Hallo ! - Neues ab Seite 11

  • dabei wart ihr auf so nem guten Weg...
    Danke aber für eure Tipps. Meinte den Teer oder was auch immer das ist, der direkt auf dem Blech klebt.
    Hatte dieses wassersaugende Etwas schon rausgenommen. Oben schwarz und darunter dieses Fizzelszeugs.
    Mitm Schraubenzieher abkratzen ging so lala, von "fehlender Bindung" hab ich nix gemerkt. abgesprungen ist es eigentlich nur an den Stellen wo der Rost sich zu Hause fühlt.

  • Zitat

    bei näherer betrachtung eher ne badewanne,wo sie drinn liegt.... :gruebel:

    stimmt, dann sind die fliesen von der wand

  • dabei wart ihr auf so nem guten Weg...
    Danke aber für eure Tipps. Meinte den Teer oder was auch immer das ist, der direkt auf dem Blech klebt.
    Hatte dieses wassersaugende Etwas schon rausgenommen. Oben schwarz und darunter dieses Fizzelszeugs.
    Mitm Schraubenzieher abkratzen ging so lala, von "fehlender Bindung" hab ich nix gemerkt. abgesprungen ist es eigentlich nur an den Stellen wo der Rost sich zu Hause fühlt.


    Es stimmt schon, daß diese schwarzen Klebeplatten bei Minusgraden zunehmend spröder werden.
    Bisher mußte ich aber immer einen Spachtel Zuhilfe nehmen, um die Stück für Stück zu "lösen". Und wenn sich diese Stücke dann gelöst hatten, dann waren es Geschosse...


    Dafür hatte man keine Dämpfe von dem heiß werdenden Material, konnte sich die Pfoten nirgends verbrennen, sich die elektrische oder Brennstoff-Energie sparen und die Rückstände waren schnell mit einer CSD-Scheibe weggeputzt.
    Wenn man heiß macht und rumschmiert, die Reste noch mit Benzin abwaschen will, dann fabriziert man ne Riesensauerei. Geht allerdings auch...


    Da wird jeder seine Vorzüge haben, wie er sich selbst am besten quält :rolleyes:

  • Nachdem ich kürzlich beim einschweissen eines neuen Längsträgers die Form des Bodens der des Trägers anpassen wollte (war einfacher) kann ich bestätigen das Schläge mit dem 6 Kilo-Hammer bei den derzeitigen Temperaturen zum Brechen des Teerzeugs führen und das tatsächlich in großen Stücken abplatzt.
    Hab's bisher auch immer mit dem Heissluftfön entfernt....

  • Schläge mit dem 6 Kilo-Hammer


    Voll die filigrane Methode, um gesunde Bleche absolut formstabil zu bewahren ^^


    Für Deine Zwecke ok, aber nur um sie heraus zu bekommen...isch weiiiß ja net... :laugh:

  • Nuja, die Form des neuen Trägers unterschied sich zu der vom Bodenblech an besagter Stelle um fast einen cm .... ^^

  • Ich werde morgen mal schauen, denn ich bin nun am wieder am Abkratzen angelangt.


    Allerdings sind es bei mir nicht die Matten im Fußraum, sondern dieses Anti-Dröhn-Zeug und Unterbodenschutz im Radkasten.
    Ich bin gespannt...

  • gut, ich werds mal ohne die Garage zu heizen ausprobieren und berichten. Allerdings nicht mehr heute...


    Hab dafür noch n paar Bilder von der rechten Seite unterm Kotflügel. Die schlechte Nachricht: der Dummbatz von Vorbesitzer hat sich ne elektrisch ausfahrbare Antenne eingebaut aber den Durchgang fürs Kabel nicht abgedichtet. Jetzt weiß ich woher das Wasser kommt.


    Die gute Nachricht: die linke Seite ist "unberührt" und sieht entsprechend besser aus.


    Jetzt aber erstmal rechts:







    und einmal in Großaufnahme. Sieht doch gar nicht sooo schlimm aus, oder?





    ...ach ja, und dass die liebe Seele ihre Ruhe findet:


  • Wer isn der Typ da ? :laugh: :uglyzwinker:
    Sieht aus wie fast alle Taunus....
    Werden beim blankschleifen schon noch größer werden, die Löcher.
    Und auch das ein oder andere wird sich noch finden. Aber nachdem die Kotflügelauflage und die A-Säule noch fast komplett vorhanden sind könnte es auch eine der besseren Karossen sein.
    Wird schon werden.
    Zur Motivation empfehle ich den "Reparaturbericht" von DerHarry zu lesen. Nennt sich "Frischer Tüv für einen Haufen Scheisse"

  • Info: wenn dir mal langweilt: der "Guten Morgen!" - Fred ist das allgemeine Laber-Spam-Chat........

  • Zitat

    Sieht doch gar nicht sooo schlimm aus, oder?

    ach, das dacht ich mir auch, als ich meinen motorraum zum ersten mal näher betrachtete... mit solchen äußerungen muss man immer gaaaanz vorsichtig sein. noch viel schlimmer is aber:


    Zitat

    auf der andern seite siehts bestimmt besser aus.

  • PHP

    Zitat
    Sieht doch gar nicht sooo schlimm aus, oder?
    ach, das dacht ich mir auch, als ich meinen motorraum zum ersten mal näher betrachtete... mit solchen äußerungen muss man immer gaaaanz vorsichtig sein. noch viel schlimmer is aber:



    Zitat
    auf der andern seite siehts bestimmt besser aus


    Deshalb mach ich die Arbeiten immer symetrisch - auf beiden Seiten - zuerst macht man oder hier eben Frau, die Seite die schlechter ist - und danach erst die, die besser aussieht.


    Und was ich raten wuerde - sich nicht unter Druck setzten - es soll ja auch ein bisschen Spass machen


    Ciao

  • jap, das stimmt. ich bin gottfroh, dass mir das restaurieren auch spaß macht. ansonsten könnte mans nicht durchstehen

  • hä? frau im forum und ihr redet noch über das auto? ihre königlichkeit ist vergnügt über derart ungewöhliches handeln und tun!

  • Vergiss es. Die üblichen Balzrituale sind schon abgehandelt. Ist wie die Zigarette danach. Jetzt reden die Männer wieder von Autos. coyo

  • ...also zurück zu den Autos... ich bleibe gespannt wie sich das hier so entwickelt...


    Danke aber schonmal für die überaus netten und emotional stützenden Kommentare. Was für ein Glück dass ich hier gelandet bin.


    ...der leroi wollt sich gleich noch mein Auto angucken kommen, mal sehen was der so erzählt...

  • Ich werde morgen mal schauen, denn ich bin nun am wieder am Abkratzen angelangt.


    Allerdings sind es bei mir nicht die Matten im Fußraum, sondern dieses Anti-Dröhn-Zeug und Unterbodenschutz im Radkasten.
    Ich bin gespannt...


    Wickie hat meinAuto geklaut und demontiert es :seuffearbeit:

  • So, Auto angesehen und Entwarnung gegeben.


    Karosserie:
    Das Teil ist bis auf die rechte Seite kerngesund. Hab vor 20 Jahren erheblich üblere verschrottet. Links gibts einen Treffer an der Frontschürze, die muß, zumindest teilweise neu. Kotflügelaufnahme am Haubenscharnier angegammelt aber rettbar (wird links wohl so ähnlich sein). Das Bermudadreieck A-Säulenfuß, Bodenblech, Schweller ist arg in Mitleidenschaft gezogen aber nur partiell durchgerostet. Liegt aber nur daran, wie Silke bereits korrekt anmerkte, das einer der Schneckenfresser ein Loch in die Stirnwand gebohrt hat um eine elektrische Antenne zu verlegen. Da gabs dann Wasereintritt und der hat sich in der Ecke gesammelt. Der Schweller rechts ist innen soweit gesund. Hinten beide Radläufe durch und die Reserveradmulde arg versifft, aber nicht durch. Links unten ein kleines Loch am Übergang Bodenblech Seitenschweller, sonst nix zu finden.
    Technik:
    Naja....rollt nicht wirklich....und der Motor laüft kalt wie´n Sack Nüsse. Liegt aber zu 99% am Vergaser (aber das klär ich dann während der Schulung). Wie der Motor warm läuft nicht feststellbar da kein Wasser im Kühler (Schläuche fehlen). Die Fanfare bringt um die gefühlte 123 dB(A)...hehe...geiles Teil.
    Innen:
    Komplett aber gammelig, naja...Schneckenfresser halt ;-)
    Historie:
    Erstzulassung auf 09/71 auf ELF-AQUITAINE, 75 dann Verkauf an Privatperson. Kann durchaus das Auto sein mit dem Ford und ELF in den 70er die Jackie Stewart Werbung gemacht hat. Muß Silke mal recherchieren, würde ihren Knud ja glatt im Wert verdoppeln....
    Teileliste:
    Blech: Frontschürze, 1/2 m² Blech, beide Radläufe hinten
    Technik: 2,3 Motor...;-)...Bremsen komplett, Lenkung (Getriebe + Spurstangenköpfe), Wischwasserbehälter und Pumpe, Kühlerschläuche, Fahrwerksbuchsen kompl., Auspuff komplett
    Innenraum:
    Uhr, Tankanzeige oder Geber(?), Automatikgurte, Fahrersitzbezug, Rücksitzlehenbezug...(beides in schwarz, viel Spaß beim suchen) und den ELF-Aufkleber....
    Außen:
    eventuell Frontstoßstange, Chromspiegel, GLX-Embleme C-Säule


    Und alle die seit zwei Jahren an Ihrem Wrack schweißen.....hättet euch besser mal Jackie Stewarts TC1 geschossen ;-)


    Und an alle anderen....früher Vogel fängt den Wurm ;-)))

  • ok. willst Du mich heiraten?


    MannMann....
    Immer gleich heiraten! :stupid:


    Zuerst mal zwanglos poppen! Damit beide Teile mal sehen obs sich auf die Dauer aushalten lässt!
    Dass man aber auch immer alles erklären muss! :uwe::)

  • @ 16V-Hexe: kann grad nicht, Scheidungsurkunde ist noch nicht zugestellt.
    @ sten: 1. Ölfirma und 2. glaub ich nicht
    @ Stefan(A): genau!
    @ Der Chris: He, die hat mich zuerst gefragt!