vorher nacher
- 09.ingo
- Erledigt
-
-
So wird`s gemacht!! 100 Punkte!

-
und nun?
-
nun schön mit airbrush verzieren ;) ne, echt saubere arbeit!
-
und nun?
...sind se sauber und glatt.
-
...sind se sauber und glatt.
das ist doch toll.
-
und jetzt wieder einbauen und dreckig machen. ;-)
Dein Wagen gefällt mir. Sieht echt klasse aus!
-
Schick, schick, aber scheinbar sind die Auslassventilsitze teilweise schon ziemlich fertig, typische Bleifreischäden, also schon ziemlich weit "versenkte" Auslassventilsitze, bei diesem Kopf im Vordergrund beim mittleren und besonders beim linken Brennraum:

Oder täuscht das?
-
Also da steh ich grad ma aufm Schlauch:
-Bestenfalls war das Strahlgut Glasperlen,aber ganz sicher sind doch da die Ventilschäfte nicht mehr neuwertig
-Oder es war Stahlkies,dann sind wir ja damit sicher durch ;)
-Wenn ich schon plane kommt garantiert kein 3/100 raus ?( (vor allem wenn ich max.nen 108 PS-Motor hab und es eh nur noch Superbenzin gibt.
-Kanäle angleichen fehlt auch noch
-Ventilfedern sind teilweise aufm Kopf eingebaut,daher muss der Ventiltrieb unnötig viel Masse beschleunigen(was für Federn sind das???)ICH WEISS NICHT WAS DER AUTOR MIR DAMIT SAGEN WILL!!!
Rede doch mal mit uns!
LG Ralf
Und zu Willis berechtigtem Ansatz:Halt einfach mal ein Stahllineal oben über die Ventile ;) -
-Wenn ich schon plane kommt garantiert kein 3/100 raus ?( (vor allem wenn ich max.nen 108 PS-Motor hab und es eh nur noch Superbenzin gibt.
3/10 meinst du, oder?
Es sieht eher so aus, als ob er die Köpfe nur wieder Instandsetzten wollte weil sie krumm und dreckig waren -
ach für orangealex 0,3 zehntel dann waren sie plan
schrieb er unten -
ach für orangealex 0,3 zehntel dann waren sie plan
schrieb er untenJa, da wird er sich verschieben haben, 3 Hundertstell schaffste nicht, wie willste das ausrichten

-
jaja drei zehntel....
und nu sind se plan und gestrahlt. nu noch ventile neu einschleifen und neue schaftdichtungen oder was? -
mom...
hab ich das richtig vastanden? die köppe sind mit den ventilen gestrahlt worden? -
sieht so aus
-
jaja drei zehntel....
und nu sind se plan und gestrahlt. nu noch ventile neu einschleifen und neue schaftdichtungen oder was?Einschleifen kannst vergessen, dafür sind die Auslass-Sitze zu stark eingeschlagen.
Hatte Willi oben doch schon geschrieben.

-
sind die ventile jetzt nich n bisschen rauh?
-
Was ist denn das dunkle da links unten am Rand des Brennraums?

-
das ist schleifstaub im brennraum ventile sind geschliffen alles hart an der grenze des machbaren warte nur noch auf die schaftdichtungen achso ich hab die köpfe mit glasperlen gestrahlt der rest der bilder kommt wenn ich fertig bin
-
Hi,
will ja keine Angst machen,aber ob die Ventilschäfte das überstanden haben(auch wenns nur Glas war)?
Wenn du auch die Ventile noch einschleifen konntest,mit den versenkten Auslässen ändern sich Geometrie des Ventiltriebs und damit die Steuerung,das ist nicht wirklich gut.
Sauber ist ja schön,aber wer strahlt Köpfe ohne Demontage und Kontrolle der Ventile/Schaftführungen?
(ja klar,du.Aber wer hat dir dazu geraten...)
Frohes Basteln,Ralf -
was ist denn nun mit den ventilschaeften und der geometrie? und warum sind die hin?
-
Die Aulaßventile sind im Kopf eingeschlagen- wie schon geschrieben -> die Köpfe sind runter. Entweder wegwerfen oder Sitze einbauen lassen. Zum Strahlen des Ventiltriebes - ???
Bei der Gelegenheit gleich die Kanäle und Einlaßventile optimieren - eventuell über vernünftige Schaftdichtungen nachdenken....
Hier mal ein paar Bilder - anderer Ford V6 - identische Probleme - eventuell erklärt das die Problematik:
DEFEKT:

Repariert:

-
Das war aber ein Essexkopf,oder?(Die Ventile will ich ja mal garnicht!
)?
Ja Orangenhaut ;) :Weil der Winkel des Kipphebels sich ändert wenn du dann noch das Ventilspiel einstellst,obwohl es ja nicht das Spiel sondern der "Einschlag"ist,was fehlt,daher "Geometrie"!
Ist doch eigentlich recht einfach
LG Ralf -
-
Das sind keine Essexköpfe :)
-
Dann lass mich mal bitte nicht dumm sterben! 8|
Wo gehören denn die drauf? 2,9er(hab noch keinen zerlegen müssen,aber der hätte doch auch schon Ringe gehabt)?
?(Danke,Ralf
Axo:Ich frage mich halt,ob die Ventilschäfte dem Glas widerstehen konnten,oder ob sie jetzt schön rau sind,welches Spiel die Führungen haben.
Da ja teilweise die Federn falschrum drin sind muss man sogar davon ausgehen,dass da schonmal von unkundiger Hand dran geschraubt wurde.
Nochmal die Frage:Was sind das für Federn,sehen nicht nach Serie aus
-
Ich kenne persönlich nur die beiden von "mir" umgeabreiteten Ford GGußköpfe mit Sitzringen.
Der gezeigte Kopf entstammt einem Ford Vulcan Motor 3l V6 - zB. Aerostar/Taurus - sonstige....
-
wenn die federn nicht nach serie aussehen, wer soll denn dann bitte wissen was das fuer federn sind?
das einem hier geholfen wird und mit rat und tat zur seite gestanden wird find ich ja toll aber diese oberschlaumeierei ist manchmal ganz schoen ueberfluessig. ich hab das gefuehl manche muessen hier supercool rueberkommen. vielleicht gleicht das ja bei dem einen oder anderen andere defizite aus -
so war unser ralf schon immer. man gewöhnt sich dran. mehr oder weniger ^^
-
auch wenn der ralf böse is: hat er durchaus recht: wenn die ventilschäfte nich mehr ganz glatt sind, kanste die ventile direkt entsorgen.
hab da gleich noch ne frage dazu: darf man federn stahlen? nich das die weich werden oder so??