Hallo ! - Neues ab Seite 11

  • Gut, dann werde ich mein gebrauchtes, ungeprüftes Lenkgetriebe eben nicht für 20 Schleifen anbieten ...
    Völlig egal ob nun Sperrgutversand oder Selbstabholung, käme man ja auf den halben Neupreis.


    Kann bei vier Nüssen die hier rumoxidieren ja auch nicht schaden eins auf Reserve liegen zu haben.
    Wobei drei davon eh ne Mädchenlenkung haben ... :gruebel:


  • Wickie hat meinAuto geklaut und demontiert es :seuffearbeit:


    Nix da, rechtmäßig erworben. War auch teuer! DM 700,- :whistling:
    Allerdings ist der schon 12 Jahre in meinem Umlaufkreis und es wird Zeit, daß ich endlich mal den ersten Meter damit fahre :laugh:


    Hab mal gesäubert. Am besten bekam ich den Unterbodenschutz mit der gezopfen Drahtbürste ab; alles darunter mit der CSD-Scheibe.
    Mit dem Spachtel - keine Chance!
    Und mit dem Hammer wollte ich die Karre auch nicht unbedingt klein kloppen :no:


    Die Bleche mit dem Schweißpunktbohrer aufgebohrt, ruck-zuck alles auseinander.
    Was man da immer findet...


    Daß der Taunus diese Verstärkungsblech gar nicht hat sehe ich in diesem Moment fast als Vorteil :laugh:

  • wer suchet der findet... wollte meine Taune eben mal schnell TUEV fertig machen - es wurde auh ein Langzeitprojekt daraus.


    Manchmal frage ich mich schon, ob der " wenn schon, denn schon richtig sauber " der richtige Weg ist das Ganze anzugehen, aber irgendwann ist er dann wieder fertig...wahrscheinlich erst wenn Auto fahren fuer normal Sterbliche verboten ist

  • wer suchet der findet... wollte meine Taune eben mal schnell TUEV fertig machen - es wurde auh ein Langzeitprojekt daraus.


    Manchmal frage ich mich schon, ob der " wenn schon, denn schon richtig sauber " der richtige Weg ist das Ganze anzugehen, aber irgendwann ist er dann wieder fertig...wahrscheinlich erst wenn Auto fahren fuer normal Sterbliche verboten ist


    Dieses "wenn schon, dann richtig" ist im Prinzip ne tolle Philosophie. Aus Sicht derer, die fahren und bemerken, daß am eigenen Auto die eine oder andere Stelle wieder hoch kommt.
    Aber aus Sicht des Bastlers, der vielleicht noch 1-2 Jahre schraubt, bis er fahren kann, ein Faß ohne Boden.
    Mir gehts genauso. Ich muß den besten Weg zwischen "gründlich" und "für den TÜV reichts" finden, damit das Projekt dieses Jahr noch rollt.
    Jeder so, wie er kann und Zeit hat.

  • Hoffe, dass ich die Bilder einstellen darf auch wenn ich noch keine zwei Jahre am Schweißen bin... ;)


    Hier mal ein Zwischenstand:












  • ziemlich viel überlappung, oder täuscht das?
    gut konservieren auf jeden fall!




    weiterhin gutes gelingen, ich will den karren noch dieses jahr fahren sehen :uwe:

  • Das brantho korrux is zwar klasse, da gehört aber trotzdem noch fett drauf und zwar jede menge.
    Ansonsten natürlich gut dasses weiter geht, ab auf die straße mit dem ding :spitze:

  • Hoffe, dass ich die Bilder einstellen darf auch wenn ich noch keine zwei Jahre am Schweißen bin... ;)

    Gehts noch? :stupid: Natürlich darfst Du!
    Wo keiner lesen kann sagen Bilder ohnehin mehr als tausend Worte. :whistling:


    Übrigens: Sehr schön! Weiter so! :spitze:


    ziemlich viel überlappung, oder täuscht das?

    :uwe: Wenns halten soll, muß das auch so! Auf Stoß nur im Schönheitssalon....

  • :uwe: Wenns halten soll, muß das auch so! Auf Stoß nur im Schönheitssalon....


    Ich wußte, ich habe was falsch gemacht ;(:laugh:


    Vielleicht grenzt das an Verfolgungswahn, aber ich versuche alle Bleche möglichst wieder so herzustellen, wie sie auch vorher angeordnet waren.
    Wo stumpf was rausgetrennt wurde, wird auch auf Stoß wieder eingesetzt.
    Allerdings ist das ne Höllenarbeit und dauert wesentlich länger.
    Hab ja zeitgleich angefangen, die Bitumenplatten rauszukloppen/kratzen, aber frickele immer noch am Boden rum, wo beim Taunus hier schon wieder alles fertig ist 8|:spitze:

  • nein. du hastn kombi. da is die hecklappe automatisch größer.
    du hast doch nicht....


    Sten, auch wenn wir hier im Mongoforum sind und dies völlig unüblich ist - Du darfst hier auch in ganzen Sätzen schreiben ;)

  • ...die heckklappe verkleinert.


    das wäre der schluss des unvollendeten satzes gewesen. besser?

  • korrux lichtgrau ;) muss taugen.

    Hab 2K- Epoxidharz genommen... bin jetzt noch ganz lala in der Birne... sehr angenehm... :thumbup:


    ...noch Fett drauf??? Dachte eher an fett Hohlraumversiegelung...

  • Korrux lichtgrau hab ich auch und hätt ich jetzt auch geraten. Dann mit Permafilm überpinselt. Neulich mitm Monti drübergerutscht und nur den Permafilm beschädigt. Das Brantho hält - 3in1.

  • Wegen dem Korrux würd ich mir keine Sorgen machen vorrausgesetzt du gehst mit 2-3 Schichten drüber.
    Hab meinen kompletten Innenraum, Radhäuser und Kotflügel damit in 4 Schichten eingepinselt.
    Da sind 4 Liter draufgegangen.
    Bei ordentlicher Dicke hast da lange Ruhe.

  • Grad an der stelle am bodenblech: da muss was kriechfähiges rein was schmutz und feuchtigkeit verdrängen kann.
    Wie gesacht das korrux-zeug ist zwar prima steinschlagbeständig usw. aber darum gehts an der überlappenden stelle ja nicht.
    Es sei denn man will an der stelle kurz - bis mittelfristig eh nochmal bei, dann stört die versiegelung natürlich beim schweißen.