Hab mir mal nen B-Kadett gekauft.... :D

  • Hallo - Heute mal ne neue Frage zum thema Obbl.
    Stand 04. Oktober 2010


    Hat jemand Erfahrungen mit nem Opel P1 Olympia gemacht?
    Könnte günstig an nen Caravan kommen - und der Wagen gefällt mir sehr!


    gibt es Schwachstellen auf die man besonders achten sollte?


    Danke euch - wie immer :mo:

    7 Mal editiert, zuletzt von saar-taunus ()

  • Kann mir jemand Schwachstellen nennen beim B-Kadett,

    Du meinst außer der großen hinterm Lenkrad? :whistling:





    Muß doch zu schaffen sein, daß wir Bumsi rauslocken... :paranoid:

  • Kennt der Jung schon - schau doch ´mal, wie der Fragesteller im Kadett-Forum heißt....
    :laugh:

    ...setzt doch mal den matchbox hier rein,hat doch alle schwachstellen.


    teile sind teilweise selten und teuer geworden,speziell kotis,
    und in den dingern ists immer feucht.
    immer,selbst im hochsommer.
    ansonnsten,fährt immer,nicht mit einem ford zu vergleichen.

  • Im Ernst, Kadett ist Super gebaut.


    Vorteile:


    -moderne Zahnstangenlenkung
    -Scheibenbremsen möglich
    -geringes Gewicht, Fahrwerk keine Probs mit.
    -Stabi
    -Steuerkette statt Zahnriemen
    -Ventile nichtmal kontern
    -wenig Spritt, marschiert trotzdem super, einfach gut übersetzt
    -riesen Kofferaum
    -Panhardstab HA
    -Ölpumpe in Wanne, kein Steuergehäuse wie beim C-Rex


    Nachteile:


    -nur beim Automatik lässt sich vom Tunnel her der 1900er einabuen
    -Rostellen die üblichen, A-Säule, Endspitzen etc.
    Frontal-Unfall kann er auch nicht gut .



    Kadett lässt sich mit dem Arsch in den Kurven fahren, kannst du wie Motor-Gokart fahren, lässt sich super heizen :mo:

  • ...setzt doch mal den matchbox hier rein,hat doch alle schwachstellen.


    teile sind teilweise selten und teuer geworden,speziell kotis,
    und in den dingern ists immer feucht.
    immer,selbst im hochsommer.
    ansonnsten,fährt immer,nicht mit einem ford zu vergleichen.


    dann will bumsi doch mal was sagen...


    ersatzteilbeschaffung ist gar nicht so wild wie sich das oben anhört...mittlerweile gibts wirklich viel auch zu vernünftigen preisen als repro
    immer feucht issn gerücht....meine waren immer trocken...zumindest nachdem ich die front-und heckscheibendichtungen neu abgedichtet hatte.
    zuverlässige kleine nähmaschine, wartungsarm und pflegeleicht..
    schwachstellen wie eigentlich bei allen alten karren..dichtungen, endspitzen, radläufe, a-säulen, besonders aber die schweller, kofferrraumboden und reserveradmulde.
    issn opel, verliert immer nen bissken öl..


    ich würd mir jederzeit wieder einen zulegen...

  • danke euch schonmal


    hört sich doch gut an - werd morgen mal mit dem Fachmann hier ausm Forum teleonanieren!
    Danke schonmal für das Angebot!


    Weitere hier gibts dann am Samstag :D

  • Kleiner nachteil noch:


    Fahrwerk kann nicht mit Manta, Rekord, Kadett C, Commodore, Ascona mithalten. Glaube das B-Kdett-Fahrwerk kommt schneller an die Grenze....

  • @ malibu: nö, laß ´mal....wären zuviele bilder ! :(


    der kollege malibu hat auf jeden fall recht bzgl. teile-preise: das niveau ist leider inzwischen oberhalb vom bekannten taunus-pröttel, teileverfügbarkeit ist problemlos.


    @ klingone: ich denke nicht, daß der saar-kadett slalomrennen fahren wird - ergo: b-kadett fahrwerk gut, auf jeden fall angenehmer als die taunus-kacke....

  • Der OHV ist super!........aber ansonsten........Escort MK1 ist reizvoller.
    Knackiges Fahrwerk,NOCH einfachere Technik als beim Kadett(Hinterachse zb)


    ...Und Leistungssteigerung viel einfacher!


    .....und sieht einfach besser aus!
    Na denn Totti :spitze: