Nuss selber lackieren / welche Farbe jetzt?

  • soll ich ehrlich sprechen?


    ich geh eigentlich davon aus daß du auch heute noch rosa trägst oder zumindest was du für rosa hältst.




    gz.
    rosa schlüpfer

  • ich finde, das Schlüpferblau passt sehr gut aufs Auto. Zum Vinyldach sowieso. Man könnte auch noch über nen orangen Streifen nachdenken :wave:

  • Hier meldet sich der, der das hellblau gerollte hat. Ist ja klar dass der Aryllack keinem Hochdruckreiniger standhält. Aber genau deswegen war der Lack ja auch nach Farbnummer gemischt (hatte ich dir doch auch mitgegeben Dierk)



    Einfach die Stellen anschleifen und neu rollen. Da wo blankes Metall ist, sollte zuvor Grundierung drauf richtig. Der Farbton ist dem Gulfblau 73 möglichst genau nachgemischt und dazu passen astrein die Gulforange Streifen... DA



    Ist eben abgerockt und nicht so`n allerleuts schwarzmattkäse der bei Vinyl wirklich bescheiden aussieht...


    Ich wollte und haoffe ich habe dir mit der Lackierung kein Ei ims Nest gelegt. Mir war eigentlich klar dass du das so verstanden hattest wie es ist, eben gerollter Acryllack.



    Wenn dein Lackeierer da was anderes drauf machen möchte, dann muss das alles restlos runter!!



    Dirk

  • na, das Problem war nicht der Lack, sondern der Rost, der großflächig und eigentlich rundherum hervortrat - da war eben genau nur auf blankes Metall lackiert.
    Egal - jetzt kriegt er nen neuen Anstrich.....

  • kann man machen, aber rot...
    naja deine schlurre, ich tät keine rote haben wollen.


    signalorange jau :mo:
    rot :scheissepiek:



    ich bin immer noch für schlüppieblau :mo:

  • teils schwarz, teils übergeschwärtes blau, teils blau



    und zum jetzigen lack bzw den vorarbeiten kann ich echt nur sagen :scheissepiek:
    darunter blüht an zig stellen der rost und der lack is auch schon beim fahren weggeflogen, da bedurfte es keines hochdruckreinigers für.

  • das beißt sich mit den blauen resten und setzt voraus einstiege, motorraum, kofferraum etc gründlich mit auszulackieren, sonst :nick:



    schlüppieblau is am einfachsten, so war er ja ursprünglich auch mal und außerdem is das ´ne schöne farbe für so´n eimer mit vinyl und obendrein absolut nicht alltäglich

  • Das ist korrekt und ich finde die Farbe auch gut.
    Aber ich hab gedacht wenn man eh ne verwürfelte IA hat und de ggf. nochmal bei muss dann kann man auch aussen ne krasse Farbe draufkippen.

  • so ungern ich mo recht gebe, das schlüpperblau is sehr fein aufm knud!

  • entweder so wies war, oder aufgrund deiner behinderung irgenwas gerade so beim lacker rumsteht.

  • Scheissdreckskotzfarbe.... :seuffearbeit:


    habe heute 6 Stunden an der Nuss geschliffen - der alte Lack muss komplett runter - der Lacker meint nur mit Schleifen wirds was.
    auch der alte Spachtel kommt komplett runter - Rost wech, dann neu spachteln, grundieren und dann neuer Lack....


    so eine verdammte Kaaaaaaacke
    Nuss



    mein kleiner Pole in Action



    Pole & Gehilfe in Action