::::::::::::::::::::::::FALSCH::::::ICH HEULE
auch wenn die ventilspielgeschichte nerven mag und erst 1500km her ist, so möchte ich doch raten das nochmal zu kontrollieren.
Ja werde ich wahrscheinlich nicht drumherum kommen, eins muß ich trotzdem fragen wenn der Abstand des Unterbrecherkontaktes zu groß oder zu klein wäre wie würde sich das bemerkbar machen
den stellt man idealerweise mit´nem schließwinkeltester ein, kleiner apparat, kostet nicht die welt.
den abstand würd ich dann auch erstmal mache, evtl. liegts auch daran, einigermaßen korrekter abstand ist schon ziemlich wichtig.
nach dem einstellen auf jeden fall auch wieder zündung abblitzen, der ZZP hängt nicht unerheblich vom kontaktabstand ab
Danke Bierchen werde ich mir besorgen und nochmal alles durchprobieren.......
Mit 0,4 haste halt 48°,mit 0,5 haste 52°,daran liegts nicht!
Schliesswinkeltester brauchste nicht unbedingt,ist aber genauer,und wie Moritz sagt,hinterher unbedingt den Zündzeitpunkt neu(dran gedacht den Unterdruckschlauch abzuziehen?)
Bist auch leider bisschen weit weg
Schön,dass er die Starterklappe offenhält,das ist Sinn der Startautomatik.
Aber unrund bei bisschen Gas-Da muss ich der Ventiltheorie ausnahmsweise zustimmen!
Für während der Arbeit mal was passendes:
http://www.youtube.com/watch?v=3khTntOxX-k
LG Ralf
Vielleicht schwimmt aber auch was im Gaser rum,am Sonntag lief er wieder perfekt,am Dienstag wieder nicht...
Danke Ralf, Vergaser habe ich mit motomobil Vergasersatz pauschal auch alles ersetzt und nerviger weise nochmals alles gereinigt---ich werde morgen mit neue Kräften rumwerkeln----an so einem Ford A is irgenwie alles einfacher----
Danke Ralf, Vergaser habe ich mit motomobil Vergasersatz pauschal auch alles ersetzt und nerviger weise nochmals alles gereinigt---ich werde morgen mit neue Kräften rumwerkeln----an so einem Ford A is irgenwie alles einfacher----
Eigentlich nicht,da gibts Ventile, Versager,Zündung....wie beim P4 ;)
haste recht aber die einstellung is einfacher und kleine abweichungen machen nix läuft trotzdem rund ......
Morgen!
Die Zündung würde ich nun einmal ausschließen, denn sollten SW und ZZP derbe daneben liegen, sollte er kalt auch laufen wie ein Sack Nüsse.
Da gebe ich Bierchen Recht - Ventile "einstellen" ist nicht gleich Ventile einstellen.
Es macht einen Unterschied, ob sie bei warmen oder kalten Motor eingestellt werden.
Außerdem hat jeder einen anderen Ermessensspielraum, ob die Fühlerlehre noch leicht oder mäßig zu schieben ist.
Auch wenn das Ventil mit untergelegter Fühlerlehrer auf Block geschraubt wird, kann man die Lehre mitunter noch schieben :thumbdown:
Am besten wäre, mal einen CO-Tester an den Auspuff hängen und beobachten, wo die Werte sich finden. Natürlich nicht erst dann, wenn er nicht mehr anspringt ;)
Das machen zwar viele nicht gerne, weil die Abgase noch extrem stark Kondenswasser absondern und alles versiffen, aber anders kommt man da ja nie hinter...
Habe in meine WHB`s leider nix über die Einstellung der Ventile gefunden, wenn mir einer eine Anleitung bzw link sendet wäre ich sehr verbunden....
Meine TelNr. 01732134475 rufe zurück
oder es kennt einer eine gute Werkstatt in der Umgebung von Dresden, Leipzig Berlin die sich mit dem o.g. Fahrzeug auch auskennen...............
Da gibts doch ein paar Spezi`s aus deiner Gegend,ist ja beim V6 nix anderes.
Aber ich schick dir auch mal was per PN(aber erst gegen abend).
LG Ralf
Hallo,
meld dich mal bei Motorenschmiede Zschoppach. http://www.motoren-schmiede-online.de/page004.html
Empfehlung vom Forums-Schaf Dirk L. ;)
ich schick dir mal grad zwei fotos vom entsprechenden kapitel im granada-JHIMS, ob die werte beim p4-v4 die selben sind wie beim granada-v4 weiß ich allerdings nicht sicher, gehe aber davon aus.
kannste dir sparen,hab grad PN`t ;)
Hab nun nicht alles durchgelesen,
aber klemm bei kaltem Motor mal einen Schließwinkeltester an und starte den Motor.
Den Wert "kalt" und wo er ausgeht schreibst hier dann nieder.
Hallo,
meld dich mal bei Motorenschmiede Zschoppach. http://www.motoren-schmiede-online.de/page004.html
Empfehlung vom Forums-Schaf Dirk L. ;)
Der kollege von der o.g. Truppe war da wir haben dann zusammen rumgefuscht...................alle die Leerlaufdüse gesagt hatten, hatten recht..............die Düse hat ringsherum 3 Bohrungen die ich emsig mit dem Kompressor ausgeblasen hatte, aber an der Spitze der Düse ist auch ein kaum sichtbares Löch`le das man hätte auch sehen können, hat man aber nicht--da steckte ein metallenes krümel drin (nur Gott weiß wo es herkam), aufgrund meiner ersten fehldiagnose wurde daraufhin die Gemischregulierugsschraube verstellt so des es wie wild in den Vergaser tropfte so das der Motor im Standgas absoff---------alles wieder bestens
Ist doch super, dass es die Leerlaufdüse war, denn sonst hättest du ähnlich reumütig wie ich damals eingestehen müssen, dass es doch die Ventile waren, obwohl das letzte Einstellen gerade erst 1000km her war ![]()
Orschinohl ist dir wichtig, aber dass die Bimmel läuft auch? Ich würde dringend einen Zubehör-Spritfilter kurz vor der Spritpumpe empfehlen. Das kleine Sieb im Pumpendeckel kennst du?
Grüße Miguel
ich finds super daß der fehler gefunden wurde.
da hab ich sogar gerne mit meiner vermutung falsch gelegen, muß ja auch mal sein, geht ja nicht daß es wirklich immer die ventile sind ![]()
nu aber allzeit gute fahrt