Hab mir mal nen B-Kadett gekauft.... :D

  • läßt du auch noch reifen aufziehen?


    Soll ich dir mal ne echt dumme antwort geben?
    Nagut, bist ja von mir nix anderes gewöhnt...


    Die hätten nciht gepasst!


    Das sind immerhin 195er :thumbup:

  • fehlt da nicht ein Auto, also ich mein zwischen den Felgen . . .

  • mit 4 leuten + etwas gepäck werden auf jeden fall die innenradläufe schön blank....


    nett finde ich die eingefärbten rückfahrlichter - selfmade?

  • Is doch'n Franzosenauto.
    Wird wohl keine Rückfahrlichter haben.
    Ist doch bei den Knudsens auch oft so.

  • Rücklichter sind original- sind bei meinem Knud genauso.
    Warnblinkanlage war auch keine drin.


    4 Leute geht so sicher nimmer aber wenn man das weiss isses doch ok so ;-)
    mal schauen wie das mit Anschlaggummis so zu regeln ist.


    Gestern mal den Hobel gewaschen und die Fertanisierten Stellen beäugt...vielleicht lass ich ihn doch folieren, Lackieren wäre bei dem Hobel unnötig...wobei mir das rattige eigentlich so ganz gut gefällt.


    Fehlt nur optisch irgendwas noch... Hmmm es sind nicht die Reifen ;-)

  • Hmmm es sind nicht die Reifen ;-)


    :gruebel: wieso reifen? hab ich was übersehen? warum stellst du die karre eigentlich nur auf felgen aufn boden? da gehen die felgen doch von kaputt! :wonder:

  • warum stellst du die karre eigentlich nur auf felgen aufn boden? da gehen die felgen doch von kaputt!


    Bei den Baumarkt-Alufelgen kein Verlust :rolleyes:

  • Baumarktfelgen...tstststs das Stück für'n 10er mit Reifen mehr konnt ich nicht ausgeben, wollte den Knud dagegen eintauschen aber die Entsorgungskosten waren einfach zu hoch....



    So, Dummlabermodus aus.


    Hab gestern durch Zufall als ich ne 1er Karosse weggefahren hab nen Motor gefunden unter nem Haufen Teile.....1,2 * steht drauf.... denke mal das es sich um nen "S" handelt.
    Dieser wandert dann mal ungeöffnet in den KDT - Doppelvergaser drauf und huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

  • "S" nur, wenn "S" am Anfang der Motornummer draufsteht - ergo: es ist ein 52, bzw. 54 PS Motor vom C-Kadett.

  • Hm, korrekt. Danke.
    Mich hat wohl nur der Doppelrohrauspuff geblendet ;-)


    Egal, sind knappe 10 PS mehr als der 1,1er - und so fürn Spaß mal reinhängen ist auch ok.


    Gestern mal nochn Foto gemacht ganz ohne Reifen, fährt sich trotzdem ganz gut.

  • Hm, korrekt. Danke.
    Mich hat wohl nur der Doppelrohrauspuff geblendet ;-)


    Egal, sind knappe 10 PS mehr als der 1,1er - und so fürn Spaß mal reinhängen ist auch ok.


    Gestern mal nochn Foto gemacht ganz ohne Reifen, fährt sich trotzdem ganz gut.


    Noch so einen Satz Fellchen wie auf dem Links ( Rekord A Coupe oder was, bin da eher ahnungslos... ) und Du hast zwei schöne Autos :rolleyes:

  • Wickieeee ich bin doch der, der sich keine Reifen leisten kann....


    Bin gerade am schauen welche Reifengröße auf den Taunus kommen...Felgen sind 7x15.... bei 185 ern werd ich wohl erschlagen....


    205-45-15 ?


    hmmm...schau mer mal....

  • was habt ihr eigentlich alle gegen die ats felchen? aufm opel gehoeren die doch quasi drauf....
    mach ich leiden saari, allerdings weiss poliert passt nicht so gut find ich. aber irgendwa ist ja immer

  • Dank nach Hamburg und Essen!


    Die Tieferlegunf an der VA ist in Arbeit.
    Federnklotz...bringt wohl nicht genug
    Neue Splenditfeder kost 240 Taler- hab schon viel zu viel investiert!


    Heute mal bei Federnschmitt angefragt ob die Blattfedern schmieden - das dürfte nicht so teuer sein.


    Hinten reich die Tiefe dicke - ich will keinen Ameisenkiller mehr, bin ein alter Mann ;-)


    Die Tage erstmal den 1,2er verbauen den ich gefunden habe dann den Doppelvergaser drauf und dann sollte Ruuhe sein, muss schliesslich den Knud fertig machen und den VW Hecktriebler.

  • son klotz hab ich noch rumliegen,aber nie eingebaut,
    kannst du haben,wenn du magst,
    aber soll sich scheiße fahren.

  • ich wuerd den garnicht tiefer machen, find die b kadetten so wie sie sind huebsch. finde auch das der mit dem 1100er motor gut laeuft. obwohl mein c kadett mit der 1200er maschine etwas besser ging.... auf jeden fall sind die ohv triebwerke unkaputtbar und nehmen einem eigentlich gar nix uebel. feiner autowagen ist das
    mir persoenlich eben 2 tueren zuviel