Nuss selber lackieren / welche Farbe jetzt?

  • Hab ja gestern meine Nuss zum Lacker gebracht und wollte ihn ja eigentlich schwarz seidenmatt spritzen lassen.
    Bin aber nicht mehr so überzeugt davon.
    Wenn ich das Geld jetzt in die Hand nehme, sollte es irgenwie auch originaler sein (abgesehen von ein paar Dekostreifen)
    Hab bei Mobile einen gesehen, der mir irgendwie gut gefällt


    guckst Du


    bitte mal kurz um Meinung - eigentlich wollte ich keinen Metalliclack


    oder: - welche Farbenummer wäre denn original und ähnlich wie meine jetzige (hellblau) ?


    tx für Meinungen

  • Entscheid Dich mal. Ist der Fred jetzt zu oder auf??




    Der bei Mobile hat eine Verkaufslackierung. Die haben sich nichtmal die Mühe gemacht, den Lüfterkasten abzukleben. Die HA hat auch Sprühnebel.Abgesehen davon ist es einfach eine graue Maus.
    Das Hellblau steht dem Auto im Prinzip schon sehr gut und hebt sich vor allem von der heutzutage üblichen Silbergrauscheisse ab. Die Siebziger waren bunt!

  • dierk is wirklich farbenblind, nix scherz.


    ich find schlüppieblau ´ne geile farbe für´n ollen karren, das fuhr man damals einfach so, egal ob strichacht, taunus, granada, clommodore, fiat rostloch und wie sie alle hießen

  • geschmäcker sind ja verschieden, aber diese farbkombi von deinem link und die bestuhlung finde ich zum bestuhlen
    original ist silber außerdem nicht


    das hellblau was du jetzt hast ist doch geil. mach den wieder so, nur ordentlich!! meine meinung

  • kommt drauf an was man will, mein hobel soll schwarz mit tiefen matt werden, so kann man auch immer stellen ausbessern,wenn irgendwo was durch kommen sollte.


    das babyblau finde ich persönlich gut, weil es eben eine farbe ist, die kaum eine andere karre hat. schwarz macht fast jeder(so wie ich) aber egal.


    welche farbe hatte die karre denn original gehabt? ist der motorraum auch mit gemacht worden, mit der rolle, oder ist dort die original farbe noch zu sehen????

  • matt ist die am schwierigsten auszubessernste "farbe", ein mattgrad wieder hin zu bekommen ist fast unmöglich. partielle nachbesserungen wird man immer sehen.

  • na, vorher war er irgendwie auch blau - oder so türkis - ich bin, wie der Herr Bierchen richtig bemerkte, farbenblind.
    kann eigentlich nur Signalfarben erkennen - so wischiwaschi seh ich nicht.
    Ich find hellblau (oder das, was ich dafür halte) eigentlich auch ganz schön .......aber ich hab ja schon nen Topf schwarz -seidenmatt erszteigert - zwar für billig, aber wenns nu mal da ist - ich geh nachher mal zu Lacker und fräch ihm mal nach hellblau....
    tx für die Anteilnahme...

  • Ich denke das man eine Farbe wählen sollte die einen schönen Kontrast zum Vinyldach macht.
    Schwarz-matt wäre da jetzt nicht so der Bringer.
    Generell finde ich Mattlack in Verbindung mit Vinyl nicht so toll.
    Ich würde eher zu etwas kräftigem, glänzenden raten.
    Wie wäre es z.B. mit original signalgrün ?
    Oder halt wieder hellblau, ich fand das recht passend.


    Wie äussert sich eigentlich Deine Farbenblindheit ?
    Ich habe einen Bekannten, der kann alle Farben ganz normal sehen, allerdings kann er sie im Hirn nicht zuordnen.
    Also rot z.B. sieht für ihn auch immer rot aus, er kann nur nicht sagen ob das nun rot, gelb, grün oder blau ist.



    Gertrud ergänzt : zu langsam gewesen, da steht ja schon die Antwort auf die letzte Frage .... :whistling:

  • allerdings kann er sie im Hirn nicht zuordnen.
    Also rot z.B. sieht für ihn auch immer rot aus, er kann nur nicht sagen ob das nun rot, gelb, grün oder blau ist.


    :wonder:


    da stimmt aber was anders nicht bei dem - wenns wie rot aussieht, wieso kann er nicht sagen obs rot ist?


    bei mir sin die Mischfarben kritisch - bin rot-grün-blind und hab ne Schwäche bei blau-gelb.


    kann z.B. in einem Mohnfeld die roten Blüten des Mohns in dem Grün des Feldes nicht sehen - muss schon auf ein paar Zentimeter rangehen...
    die dominierende Farbe "frisst" sozusagen die schwächere Farbe...


    da z.B. - sind für mich beide gleich - seh ich null unterschied - das ist meine triste Welt.....


  • :laugh::laugh::laugh:


    den Tip hab ich von meiner Mitarbeiterin...wenn die für Dich auch gleich sind, bist Du wohl auch farbenblind :seuffearbeit:

  • Hoffen wir mal, das wenigstens der Lacker nicht farbenblind ist.


    Obwohl, ein farbenblinder Lacker kann ja theoretisch farbenblinde Kunden zufrieden stellen...