südafrika wer gewesen?

  • ich war fast überall, aber da noch nie.
    meine firma zwingt mich im januar 3 wochen resturlaub zu nehmen. und ich kann nich ski fahren...
    also südafrika.


    hat wer tips, was, wie, wo?
    besser n auto mieten und motels abklappern oder n wohnmobil?
    is 4WD wichtig oder gehts auch ohne?
    was kostet n motel und gibts die reichlich?
    was kostet n bier und was der sprit?


    googeln kann ich auch und mir nen reiseführer kaufen, aber persönliche erfahrungen sind immer besser.


    also lasst mal hören...


    proost!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Mutter war schonmal da. Ich werd sie fragen.


    tu das, aber ich bin nicht sicher, ob sie und ich die gleiche art von urlaub bevorzugen... :michi:
    aber frag mal. je mehr info, desto besser.


    DC: kein spam!

  • nicht mehr seit kurzem, aber die verleiher haben ihn als unterste kategorie, ohne klima und servo.
    selbstredend meine wahl, wenn kein womo oder 4x4.
    ich schwitze eh auch mit klima...

  • Ein guter Freund von mir macht in Deutsch-Südwest alle zwei Jahre Urlaub. Da können relativ viele gut deutsch - außer den bösen Tieren. :whistling:
    Die sind da immer mit nem Allrad durch und haben die Hotels an der Strecke (vermutlich) vorher gebucht.

  • Ich war vor 2 Jahren da unten. Lass deine Rolex zuhause, miete dir ein Auto ohne Radio und ohne Schnickschnack, dann wird die Kiste auch nicht geknackt :D
    Es gibt in SA ein sehr gutes Backpacker Netzwerk wenn du auf sowas stehst. Hierzu gibts auch nen kostenlosen Führer, Coast to Coast heißt der. Entlang der Garden Route gibts in jedem Nest ein Backpackers.
    Wir haben unseren Trip in Kapstadt begonnen und sind dann fast bis nach Durban hoch. Kapstadt ist auf jeden Fall ein Muß. Wenn du Afrika sehen willst, plan ein paar Tage in der Transkei ein.
    Falls du des englischen mächtig bist, hol dir den Lonely Planet Reiseführer über SA. Der ist brauchbar.

  • englisch gut. hab nichmal ne digitaluhr. backpacker sind ok, nur nich jede nacht und nich in nem 18er dorm...
    wobei ich mal in australien in nem 8er zimmer mit 7 österreicherinnen war, das ging grad so eben...


    aber dank dir, schonmal ne brauchbare info. was mit sprit und bierpreisen?

  • Bierpreise sind ein Traum für jeden Trinker. Die Qualität der Plörre ist auch o.k. (find ich)
    Sprit ist auf nem normalen Level, günstiger als hier. Heizen ist eh nicht drin, weil da alle Autofahrer wahnsinnig sind und öfter mal Kühe und/oder Paviane auf der Straße rumlaufen. :se:
    Paviane nicht füttern, die Jungs werden sonst extrem anhänglich. :D

  • Ach, und mein Kumpel sagt auch: Nie nachts fahren wegen der Schlaglöcher, die etwas größer als bei uns sein sollen

  • Bin in Namibia (SWA) aufgewachsen, wenn´s dich also auch etwas mehr Nördlich ziehen sollte, gib Laut, hab dir da schon ein paar empfehlenswerte Sachen, und bestimmt auch die eine oder andere Antwort. 4X4 brauchst nicht, je nach dem wo du fahren willst... Wenn du einen hast dann machen sich natürlich ganz andere Wege auf. Ich bleib mal Markentreu und empfehle den Courier 4x4 Doka 3.4 V6... Taraumhafter Wagen mit einem Traumhaften Fahrwerk, 180 auf Schotter ohne Angststreifen... Wenn du schon mal unten bist. bei meinem Bruder liegt noch ein 3.4 liter V6, kannst mir den mitbringen, Handgepäck oder so???

  • klar, kommt in den kofferraum vom perana für anders.


    da unten steht tatsächlich grad n v8 capri 1 für 3300 euro zu verkaufen...


    ma kucken, was einem so begegnet.


    namibia wär auch ne option, mal sehen.

  • ....dann werd´ich dich vielleicht heiraten...grins...wer ist bei uns nur der passive...haare haben wir ja beide lang...grins...


    ps transport sollte doch nicht sooooooo teuer sein. 3300,- +x....da beginnt man ja sofort zu rechnen.....


    gruß


    anders