auweia, mein Beileid. Bei uns inne Firma hats letztens auch gefackelt, duch nen gefressenes Lage hat das Fett im Schmierschlauch angefangen zu brennen. Wir ham 7 Löscher leer gemacht bis das Feuer aus war. LAnger Rede kurzer Sinn, jedenfalls kam da ne Firma die auf sowas spezielisiert ist und nu sieht die KArre wieder neuwertig aus
Und es hatt Buuuum gemacht!!!
-
-
hab nen kunden,der hat auch mal n kurzschluss mitn pulverlöscher gelöscht.
das zeuch is so fies, dass sogar das alugehäuse vom lenkgetriebe rostet 8|also mach schnell wech die scheiße. sonst is noch schlimmer
nehm in der firma ausschließlich co-löscher. da brauch man sich kein kopp machen
-
das sieht scheiße aus, beileid!!!
bekommste aber wieder hin, da bin ich sicher.
meinen vergaserbrand hab ich seinerzeit mit schaum gelöscht, bierschaum, hatte ganz zufällig und quasi ausnahmsweise eine kiste bier im kofferraum ,die mir auch direkt einfiel, nachdem ich wegen motor angestorben angehalten hatte und dann qualm aus den haubenritzen aufsteigend, die haube geöffnet hatte und mir eine schöne flamme entgegenloderte.
3 halbe reichten zum löschen, weitere 3 hab ich dann erstmal getrunken bis´n kumpel mir die karre weggeschleppt hat, der rest der kiste dann halt noch, mit fahren war ja erstmal sense ohne gaser.
weiß i.Ü. bis heute nicht was sich da entzündet hatte und warum (der 38er war jedenfalls innerlich weggeschmolzen und in´n luftfilterkasten war überm vergaser ein schönes großes loch reingebrannt, bei mir warens nicht die messingröhrchen, die sind brav an ihrem platz geblieben, da ich sie seit einmaliger rausfallerfahrung und ganz viel verdampfendem sprit auf dem krümmer (zum glück ohne entzündung) bei 'neuen karren immer erstmal ziehe und ordentlich mitter wapu-zange verschrammele und wennse drin sind noch´n dezenten hammerschlag draufgebe damit das innere ende leicht dicker wird (klingt sicher nicht so elegant wie das was bruno schreibt, funzt aber tadellos, mir is nie wieder eins rausgefallen und wenn man sie ziehen möchte wirds anstrengend) -
(der 38er war jedenfalls innerlich weggeschmolzen.........##
EEIT oder Dgas
-
Das wird wieder! So sah mein Taunus auch mal aus.

Ungünstige Kombi aus experimentellen Zündzeitpunkt Ventilspiel und Sportluftfilter.

Irgendwann hat es Rülps gemacht und vorne stand alles in Flammen.
Hab es damals mit einer Panzerkombi ausgehauen die ich im Kofferraum hatte.
Am besten du baust gleich auf V6 um.

-
Was für Messingröhrchen. Ich will sowas da nie haben. Also FODDOS!
-
das ist noch alles (locker) ausgegangen weil wir grad übern parkplatz fuhren. vorweg big b dann coup mitm consul dann ich mitm capri, ich kam grad auffe einfahrt da sah ich schon rauchschwarden übern obi ziehn. coup war ja so geil dachte big b hat sich ne unterbodenbeleuchtung reingespaxt :D :D :D war kein schöner anblick, zum glück wars bei nem kaufhaus, auffer landstraße wäre die karre weg gewesen kein feuerlöscher und kein wasser dabei gehabt.
ich hab noch nie so schnell ne kiste wasser vergossen :D
hab letzens schon gesehen alles abgeschliffen hatter gefüller usw fehlt nur noch der lack. motorraum ist auch schon sauber teile auch schon da.
also hoch die tassen!

-
@ zombi guckst du rechts sieht so aus
dat ding rechts ist rausgerutscht. -
Mien Gti 16V ist auch wegen Vergaserbrand auf der autobahn von uns gegangen...3 Tage nachdem ich den vom Lacker geholt hab.....autschn
Mein Beileid!
Ist scheisse sowas aber evtl. ne chance fürn stärkeren Motor!?
-
OK, muss das nach'm Winterschlaf mal nachsehn'.
-
@ JJ egal was für ne farbe her mit dem Blech
@ Nick nein nichts Versichert!!!
Mache es jetzt fertig brauche nur noch den Gebläsekasten und den Lufikasten.
Heute Abend gibbet Fotos wie er jetzt aussieht Kotflügelkanten gelackt,Motorraum schwarz gelackt.
Zahnriemen,Keilriemen,Elektrik,Ventieldeckeldichtung und Neuer Gaser sind heute auch noch dran
-
-
Ich muss meine Haubenentrieglung wieder reparieren. Foierlöscher habsch'.
Na dann, wenn es ein CO-Löscher ist, erst mal bei geschlossener Haube durch den Grill pusten. Dann ist immer noch genug Zeit zum Haubenöffnen.
-
-
Lass ihn so, gibt mehr luft
-
Bei mir hats heute auch buuum gemacht. Gottseidank nur Polo. Da is mir eine Dame mittleren Alters stumpf draufgeknallt als ich an der Stoplinie anhielt... Um den Polo isses ja nicht schade, aber mich ärgert, dass ich scheinbar zu lieb für diese Welt bin... ich mein, was hätt ich abkassieren können, für die krumme Stoßstange...
Naja, hoffentlich lernt sie was draus und irgendwer is auch mal so nett zu mir wenn ich wem drauffahre. Aber ich befürchte, gerade letztere Hoffnung macht man sich in unserm Land umsonst. Wobei die erste bei den lernresistenten Mitbürgern heute ja auch unwahrscheinlich ist. -
50,- cash hättest Du sagen sollen.
Damit wärt Ihr beide wohl glücklich gewesen.
Hab ich auch schon so gemacht bei ner Karre wo's eigentlich egal war ... -
(der 38er war jedenfalls innerlich weggeschmolzen.........##
EEIT oder Dgas
EEIT wie er auf´m serienmäßigen 2.8er-vergasermotor sitzt.
ist damals i.Ü. echt nix weiter passiert, ich mußte nur gaser und lufikasten tauschen, paar unterdruck- und spritschläuche waren zwar leicht angeschmorrt aber als 'punk' der ich damals in solchen belangen noch viel mehr war als heute hab ich das alles so gelassen -
so, der Wagen ist wieder fertig zusammengebutscht. Wasserpumpe oder Lima haben auch wohl was abbekommen, eins von beiden heult nun herrlich vor sich hin und d er vergaser muss auch mal wieder feinjustiert werden. alles in allem nochmal glimpflich ausgegangen.
-
Wasserpumpe oder Lima haben auch wohl was abbekommen, eins von beiden heult nun herrlich vor sich hin
LiMa, weil Löscherpulver in den Lagern ist....
-
ich denke auch. naja hamwer sicher noch irgendwo in der ecke ne andere liegen
-
wie hast Du denn nu den ganzen Löschpulverkram wegbekommen ?
Hab das bei mir hinterm Armaturenbrett und hinter der Mittelkonsole gefunden....
-
Der Wagen ist fertich? Brauchste meine Teile nun doch nicht mehr?

-
Einfach wegkärchern :)
