Ich zünde die Karre an ! Bremsen wollen nicht !

  • Trommeln sind knallhart auf den Belägen kein spiel oder so

  • hbz überholen ist fürn arsch.
    habe auch alles probiert. das pedal wandert.
    nun kommt n neuer. ist ja nicht so teuer :irre:

  • Wenn dann baue ich um auf Verstärker.. is günstiger. Ich will einfach nur verstehen WARUM diese scheiße trotz neuer Manschetten nicht geht.

  • also bei mir hat er noch beim ersten Mal gebremst, aber da waren noch die alten Schläuche druff, alte Bremzylinder in der Trommel und die vorderen Bremszangen fest :), Butcher hat den Spaß ja überholt, neue Kolben hinten, Überholsatz vorne, neue Schläuche....Sollte also am HBZ liegen oder?


    Schad, dass du son Stress damit hast...

  • jo die bremsen sind alle überholt und sind auch gangbar. neue schläuche, bremssättel überholt, RBZ neu usw... alles auch schon auf gangbarkeit überprüft. kann echt nur noch ne luftblase sein die irgendwo festsitzt oder der bekackte HBZ, obwohl coup da ja auch schon den dritten hintereinander drin hat, kann ich mir also auch nicht so recht vorstellen, das die alle 3 gefreggt sind...ich geb ihm gleich mal einen mit BKV mit, soller mal umbauen und dann mal gucken.

  • Hatte noch eine alte Leitung vom Granada und den Zylinder mit VErstärker eingebaut.
    Flüssigkeit eingefüllt und abgefangen zu pumpen. Kam sogar direkt ausm Radbremszylinder Flüssigkeit und Luft.
    Plötzlich nach 10 mal pumpen PEdal knallhart so wies eigl muss doch ich höre das immernoch Luft kommt(Fahrradventil - Spritzgeräusche)
    also ganz leicht anticken um weiterzuentlüften. Und Zack.. Plötzlich war der Druck völlig weg und ich konnte ganz durchtreten.
    0 Druck mehr aufm Pedal. scheint wohl irgendwo viel Luft dringewesen zu sein.??
    Hab dann einfach weitergemacht und schaffe es irgendwie alleine kaum das Ding zu entlüften. Ich hol mir nochn zweiten dazu.
    Was sagt ihr zu dem plötzlichen Druckverlust ?

  • das fahrradventil, welches nie für ein leben in bremsflüssigkeit gedacht war, stirbt gerade.


    vielleicht leigt´s auch einfach nur an dieser zweifelhaften art der entlüftung...


    ich mach das immer mit druckluft. nen passenden gummistopfen auf den behälter, einer gibt druck
    drauf (nicht mehr als 1bar) und ein anderer öffnet die entlüfternippel. geht schnell und gut.

  • Is nich die erste Karre die ich entlüftet habe ja..

  • also das mit dem bremspedal haben wir damals beim Tatra auch immer gemacht.
    geht zwar macht sich aber umständlich und ist nich gut für die membranen.
    habens letztens nochmal beim alfa spider gemacht und schwubs war ne alte membran vom HBZ putt.


    hat kleine haarrisse bekommen. kommen meiner meinung nach durch das nicht gleichmäßige drücken und durch das zu starke durchtreten.


    zum entlüften würde ich zu ner werkstatt fahren, kostet ja nun wirklich nicht viel
    @coup: bei welcher bremse entlüften kam der druck verlust?
    hört sich aber schone mal komisch an. kann ja dann nur noch ne verstopfte/gequetschte leitung sein

    Einmal editiert, zuletzt von Alex1988 ()

  • Heut mach ich dat nochma zu zweit !!
    Ich mein, das das Pedal knallhart ist ist ja auch nicht der sinn des Verstärkers..
    Er soll das Bremsen doch erleichtern. Naja ich berichte später

  • na hoffentlich kommt der nicht mehr auf die Strasse.


    Ja,ich weiss,klingt böse,aber wenn das Pedal schon beim Entlüften macht was es will,was soll man da im Betrieb erwarten.....


    Lass einen machen der sich mit sowas auskennt,den kannste dann auch in Regess nehmen wenns schief geht!


    Und Alex:meist kommts dadurch,dass sich im HBZ son Rostansatz gebildet hat und du beim Entlüften den Kolben mit den Manschetten darüber kaputtschmirgelst,weil du ja deutlich weiter durchdrückst als vorher... :sad:
    Daher ist die Druckluftversion eindeutig besser...bis hinten mal der Versteller nicht mehr funzt,ratzfatz haste den gleichen Effekt. :sad:


    LG Ralf

  • Heut mach ich dat nochma zu zweit !!
    Ich mein, das das Pedal knallhart ist ist ja auch nicht der sinn des Verstärkers..
    Er soll das Bremsen doch erleichtern. Naja ich berichte später

    du weißt schon das der nur was bringt wenn der motor läuft?