Und es hatt Buuuum gemacht!!!

  • bruno
    weis nicht wie du daruf kommst aber wirst schon recht haben. ist keine geschichte ist einfach mal tatsache. ich glaube du selber hast nicht in dieser situation gesteckt also solltest du dir kein urteil darüber erlauben. ich habe dringesteck.
    denk die deinen teil und gut. ich habe es nicht nötig geschichten zu erzählen

  • bruno
    weis nicht wie du daruf kommst aber wirst schon recht haben. ist keine geschichte ist einfach mal tatsache. ich glaube du selber hast nicht in dieser situation gesteckt also solltest du dir kein urteil darüber erlauben. ich habe dringesteck.
    denk die deinen teil und gut. ich habe es nicht nötig geschichten zu erzählen


    In einer 12-Volt-Anlage und bei etwa 3mm Abstand von + zu - kommt es unter Einwirkung von Kühlwasser nicht zum Kurzschluss bzw. Kabelbrand.


    Da war was anderes faul.

  • da war nix anderes faul ausser die kopfdichtung weshalb die ganze scheisse passiert ist. und dann die kabelsucherei weil ich wie nen berserker mir nem seitenschneider in den motorraum gestiegen bin weil ich mir nicht anders zu helfen wusste und es immer wieder anfing zu kokeln. glaube mir habe den wagen viele jahre gehabt und danach auch weiterhin.

  • da war nix anderes faul ausser die kopfdichtung weshalb die ganze scheisse passiert ist. und dann die kabelsucherei weil ich wie nen berserker mir nem seitenschneider in den motorraum gestiegen bin weil ich mir nicht anders zu helfen wusste und es immer wieder anfing zu kokeln. glaube mir habe den wagen viele jahre gehabt und danach auch weiterhin.

    Dann würd jedes zweite Auto nach ner Motorwäsche abrauchen. Tut´s aber nicht...

  • hmm :gruebel: . ja auch wieder richtig.
    lags ewt. am frostschutz ????


    naja jedenfalls haben wir den kabelbaum gemacht kopfdichtung gewechselt und er lief und hat mir das eine oder andere jahr spass gebracht.
    aber seit dem habe ich immer feuerlöscher an bord war nen erlebnis was geprägt hat.
    der alex

  • Fiese Sache. Mein Beileid.
    Musste ich auch schon mal erleben, hatte aber Glück, dass ich an der Tanke war. Der Feuerlöscher war nicht weit. Shell hat den auch nicht in Rechnung gestellt.
    Das Pulverzeug hab ich nie wirklich entfernt. Das verfliegt. ;)

  • wo bekomm ich nochn halon-löscher her?

    Halon löscht excellent, ist aber dummerweise eines der Treibhausgase, somit auf dem Index und nicht mehr erhältlich.
    (Vermutlich ist es weniger umweltschädlich, wenn eine ganze Karre abfakelt, weil Halon-Löscher nicht mehr im Handel sind. :irre: Brüssel S_M )


    @B: mein aufrichtiges! Aber, ist mit Sicherheit echt Scheisse, aber lokal begrenzt und durchaus reparabel. Hoffentlich Versichert?


    Hatte das mal beim Rekord. Die Spritleitung ist beim Anlassen gegen das Plus der Lichtmaschine gekommen. Weisser Qualm kam seitlich unter der Haube hervorgekrochen. Ausnahmsweise hat die Haubenentriegelung den Tag mal nicht gezickt. (Schätze die Karre wusste, worum es ging....)
    Hab dann in Panik mit bloßer Hand das Massekabel aus der Batterieklemme herausgezerrt. Und zum Dank drei Wochen lang einen blutigen Streifen in der Handfläche gehabt. Der gesamte vordere Kabelbaum bis zur Spritzwang ist bei der Aktion weggeschmolzen.
    Ist nicht aus 1001-Nacht, Bruno! :no:

  • auweia, mein Beileid. Bei uns inne Firma hats letztens auch gefackelt, duch nen gefressenes Lage hat das Fett im Schmierschlauch angefangen zu brennen. Wir ham 7 Löscher leer gemacht bis das Feuer aus war. LAnger Rede kurzer Sinn, jedenfalls kam da ne Firma die auf sowas spezielisiert ist und nu sieht die KArre wieder neuwertig aus

  • hab nen kunden,der hat auch mal n kurzschluss mitn pulverlöscher gelöscht.
    das zeuch is so fies, dass sogar das alugehäuse vom lenkgetriebe rostet 8|


    also mach schnell wech die scheiße. sonst is noch schlimmer


    nehm in der firma ausschließlich co-löscher. da brauch man sich kein kopp machen

  • das sieht scheiße aus, beileid!!!


    bekommste aber wieder hin, da bin ich sicher.



    meinen vergaserbrand hab ich seinerzeit mit schaum gelöscht, bierschaum, hatte ganz zufällig und quasi ausnahmsweise eine kiste bier im kofferraum ,die mir auch direkt einfiel, nachdem ich wegen motor angestorben angehalten hatte und dann qualm aus den haubenritzen aufsteigend, die haube geöffnet hatte und mir eine schöne flamme entgegenloderte.
    3 halbe reichten zum löschen, weitere 3 hab ich dann erstmal getrunken bis´n kumpel mir die karre weggeschleppt hat, der rest der kiste dann halt noch, mit fahren war ja erstmal sense ohne gaser.
    weiß i.Ü. bis heute nicht was sich da entzündet hatte und warum (der 38er war jedenfalls innerlich weggeschmolzen und in´n luftfilterkasten war überm vergaser ein schönes großes loch reingebrannt, bei mir warens nicht die messingröhrchen, die sind brav an ihrem platz geblieben, da ich sie seit einmaliger rausfallerfahrung und ganz viel verdampfendem sprit auf dem krümmer (zum glück ohne entzündung) bei 'neuen karren immer erstmal ziehe und ordentlich mitter wapu-zange verschrammele und wennse drin sind noch´n dezenten hammerschlag draufgebe damit das innere ende leicht dicker wird (klingt sicher nicht so elegant wie das was bruno schreibt, funzt aber tadellos, mir is nie wieder eins rausgefallen und wenn man sie ziehen möchte wirds anstrengend)

  • Das wird wieder! So sah mein Taunus auch mal aus. :michi:


    Ungünstige Kombi aus experimentellen Zündzeitpunkt Ventilspiel und Sportluftfilter. :sad:


    Irgendwann hat es Rülps gemacht und vorne stand alles in Flammen.


    Hab es damals mit einer Panzerkombi ausgehauen die ich im Kofferraum hatte.


    Am besten du baust gleich auf V6 um. :mo:

  • das ist noch alles (locker) ausgegangen weil wir grad übern parkplatz fuhren. vorweg big b dann coup mitm consul dann ich mitm capri, ich kam grad auffe einfahrt da sah ich schon rauchschwarden übern obi ziehn. coup war ja so geil dachte big b hat sich ne unterbodenbeleuchtung reingespaxt :D :D :D war kein schöner anblick, zum glück wars bei nem kaufhaus, auffer landstraße wäre die karre weg gewesen kein feuerlöscher und kein wasser dabei gehabt.


    ich hab noch nie so schnell ne kiste wasser vergossen :D


    hab letzens schon gesehen alles abgeschliffen hatter gefüller usw fehlt nur noch der lack. motorraum ist auch schon sauber teile auch schon da.



    also hoch die tassen! :pazzi:

  • Mien Gti 16V ist auch wegen Vergaserbrand auf der autobahn von uns gegangen...3 Tage nachdem ich den vom Lacker geholt hab.....autschn


    Mein Beileid!


    Ist scheisse sowas aber evtl. ne chance fürn stärkeren Motor!?