Hallo ! - Neues ab Seite 11

  • Und ohne heiss geht der einfach so raus der Scheiss(hat nämlich wirklich keine Bindung aufm Blech) :P
    Viele sind hier einfach zu jung,vertrau einfach mal den alten Männern ;)
    Und probiers grad aus,das Zeuch wird kalt echt so spröde....
    Die Kinder hier arbeiten sehhhhr oft rückwärts(für das Zeuch braucht man (frau)keine Verdünnung....)
    LG Ralf

  • oder mitm brenner warm machen (warm! nicht glühend!) da wette ich auch alles geld drauf was ich hab! ist allerdings nicht viel :D

    Geht ja auch,aber der Aufwand ist deutlich grösser,Butschi!

  • Jetzt mal ernsthaft: ohne heiß machen ging es in allen fällen wo ich das bisher gemacht hab eben nicht. Beziehungsweise schon, nur eben extremst beschissen. Klebt meiner erfahrung nach wie die hölle das zeug. Meist du vielleicht irgendwelche anderen matten?


  • Dem SE glaub nix,der hat keine Ahnung von altem Blech


    manchmal überkommt es mich dich aufgrund deiner dummheit und deinem dummen gelabere hochkant ausm forum zu schmeißen und dir das nächste mal wenn wir uns sehen ordentlich was aufs maul zu kloppen! und wenn du mich anzeigen möchtest, du findest meine adresse im impressum!

  • dabei wart ihr auf so nem guten Weg...
    Danke aber für eure Tipps. Meinte den Teer oder was auch immer das ist, der direkt auf dem Blech klebt.
    Hatte dieses wassersaugende Etwas schon rausgenommen. Oben schwarz und darunter dieses Fizzelszeugs.
    Mitm Schraubenzieher abkratzen ging so lala, von "fehlender Bindung" hab ich nix gemerkt. abgesprungen ist es eigentlich nur an den Stellen wo der Rost sich zu Hause fühlt.

  • Zitat

    bei näherer betrachtung eher ne badewanne,wo sie drinn liegt.... :gruebel:

    stimmt, dann sind die fliesen von der wand

  • dabei wart ihr auf so nem guten Weg...
    Danke aber für eure Tipps. Meinte den Teer oder was auch immer das ist, der direkt auf dem Blech klebt.
    Hatte dieses wassersaugende Etwas schon rausgenommen. Oben schwarz und darunter dieses Fizzelszeugs.
    Mitm Schraubenzieher abkratzen ging so lala, von "fehlender Bindung" hab ich nix gemerkt. abgesprungen ist es eigentlich nur an den Stellen wo der Rost sich zu Hause fühlt.


    Es stimmt schon, daß diese schwarzen Klebeplatten bei Minusgraden zunehmend spröder werden.
    Bisher mußte ich aber immer einen Spachtel Zuhilfe nehmen, um die Stück für Stück zu "lösen". Und wenn sich diese Stücke dann gelöst hatten, dann waren es Geschosse...


    Dafür hatte man keine Dämpfe von dem heiß werdenden Material, konnte sich die Pfoten nirgends verbrennen, sich die elektrische oder Brennstoff-Energie sparen und die Rückstände waren schnell mit einer CSD-Scheibe weggeputzt.
    Wenn man heiß macht und rumschmiert, die Reste noch mit Benzin abwaschen will, dann fabriziert man ne Riesensauerei. Geht allerdings auch...


    Da wird jeder seine Vorzüge haben, wie er sich selbst am besten quält :rolleyes:

  • Nachdem ich kürzlich beim einschweissen eines neuen Längsträgers die Form des Bodens der des Trägers anpassen wollte (war einfacher) kann ich bestätigen das Schläge mit dem 6 Kilo-Hammer bei den derzeitigen Temperaturen zum Brechen des Teerzeugs führen und das tatsächlich in großen Stücken abplatzt.
    Hab's bisher auch immer mit dem Heissluftfön entfernt....

  • Schläge mit dem 6 Kilo-Hammer


    Voll die filigrane Methode, um gesunde Bleche absolut formstabil zu bewahren ^^


    Für Deine Zwecke ok, aber nur um sie heraus zu bekommen...isch weiiiß ja net... :laugh:

  • Nuja, die Form des neuen Trägers unterschied sich zu der vom Bodenblech an besagter Stelle um fast einen cm .... ^^

  • Ich werde morgen mal schauen, denn ich bin nun am wieder am Abkratzen angelangt.


    Allerdings sind es bei mir nicht die Matten im Fußraum, sondern dieses Anti-Dröhn-Zeug und Unterbodenschutz im Radkasten.
    Ich bin gespannt...

  • gut, ich werds mal ohne die Garage zu heizen ausprobieren und berichten. Allerdings nicht mehr heute...


    Hab dafür noch n paar Bilder von der rechten Seite unterm Kotflügel. Die schlechte Nachricht: der Dummbatz von Vorbesitzer hat sich ne elektrisch ausfahrbare Antenne eingebaut aber den Durchgang fürs Kabel nicht abgedichtet. Jetzt weiß ich woher das Wasser kommt.


    Die gute Nachricht: die linke Seite ist "unberührt" und sieht entsprechend besser aus.


    Jetzt aber erstmal rechts:







    und einmal in Großaufnahme. Sieht doch gar nicht sooo schlimm aus, oder?





    ...ach ja, und dass die liebe Seele ihre Ruhe findet:


  • Wer isn der Typ da ? :laugh: :uglyzwinker:
    Sieht aus wie fast alle Taunus....
    Werden beim blankschleifen schon noch größer werden, die Löcher.
    Und auch das ein oder andere wird sich noch finden. Aber nachdem die Kotflügelauflage und die A-Säule noch fast komplett vorhanden sind könnte es auch eine der besseren Karossen sein.
    Wird schon werden.
    Zur Motivation empfehle ich den "Reparaturbericht" von DerHarry zu lesen. Nennt sich "Frischer Tüv für einen Haufen Scheisse"

  • Info: wenn dir mal langweilt: der "Guten Morgen!" - Fred ist das allgemeine Laber-Spam-Chat........