Zeigt her eure Werkstatt/Schrauberhalle

  • Ca. 40qm Garage Hintereinander + einer kleinen Werkstattecke, bis auf eine Hebebühne und ein Scheißgerät alles da was man braucht...







  • :inlove: :inlove:
    Naja is ja nun endlich vorbei das Garagengeschraube. War aber korrekt

  • mein reich kommt auch bald hier rein..... :P

    3 Mal editiert, zuletzt von IchUndMeinFord ()

  • mal nach oben schupsen 8o




    mein reich und chaos :P stelle ich mal hier rein......



    der autowagen, seit 1988 stillgelegt, und hoffentlich nächstes jahr wieder auf der strasse.....



    chaos
    pur, aber einiges an gerätschaften vorhanden, 2 schweissgeräte,
    deckenkran, kompressor mit dem man lackieren kann, sowie einiges an
    arbeitsgeräten und werkzeugen, wenn was fehlt, wird es beim
    ford-händler um die ecke geliehen....







    mein arbeitsplatz :thumbsup:




    und hier noch so einiges, anteilen und müll :P







    das chaos regiert bei mir 8| aber ich lasse mir kaum was gefallen davon........


    greeetz

  • kleines Update unseres kürlzlich neu erworbenen Schrauber-Reiches



    Wieviel qm weiss ich gar nicht, aber platz für ca. 3 Karren, wenns sein muss auch übereinandergestapelt 4 Karren.



    hier david-members "alter" motor-ständer mit dem 2,3er V6, der grad überholt wird :rock:



    kleine Werkzeugsammlung. das nötigste halt.



    die kürzlich günstig erworbene Romeico Atlantic Bj. 73. Sieht aus wie scheisse aber läuft wie Gift :worship: ...und nachdem wir alles ordnungsgemäß geschmiert haben auch ohne Geräusche :wacko:



    Cemont Maxistar 200m 180 A Schutzgas-Schweissgerät, fast Neu. Ebenfalls letztens für nen Schnapper-Preis geschossen. Leider ist die Gasflasche fast leer, aber ich arbeite grad an einer Füllung, danach wirds auch am P7 zügig weiter gehen.


  • eigentlich OT, weil man das wohl weder als Werkstatt noch als Schrauberhalle bezeichnen kann...Qualität ist mies, weil mit meinem China-iPhone-Fake aufgenommen



  • Garage, ruhige Einfahrt, Bastel-/Lagerkeller.



    Werkzeug: Kasten, Grundausstattung, Schminkköfferchen als Bordwerkzeugspender, riesen Bügelsäge mit schwergängigem Klemmarm zum Spur einstellen, geerbte Werkzeugwand mit Bohrmaschine, Säge, Hammer etc.


    Bühne: 2 Auffahrrampen Blech


    Schweißgerät: keins


    Kompressor: leider auch nicht


    Infrastruktur: Tanke, Döner, Landstraße innerhalb 1,5 km.


    Oma's Wohnhaus direkt nebenan mit bester Versorgungslage und auch mal helfender Hand ("komm Oma, eben Scheibe einziehen", "starte mal einmal", "halt mal eben fest") :rolleyes:




    Nachteile: Keine Bühne, Schweißgerät, Kompressor, keine Ölflecken, der kolerische Nachbar (heißt jetzt nur noch Siggi Sorglos), bei Regen wenig Platz, im Winter nur Keller


    Aber Ruhe und recht viel Möglichkeiten :wave:


    Zeit zum Schrauben: etwas

  • o.k. ich oute mich. ich hab gar keine halle. aber ich kenne liebe menschen, die bei alten karren einfach nicht nein sagen können.


    mein reich bis nächsten freitag:




    man beachte die nöpsel, die vor kurt aus dem boden illern. die geiste hebebühne der welt, kein vergleich zu meiner ollen zippo..:P

  • hab am wochenende unfug gemacht



    was ist denn passiert, das die mauer eingestürzt ist????


    erdbeben, sturm, oder schnee???


    oder ist dir der endtopf auch geplatzt, wie bei dem GranodenGreg?????


    sind wenigstens die autos heile geblieben????

  • Sieht doch gut aus, ab jetzt geht's aufwärts! :thumbsup:


    Außerdem ist Unfug machen meistens lustich. :P

  • Sprengung!! :seuffearbeit:


    an dieser wand stand ein gebäude welches ich abgerissen habe.





    ungünstiger weise bin ich dann mit der baggerschaufel noch schön in die werkstattwand geschwenkt....jetzt hing die immer so auf halb 8, da habe ich sie am samstag eingeschubbst und wird ab morgen neu zugemauert, wie der teil rechts daneben auch schon.