Hallo ! - Neues ab Seite 11

  • Das brantho korrux is zwar klasse, da gehört aber trotzdem noch fett drauf und zwar jede menge.
    Ansonsten natürlich gut dasses weiter geht, ab auf die straße mit dem ding :spitze:

  • Hoffe, dass ich die Bilder einstellen darf auch wenn ich noch keine zwei Jahre am Schweißen bin... ;)

    Gehts noch? :stupid: Natürlich darfst Du!
    Wo keiner lesen kann sagen Bilder ohnehin mehr als tausend Worte. :whistling:


    Übrigens: Sehr schön! Weiter so! :spitze:


    ziemlich viel überlappung, oder täuscht das?

    :uwe: Wenns halten soll, muß das auch so! Auf Stoß nur im Schönheitssalon....

  • :uwe: Wenns halten soll, muß das auch so! Auf Stoß nur im Schönheitssalon....


    Ich wußte, ich habe was falsch gemacht ;(:laugh:


    Vielleicht grenzt das an Verfolgungswahn, aber ich versuche alle Bleche möglichst wieder so herzustellen, wie sie auch vorher angeordnet waren.
    Wo stumpf was rausgetrennt wurde, wird auch auf Stoß wieder eingesetzt.
    Allerdings ist das ne Höllenarbeit und dauert wesentlich länger.
    Hab ja zeitgleich angefangen, die Bitumenplatten rauszukloppen/kratzen, aber frickele immer noch am Boden rum, wo beim Taunus hier schon wieder alles fertig ist 8|:spitze:

  • nein. du hastn kombi. da is die hecklappe automatisch größer.
    du hast doch nicht....


    Sten, auch wenn wir hier im Mongoforum sind und dies völlig unüblich ist - Du darfst hier auch in ganzen Sätzen schreiben ;)

  • ...die heckklappe verkleinert.


    das wäre der schluss des unvollendeten satzes gewesen. besser?

  • korrux lichtgrau ;) muss taugen.

    Hab 2K- Epoxidharz genommen... bin jetzt noch ganz lala in der Birne... sehr angenehm... :thumbup:


    ...noch Fett drauf??? Dachte eher an fett Hohlraumversiegelung...

  • Korrux lichtgrau hab ich auch und hätt ich jetzt auch geraten. Dann mit Permafilm überpinselt. Neulich mitm Monti drübergerutscht und nur den Permafilm beschädigt. Das Brantho hält - 3in1.

  • Wegen dem Korrux würd ich mir keine Sorgen machen vorrausgesetzt du gehst mit 2-3 Schichten drüber.
    Hab meinen kompletten Innenraum, Radhäuser und Kotflügel damit in 4 Schichten eingepinselt.
    Da sind 4 Liter draufgegangen.
    Bei ordentlicher Dicke hast da lange Ruhe.

  • Grad an der stelle am bodenblech: da muss was kriechfähiges rein was schmutz und feuchtigkeit verdrängen kann.
    Wie gesacht das korrux-zeug ist zwar prima steinschlagbeständig usw. aber darum gehts an der überlappenden stelle ja nicht.
    Es sei denn man will an der stelle kurz - bis mittelfristig eh nochmal bei, dann stört die versiegelung natürlich beim schweißen.