Hab mir mal nen B-Kadett gekauft.... :D

  • so, doppelvergaser mal draufgeschmissen, läuft!


    Brüllt nur nicht so dolle... Kann das dran liegen dass ich keine Trichter hab?

  • cih motoren sind auch unkaputtbar
    warum hab ich jetzt den dritten drin? :la:


    LoL du scheinst das falsche Öl zu fahren 8)


    Ich fahre garkeins im Moment...irgendwie wird der Einfülldeckel nimmer dicht S_M

  • So, Golf 1 Verkauft, Bus T3 verkauft, jetzt iss Platz da und ich finde beim Vorbeifahren nen Ascona A....


    Hat wer Tipps was zu bachten ist außer dem Üblichen Kram halt?
    Is ein 16S, Viertürer, 71er

  • technik billig, blech selten und relativ teuer, ia so gut wie nix zu bekommen, aber gutes auto.
    fährt in zweifelsfall kreise um nen gleichstarken bmw selben baujahres, um nen taunus sowieso.
    wenn wenich rost, kaufen!

  • Zitat

    Tel:00491.........961 Hr. Reinsch


    Wie kann man n Auto von jemandem kaufen, der Reinsch heisst? :huh:

  • auf 1200 runterhandeln.


    dann gut.


    oder erstmal mit 1000 anfangen, bissl mit den scheinen vor der nase rumwedeln, evtl klappt das auch.
    sechzehnfuffzich isn bissl teuer...

  • unbedingt von unten beglotzen, die karre. längsträger vorne der übergang zum unterboden, und die vorderen wagenheberaufnahmen auf voller länge. wenn sich da der u-schutz schon zentimeterdick türmt und es braun durchschimmert, ruhig mal mit dem hämmerchen abklopfen und im zweifelsfall die karre stehen lassen.
    aber 16s automatik ist ne gute basis. kann man mit wenig aufwand nen 2.0e mit 5-gang reinhängen und hat ne richtig flotte alltagskarre.

  • Warum denn immer alles umbasteln? Obwohl... bastel den um dann verkaufst mir den Motor. Ich hab dir noch n Kofferraumdeckel in Scheißhausgrün fürn Ascona A. Such eigentlich schon lang nach einem wo der Kofferraumdeckel durch ist zum Altteile verwerten. Also wenn der bei dem Bock durch sein sollte dann unbedingt kaufen. Ansonsten schöner Wagen aber ich find ihn auch ein paar Hunderter zu teuer.

  • So, Schweller war auf der FS nur drangeheftet...aber nur außen...also lässt sich durch Tasten nur erahnen dass drunter - nixmehr war!
    Bodenblech hätte man dort auch schweissen müssen. Motorraum sauber!
    Endspitzen sowie Boden unter Reserverad muss man machen.


    Ich weiss nid...Preis ist nicht VHB...also...weiter Kadettilac fahren!

  • Siehe Beitrag Nr. 1


    - bin dankbar über alle Infos zu nem P1 Olympia Caravan.


    Habe einen angeboten bekommen und würde gerne vorab wissen wie es mit Schwachstellen aussieht und Ersatzteilversorgung - evtl. weiß hier jemand was.


    Danke euch!

  • Was soll eigentlich der Unsinn mit dem Fredrecycling durch permanente Änderung der Überschrift? Mach doch für ne neue Frage/neues Auto auch nen neuen Fred auf, hier blickt doch kein Schwein mehr durch, um was es eigentlich geht. Oder ging. Oder gehen wird...

  • Ich find das gut. Jeder User sollte nur noch einen Fred haben. Das spart Platz und erhöht die Übersichtlichkeit :uwe:

  • olympia p1: gute karre. drauf achen, das chrom und glas, spezell das am arsch, komplett und i.o sind. blech ist beschaffbar, aber teuer.
    in schweden gibts aber noch karren+teile für kleines geld, schon öfter abgeboten bekommen....


    technik ist ebenfalls gut beschaffbar, sogar in D

  • würd bei nem P1 hauptsächlich auf vollständigkeit und guten wartungszustand achten. wie schon geschrieben auf den chrom und die scheiben achten. Manche Blechteile sind rar, andere erstaunlich günstig wenn
    man glück hat. ansonsten ist beim Kauf eigentlich alles wie bei jedem anderen Oldi auch zu beachten. kommt halt darauf an was du damit vorhast. ob du genug Kohle hast und eh auf neuen Chrom stehst, oder lieber mit wenig geld ne schicke karre fahren willst.

  • Und Ich wuerde mir endlich einen Granada kaufen, und mir dann nicht jedes Wochenende den Kopp darueber zerbrechen ob, wo, und wieviel so Opel Muelleimer gammeln.

  • Zombie - da reicht die Kohle aber nicht für :-(


    Hätte natürlich gerne nen Granni - aber Taunus lackieren kostet schon bisserl was und suche noch ne Alltagsrumgammelkarre zum cruisen.
    Irgendwas mit Stil, was altes und nid teuer......


    Wollte nen Kombi haben.


    C-Kadett nur Rummeln schon verheizt zu finden.
    Knudsen Taunüsse genauso ( siehste hier j aim Forum 8o )


    Und der P1 ist sehr geil ami-oldscool oder? jajajajaja :thumbup: