vorher nacher



















  • warte nun auf die dichtungen um die ventiele zu schleifen


    ach für orangealex 0,3 zehntel dann waren sie plan

    2 Mal editiert, zuletzt von 09.ingo ()

  • Schick, schick, aber scheinbar sind die Auslassventilsitze teilweise schon ziemlich fertig, typische Bleifreischäden, also schon ziemlich weit "versenkte" Auslassventilsitze, bei diesem Kopf im Vordergrund beim mittleren und besonders beim linken Brennraum:



    Oder täuscht das?

  • Also da steh ich grad ma aufm Schlauch:
    -Bestenfalls war das Strahlgut Glasperlen,aber ganz sicher sind doch da die Ventilschäfte nicht mehr neuwertig
    -Oder es war Stahlkies,dann sind wir ja damit sicher durch ;)
    -Wenn ich schon plane kommt garantiert kein 3/100 raus ?( (vor allem wenn ich max.nen 108 PS-Motor hab und es eh nur noch Superbenzin gibt.
    -Kanäle angleichen fehlt auch noch
    -Ventilfedern sind teilweise aufm Kopf eingebaut,daher muss der Ventiltrieb unnötig viel Masse beschleunigen(was für Federn sind das???)



    ICH WEISS NICHT WAS DER AUTOR MIR DAMIT SAGEN WILL!!!
    Rede doch mal mit uns! :sad:


    LG Ralf
    Und zu Willis berechtigtem Ansatz:Halt einfach mal ein Stahllineal oben über die Ventile ;)

  • -Wenn ich schon plane kommt garantiert kein 3/100 raus ?( (vor allem wenn ich max.nen 108 PS-Motor hab und es eh nur noch Superbenzin gibt.


    3/10 meinst du, oder?
    Es sieht eher so aus, als ob er die Köpfe nur wieder Instandsetzten wollte weil sie krumm und dreckig waren

  • ach für orangealex 0,3 zehntel dann waren sie plan
    schrieb er unten


  • jaja drei zehntel....
    und nu sind se plan und gestrahlt. nu noch ventile neu einschleifen und neue schaftdichtungen oder was?

  • jaja drei zehntel....
    und nu sind se plan und gestrahlt. nu noch ventile neu einschleifen und neue schaftdichtungen oder was?


    Einschleifen kannst vergessen, dafür sind die Auslass-Sitze zu stark eingeschlagen.


    Hatte Willi oben doch schon geschrieben. :uwe:

  • das ist schleifstaub im brennraum ventile sind geschliffen alles hart an der grenze des machbaren warte nur noch auf die schaftdichtungen achso ich hab die köpfe mit glasperlen gestrahlt der rest der bilder kommt wenn ich fertig bin

  • Hi,
    will ja keine Angst machen,aber ob die Ventilschäfte das überstanden haben(auch wenns nur Glas war)?
    Wenn du auch die Ventile noch einschleifen konntest,mit den versenkten Auslässen ändern sich Geometrie des Ventiltriebs und damit die Steuerung,das ist nicht wirklich gut.
    Sauber ist ja schön,aber wer strahlt Köpfe ohne Demontage und Kontrolle der Ventile/Schaftführungen?
    (ja klar,du.Aber wer hat dir dazu geraten...)
    Frohes Basteln,Ralf