wenn er warm ist geht er aus...........

  • Jetzt hab ichs verstanden Kubelgehäuseentlüftung ist frei..........

  • Mit der Falschluft? Motor laufen lassen und mit Bremsenreiniger oder Startprolet den Motor absprühen. Interessant ist da natürlich vor allem der Bereich Vergaserfuß/Ansaugspinne. Wenn sich dabei was am Motorlauf verändert (z.B. die Drehzahl leicht ansteigt) ist am Ansaugtrakt was undicht. (Darfst dann natürlich nicht direkt innen LuFi sprühen, is klar ne? :D )


    Edit: geht nicht darum dass die frei ist, aber beim P6 - obs beim P4 so ist weiß ich nicht - mündet ein zur Kurbelgehäusedurchlüftung gehörender Schlauch in ein die Ansaugbrücke geschraubtes Röhrchen, in dem ein Kugelventil sitzt. Dort vermutete ich eine Undichtigkeit.

  • Danke UrPils hab ich auch schon gemacht, Bremsenreiniger ist zum Teil in meinen Glüsen (Augen) gelandet nach dem 10 minütigen ausspühlen meiner Glüsen war der Motor wieder warm gelaufen und ging wieder aus....................ICH HASSE DIESES AUTO

  • stimmt Urpils da habe ich noch nicht geschaut.... Zitat: "mündet ein zur Kurbelgehäusedurchlüftung gehörender Schlauch in ein die Ansaugbrücke geschraubtes Röhrchen, in dem ein Kugelventil sitzt. Dort vermutete ich eine Undichtigkeit." schaue ich morgen, heute keine lust sonst fange ich an den P4 zu schlagen....

  • das ist einfach ein zündungsproblem. wurde schon auf der ersten seite angeprochen...


    kontakt einstellen, dann die zündung und vielleicht nachher noch die leerlaufdrehzahl. dann läuft die karre auch wieder!

  • Es war der zündverteiler, alles total verstellt, keine Ahnung wie das ohne Verschleiß von statten gehen konnte.............???????????


    Gibt es für diese Motorisierung auch einen elektronischen Zündungsbausatz, ich habe schon diverses von Motorcraft, Fulmax, Hot-Spark etc gehört und gelesen wie auch bei ebay, aber einen direkten Satz für den Verteiler des P4´s habe ich nicht gefunden, hat einer erfahrungen von euch und eventuell einen link mit dem passenden Satz???


    Einstellung hat genervt und ich habe keine Lust dies ständig zu machen.....

  • Die einfachste Lösung wäre, auf eine kontaktgesteuerte Transistorzündung umzubauen.
    Der Kontakt steuert dann nur noch den "Steuerkreis"; die "Last" trägt dann die Box.


    Ist vergleichbar mit einem direkten Schalter oder einem zwischengeschalteten Relais :rolleyes:

  • na ja hab ich doch gleich gesagt ,-) und Dir auch zur Ignitor geraten kriegste bei Buttgereit, macht Volvos in Duisburg Neumühl und kauf gleich die passende Zündspule mit , muss ja nicht die verchromte sein.


    Gruss Mike

  • Thomas
    besorg dir doch ´nen transistorverteiler aus´m granada und die zugehörige box, is noch besser als k-tsz weil du gar keinen kontakt mehr hast.



    @p4
    schön das er wieder läuft :spitze:

  • Möge man mir altem Mann mal erklären warum der sich selbst verstellen soll? :gruebel:


    Gabs V4-Grannis auch noch mit Transistor? ?(