Elektrikproblem am Taunus

  • Hallihallo,


    hab ganz vergessen zu erwähnen, das meine Baustelle auch ein elktrisches Problem mit sich rumfährt.


    oben am Sicherungskasten sind nur die mittleren 4 Anschlüsse belegt, der wo blinker ect. dransteht nicht.
    ist das normal, oder kommt da vielleicht noch ein abgang dran?
    und wenn ja, welche farbe sollte das Kabel denn haben?
    Hab jetzt ein WHB, kann aber die Kabelfarben im Schaltplan beim besten willen nicht erkennen.


    Vielleicht hat ja jemand eine kleine Kabelkunde für Ford? Sowas wie + ist immer rot, geschaltet plus ist immer rot weiß....
    gibts sowas für ford?

  • sowas in der art gibts. hatte da mal nen plan, muß suchen


    edit: fehler, hab nur ne liste was die einzelnen klemmen bedeuten


  • Funktioniert irgendwas nicht, oder stören Dich tatsächlich nur die unbelegten Kontaktzungen??

  • also, die Dinge die Funktionieren:


    Fahrlicht Auf/Ab
    Standlicht
    Hupe
    Zigarettenanzünder
    Warnblinkanlage
    Lüftung
    Innenraumbeleuchtung
    Rückfahrscheinwerfer
    Wisch&Wasch


    Dinge, die nicht funktionieren:


    Blinker
    Ölkontrolle
    Tankanzeige
    Temperaturanzeige


    So, und nun hab ich hinter dem Amaturenbrett noch ein Kabel gefunden, 2xbraun mit einem Flachstecker am ende...
    Öl & Tankkontrolle & Temperatur hab ich auch am Sensor kurzgeschlossen (Masse) und es tut sich bei allen NIX....
    Irgendwo fehlt dfinitiv eine Spannungsversorgung, ich weiß nur nicht wo...?

  • sind das alles einzelne sicherungen?
    blinker kann auch am blinkgeber liegen. wegen dem flachstecker guck doch mal am kombiinstrument, ob da was passendes frei ist.

  • den blinkerschalter hab ich auch aufgemacht, der funktioniert ziemlich sicher, schaltet sowohl li als auch re auf durchgang

  • is nen anderer kreis, der blinkgeber sitzt im warnblinkschalter selbst, glaub ich. aber strom is absolut nicht meins, vielleicht hat jemand anderes mehr ahnung. was heisst vielleicht, sicher! :michi:

  • der warnblinkschalter steuert ein relais an, das unten links neben dem kupplungspedal rumnaumelt, aber vielleicht gibt es ja ein extra relais für die fahrtrichtungsanzeiger???



    Hatten die sowas?

  • warnblink funktioniert, normal blinken iss nich.


    ist die spannungsversorgung für das kombiinstrument vielleicht ein braunes kabel ?:la:

  • bei mir gehen vom sicherungskasten nur 4 kabel ab, gibt es vielleicht von unter dem sicherungskasten noch anschlüsse???

  • WHB hat er ja, das hab ich auch überlesen... im WHB stehen, wenn ich mich nicht ganz täusche, Kürzel für die Kabelfarben an den Stromkreisen.
    Ansonsten gibt´s noch das "Jetzt mach ich´s mir selbst", der Schaltplan da drinnen ist idiotensicher. :evillaugh::michi: (nix für ungut)