Ford 20m - Preisfrage

  • Hallo liebe Oldiefans,


    dieser Taunus steht bei mir um die Ecke.
    Wollte mal eure Meinung hören was Ihr dafür bezahlen würdet.
    Wurde komplett zerlegt und restauriert.

    Technische Daten


    Kilometer: 48.000
    Motor: V6 - 2000ccm 84ps
    Baujahr: 1967
    Getriebe: Manuell
    TÜV bis 2010








    Grüße

  • Willkommen im Irrenhaus.
    Leider ist der Wagen nicht mehr zu haben, da ich gerade die Nummer auf dem Foto angerufen und den Kauf perfekt gemacht habe. :mo:



    Nein, keine Ahnung. Da müssen andere ran. Aber, um eine genaue Einschätzung des Wagens machen zu können, bräuchte frau mehr als diese Fotos. Kein mensch weiß, wie es drunter aussieht. Außer natürlich dem, der die Karre fertich gemacht hat. :uwe:

  • Hy,
    also Auspuffanlage ist nicht Original und in dieser Form nur mit tiefgreifenden Änderungen an Karosserie und Tank zu bauen. Die Antenne ist auch nicht original und auch nur mit änderungen an der Karosserie so einzubauen. Die sitze sind nicht Original, Die RS-Amaturen gehören auch nicht in dieses Auto und es Fehlt der richtige Deckel der Mittelkonsole die auch noch schlecht mit der Spraydose Lackiert wurde. Der Motor ist ein LC und wird mit Normalbenzin gefahren, zieht aber weniger gut. UNd er hat garantiert mehr drauf als 48.000, Alte Ford Tachos sind nur 5-Stellig, deshalb wird das gerne so verkauft. Der hat mind. 148.000 drauf.
    Das Teil ist total verbastelt, wieviel soll er denn kosten?


    Zu sagen wieviel ich ausgeben würde müste ich erstmal die Qualität der Restauration in Augenschein nehmen. Ich tendier w´bei dem Bastelmobil aber eher richtung 2000€


    Achja: Motorhaubensymbol passt auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • kann ich net zustimmen,
    find den wagen eigentlich ganz schick.
    sitze und armaturen machen sich da echt gut drin. gefällt mir, auch wenns ein 4tl is.
    egal ob das original is oder net. viele bauen sich rs-armaturen in die karren,
    obwohls keiner is;) da kann man doch auch andere sitze reinmachen,
    macht für mich keinen unterschied.
    unterm radlaufchrom gammelts eh immer.;)

  • Ich hab nur aufgeführt was nicht passt, aber die Auspuffanlage und die Antenne erinnern stark an "ich bau mir einen Ami" Restauration und macht mich extrem skeptisch was die Qualtiät dieser angeht. Ich wette der Händler will mind. 6k sehen für das teil :stupid:

  • äh,
    wieso passt das motorhaubensymbol net?
    is doch beim p7a so.

    da Fehlt das "Ford" auf der Fahrerseite. Die Löcher sind verschwunden. Muss man anschauen und gucken ob die vernünftig zugeschweißt wurden uder nur gespachtelt

  • antenne muss ab. ansonsten sieht der wagen doch ersma ok aus. nichts für original nazis aber trotzdem gut. aber der händler will sicher einen händlerpreis... schätze auch was um die 5000 - 6000

  • achje - mit einem H Kenzeischen !?!? geil !


    der Unterschied zwischen Restaurieren und Instandsetzen ist wohl den wenigsten geläufig...vor allem denen, die dann 6350 € wollen ?!


    wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen sind da GLASFASERMATTEN draufgepappt !? (oder was ist das was auf'm Windleitblech liegt? Matte und Harz- oder? und an den hellen Stellen hängen noch Mattenfäden runter..??)


    also ich würd' sagen: Kaufen, marsch marsch !!! (gilt aber nur für Leute "die doch nicht blöd sind")


    Mit feixenden Grüßen
    Jürgen

  • ""Moin,


    ich kann keine Glasfasermatten sehen (was nicht heisst, dass keine da sind).
    Und die Auspuffanlage ist nur dann mit tiefgreifenden Änderungen an Karosserie und Tank zu bauen, wenn sie wirklich zweiflutig ausgefuehrt ist. Kann doch aber auch ein Blindrohr sein oder eine Verzweigung vor dem Heckblech.


    Will sagen: Trotz Fotos keine belastbare Aussage zum Zustand und damit zum Preis moeglich.


    Eindeutig ist, dass der Wagen nicht original oder original restauriert ist. Offen bleibt, welche Qualitaet die Restaurierung hat.


    Dieses Taunusforum ist die Plattform der P-Baureihen-Spezialisten. Tscharly und Ben kennen sich mit den P's aus, aber dort findest Du evtl. jemanden mit Sachverstand, der in der Naehe wohnt und sich den Kasten mal ansehen kann.


    Und meine pers. 2 Cents: Ich wuerde fuer keinen P7a 4-tuerer auch nur annaehernd 6.000 EUR ausgeben.

  • ich bin hin und her gerissen, ob der nicht zu verbastelt oder gerade richtig aussieht... wobei die antenne echt zuviel ist.


    für 6.350 euro sollte das teil in nem topzustand sein, oder? wenn nicht, würd ich die finger von lassen. wobei, schick isser ja

  • vor ein paar jahren war bei mobile mal ein p7b coupe,war in gutem zustand und sollte 5000€ kosten,das war ja noch ok aber der hier.....?

  • Auf dem zweiten Bild sieht das "Domblech" so über den Rost gebraten aus. Zumindest ist da noch ein schmaler Rand braunen Materials drunter.
    Unten bei der Stabihalterung sind auch zwei dunklere stellen.


    Für den Preis sollte der schon a) sehr original und b) sehr gut sein.


    Müsste man sich anschauen um das beides tatsächlich genau zu beurteilen.

  • P-Fahrer neigen dazu, etwas spießig zu sein, oder? :michi:
    Rollendes Museum, oder Auto - jeder muss sich entscheiden :pazzi:

  • Phillip wollte Meinungen hören und Meinungen wurden gesagt. Müssen wir alle der gleichen Meinung sein?
    Mit spießig hat das nichts zu tun, eher zu wissen was für die Obigen umbauten alles geändert werden muss und der zweifel das das sauber erledigt wurde. :michi: