Wandler (für Getriebe) Taunus 3 defekt

  • hallo, mein taunus ärgert mich mal wieder. hatte ihn verauft und die kunden mussten ca. 400km eine strecke fahren. dabei fing er an zu ruckeln und öl zu verlieren. die waren in einer werkstatt und der schrauber sagte es sei der wandler und das getriebe. fahren tut er noch nur man müsste viel öl drauf kippen. kann mir jemand bitte einen tip geben wo ich einen wandler günstig herbekomme?


    die sind vom vertrag zurückgetreten, wollte ihn reparieren lassen und wieder selber fahren. ist ein 1981er 3er taunus 90 PS, automatik, 2.0 Liter.


    wäre euch für angebote und tips sehr dankbar auch unter rouven_schnee@web.de habt mir in der vergangenheit auch super weitergeholfen. das forum ist spitze!


    danke


    rouven :wonder:

  • Hört sich eher nach dem Dichtring Getriebeeingangswelle an.


    Könnte sicher auch der Wandler sein, aber unwahrscheinlich.


    Entweder Dichtring tauschen oder anderes C3 suchen.
    Weiss nicht, was der Kerstingjohänner für solche Getriebe haben will, nachfragen lohnt vll.
    Währ´auch nicht so weit.


    Oder eben hier mal nachfragen.

  • ja das ist er, man passt ihr gut auf danke


    Du schrübst im ersten Post was von der Käufer sei vom Vertrag zurückgetreten. Wenn ich den Paralellfred lese bin ich etwas verwirrt und bringe das nicht ganz übereiander.
    Nur Neugier, aber mach mal den Erklärbär.

  • ...also das ist so, die Ma von ihm möchte gern zurücktreten, der wagen sie zu alt und daher ggf. zu anfällig. er (der sohn) aber nicht unbedingt, weil es ja auch wirklich ein schöner taunus ist.Ich wusste ja nicht dass der wagen plötzlich öl verliert, der war immer trocken, wir sind ja auch einige meter damit zusammen gefahren und es war alles ok. man steckt da eben nicht drin. nun ja, bevor es noch mehr theater gibt, nehme ich ihn lieber zurück und reparier ihn, es sei denn wir kommen überein will keinen stress haben und ich mag mein auto ja auch ;-)