Alltagstauglich.....

  • Nun, er hat Recht aber auch Unrecht weil mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden. So funzt's leider nich' und es wird damit keinesfalls ein realistischer Vergleich gemacht werden können.


    wieso werden Äpfel mit Birnen verglichen?


    Ich verglich den Shelby mitm 530d, das jawohl mehr als fair.


    Mit dem kleinen 302 4V 4 Gang und 3:00 Achse fahre ich, wenn ich ganz normal fahre 11l. Ungelogen.
    Selbst das ist billiger als ein Neuwagen.


    Und selbst meine Kollegen stimmen mir zu, dass ich mit meiner 15l Sklasse immer noch günstiger unterwegs bin als die mit ihren 530d, Audi A6 2,7 TDI und Passat TDI.


    Und ganz wichtig dabei: es macht Spaaaaaaß! :se:

  • Gut, der ist natürlich bei den meisten hier gering. Selbst wenn der Wagen noch gut aussieht sieht der pot. Käufer ja den Besitzer. Und mal im Ernst, wer gibt einem schmuddeligen Typen schon viel Geld in die Hand?

  • @heinz: ich hatte nicht von geschäftskunde gesprochen. sondern von uns. leuten, die ihr auto selber warten. das aber bei nem neuwagen nicht dürften, weil wir die garantie verlieren dürften. :P

  • vergiß es einfach, V8 ist die Macht


    deinen Ausführungen zu folgen fällt in der Tat nicht leicht.



    Davon ab braucht mein 240d so gut wie keine Wartung. Alle 20 tkm mal nache Ventile schauen, was aber nicht mal nötig ist und alle 8000 mal für 17€ neues 5W40 Spez. MB 229.3 einfüllen, c'est tout!


    Und jeden Tag mit dem seidenen Taschentuch den Stern polieren, damit dieser mir strahlend und funkelnd den Weg weisst. :kowa:

  • sicherheit, kosten, verbrauch....
    ist mir persönlich alles egal.
    wer hat es mal gesagt? "wenn mein auto stirbt, dann will ich auch sterben".


    ich WILL einfach kein neues auto, darin fühle ich mich nicht wohl und fange an
    zu randalieren wie ein marder unter der motorhaube.


    kann zu.

  • Ich lese hier irgendwie immer nur billig billig billig.....


    oder z.B.
    "Hilfe meine Achse oder der Motor macht Geräusche, wer hat brauchbaren Ersatz" :seuffearbeit:
    Geht es hier um Oldtimerrei oder nur um billig ein Nichtstangenwarenprodukt zu fahren?


    Iss schon Klasse, Achsen wachsen ja am Ford Baum in Autohausenland. Wenn´s jeder so praktiziert und die alte Achse als Baustütze weiter verwendet, hat die nächste Generation sicherlich auch noch Fun. Klar so nee Diffüberhollung kostet richtig Asche wenn man es nicht selber kann.


    Ich bin kein Okinolfetischist und dahingehend kein Kind von Traurigkeit und hab selber schon das ein oder andere Teil unbeabsichtigt gesprengt weil ich´s übertrieben hab. Aber einen gewissen Grad an Verantwortungsbewustsein gegenüber Teilen die es nur noch in begrenzten Stückzahlen gibt sollte man schon haben wenn man sich ein 35Jahre alten Audowagen käuft.


    So und jetzt immer druf ich kann´s ab.


    Grüße
    Tobias

  • Zitat

    Wenn´s jeder so praktiziert und die alte Achse als Baustütze weiter verwendet


    unwahrscheinlich, da zu kurz. aber zwei zusammen müsste gehen. allerdings ohne höhenverstellung, was wiederum zum ausscheidekriterium wird.

  • so hat jeder seine meinung.


    ich fahr weiter altautos im alltag. und um billig gehts mir nur am rande. "bezahlbar" triffts wohl besser. jeder das, was es ihm wert ist. mir isses das wert. mehr würd nicht gehen, sonst würd ich auch was altes im alltag fahren, was teurer ist.


    wenn teile nicht mehr nachgefragt werden, weil alle so fahren, dass kaum was kaputt geht, gäbe es keinen ersatzteilhandel (privat wie geschäftlich) und keine reproteile. wäre ja unsinnig sowas anzubieten wenns keiner braucht. ohne nachfrage kein angebot. ohne defekte keine nachfrage. aber wehe einem geht dann nen teil kaputt, was nicht ersetzbar ist, weils keinen handel und keine nachfertigung gibt. der muss dann ganz aufgeben.

  • in spätestens 40 Jahren ists eh vorbei mitm Benzin. Dann bin ich 67 und will nicht bereuen die schönen Autos geschont zu haben.
    Denn dann werden sie mich vorwurfsvoll anschauen mit ihren toten Augen und leeren Tanks.


    Es ist besser zu bereuen etwas genossen zu haben als zu bereuen nie genossen zu haben.




    The last Chase.

  • seh ich genauso Kowalski, schade um jeden Tag in dem man in nem Wagen fährt der nicht gefällt :uwe:


    Die Sonntags-Oldtimerfahrer gehen mir so am Arsch vorbei, was nutzt es wenn ich in nem Twingo oder smart an der Ampel stehe und mir denke: " In der Garage hab ich auch nen schönen Wagen"


    Fahr ich die Kisten lieber immer, auch wenn sie benutzt ausehen und mal ne Macke bekommen :mo:

  • Die Sonntags-Oldtimerfahrer gehen mir so am Arsch vorbei, was nutzt es wenn ich in nem Twingo oder smart an der Ampel stehe und mir denke: " In der Garage hab ich auch nen schönen Wagen"



    Rischtisch! :spitze:


    Ich sehe (alte) Autowagen auch nicht generell als tolle Oldtimer. Wenn er mir gefällt ists ne super Karre. Wenn ich ihn scheiße find bleibt er auch mit H-Kennzeichen zugepflastert scheiße. Geschmackssache halt.


    Kowalski und Hagen bringens eigentlich sehr gut auf den Punkt. Ich bin mir übrigens auch zu schade für n Neuwagen. :dc:


    Und ja - es ist alles gesagt. ;)