Ich zünde die Karre an ! Bremsen wollen nicht !

  • Ist es denn normal das beim Pumpen Bremsflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter spritzt ? Kenne nur entlüften beim Verstärker(Dort wars nicht )

  • ich habe den vorderen mit einem schraubenzieher tief reingedrückt und dann die schraube festgezogen Hagen

  • da darf nix rausspritzen .


    Du schiebst ja nur die Flüssigkeit in die RBZ, gleiche Menge kommt zurück wenn du los lässt.

  • das miente ich, ist richtig. auch alle Teile richtigrum drinnen etc. ?


    Die kleinen Löcher hinter den Manschetten in den Stahl U-Scheiben sind auch frei etc. ?

  • ich werd den morgen aufer arbeit nochmal mit kompressor durchpusten.
    ALs ich grad meinte den vorderen meinte ich den letzten Kolben.
    Ich habe das ganze Gestänge (Vorne Kugelfassung) runtergedrückt und dann festgemacht.
    srry scheiße beschrieben. Kanns daran wohl liegen ?


    Ja sonst alles richtig. Manschetten haben noch gut Profil. 5 der 6 Manschetten sind neu. Die alte hat auch noch sehr gutes Profil

  • mach mal die hintere Leitung am HBZ ab und schau ob der ordentlich fördert, auch mal mit der vorderen.


    Wenn ja dann mal nächste Stelle etc, immer weiter bis zu den RBZ.


    Vieleicht ist ja ne Leitung gequetscht oder so.


    Hinten macht nur Probs wenn der Abgang zum entlüften unten im RBZ liegt.


    Kannst wegen Luft hinten auch die RBZ mit Schraubzwinge zusammen drücken und so fixieren, dann mal entlüften.

  • Sind ja 2 Federn drinnen.


    Du musst erst den inneren Teil alleine einsetzten dann runterdrücken und schraube rein.


    Wenn du dann mit nem Stift tief im inneren des HBZ drückst, merkst du wie der einfedert und an der Schraube beim loslassen anschlägt.


    Dann den 2ten Teil rein und Sprengring, fertig.

  • Gut dann bau ich das nochma so zusammen. Wenns nicht geht zerlegen !!!
    Danke Hagen :uglybeer:

  • wenn du alles auf einmal rein hast, dann gedrückt und schraube rein weiss ich nicht ob der vordere Teil wirklich auch Richtung Kühler hinter Der Schraube ist.

  • Würd eventuell das Spritzen erklären. Ich kanns nich abwarten zu butschen.


    Butsch it now

  • Bremse kein Spielzeug, bla bla bla, jemand machen lassen bla bla bla



    Du weisst wie gemeint, beim Kamikaze in der Fußgängerzone hilft es nicht wen man sagt die bei den Hecktrieb haben aber gesagt :no:

  • mit den 2 verschieden Federn wird auch der Vordruck geregelt, zuerst wird die Kammer (Feder gedrückt) die richtung Kugel ist, erst wenn die am Anschlag kommt die Vordere .


    Glaube zumindest so war das, wieder so lange her

  • Diese Werkstattazubispackos lass ich nicht an den Taunus. Was bremsen betrifft betrifft wird nicht gebutscht. butschen ist aufgrund meiner Vergangenheit eins der wenigen Verben die ich noch kenne.


    So ich mach mich mal ran und berichte morgen weiter

  • wie sieht denn der rest der bremse aus? schläuche hast du wohl neu gemacht
    aber was ist mit den kolben im sattel und den belägen in der trommel? alles gängig? funktionieren die nachsteller?


    bist du mal gefahren, wie bremst er sich dann?


    für mich glingt das nach nem langen weg der radbremszylinder, bis die beläge anliegen und er dann erst druck aufbaut...


    das spritzen kommt daher, weil du schon wie irre gepumt hast und der druck in den leitungen, nach lösen des pedals,
    in den behälter entweicht.

  • hb ma ohne trommel gepumpt. nach einmal drücken bewegt sich der linke kolben raus. Der rechte nur halb. Zweites mal hinterher und beide koblen sind ausgefahren und stoßen dann auf die Trommel = Druck
    Vorne ist alles klar


    Das spritzt übrogens schon wenn ich das Pedal leicht trete

  • das hat nichts zu sagen. kann schon sein, dass ein rbz etwas früher ausfährt. der bekommt ja auch zu erst
    den druck ab und leitet ihn weiter zum anderen. die brauchen den gegendruck der trommel.


    die beläge müssen beim zusammenbau quasi schon an der trommel anliegen. die kolben der rbz sollten beim
    ausfahren dann nicht mehr als viell. 1-2mm weg zurücklegen müssen...dann hast du auch druck im pedal!

  • Jetzt meld ich mich auch mal dazu,
    hast Du die Beläge hinten an die Trommeln angelegt??
    Oder sind die Beläge zimlich runter??

  • Ahh, was denn hier los??
    auf einmal die Tips vom Tim da - wohl en langsamer Server.
    Tim hats ja schon Super erklärt was ich eigentlich meinte.