Der "Karren im Gemüse"-Fred
-
-
-
Warum stehen bei solchen Bussen eigentlich immer die Türen offen?
-
-
-
Die stehen aber schon mehr als 5 Jahre bei dem Bewuchs
-
-
Geil, biowischer

-
Warum stehen bei solchen Bussen eigentlich immer die Türen offen?
Damit man gut einsteigen und durch die Bodenbleche wieder rausfallen kann...

-
Geil, biowischer

Find die Kiste schaut aus, als ob da irgendein Tintenfisch-Alien-Wesen im Motorraum eingesperrt wäre...
Vielleicht auch nur ein neuartiges biologisches Antriebskonzept...
Auch sehr bemerkenswert, wie der Baum bei dem Autotransporter durch das doch recht kleine Loch im Lochblech gewachsen ist.

-
Warum stehen bei solchen Bussen eigentlich immer die Türen offen?
Weil die mit Druckluft geschlossen werden, Luft weg, Tür auf.
-
Ok, ich dachte die bleiben dann in der aktuellen Position einfach stehen. Die öffnen doch nicht per Feder bei Druckluftausfall?
-
Weil die mit Druckluft geschlossen werden, Luft weg, Tür auf.
Das ist nicht ganz korrekt.
Die Türen schließen und öffnen mit Druckluft. Wenn die Karre länger steht und die Druckluft irgendwann weg ist, gibt´s eine Notentriegelung. Das Problem daran ist aber, daß die Türen dann ohne Druckluft je nach Ausführung offen stehen bleiben und nur noch mit Druckluft wieder richtig geschlossen werden können. Also nachdem sie mit der Notentriegelung geöffnet wurden...

-
Schöner Schrott

Also nachdem sie mit der Notentriegelung geöffnet wurden...
Das könnte aber auch Modell abhängig sein? Ich hatte hier mal so ein 80er Jahre bis von Benzcedes, da hat ab und an ein Ventil gehangen, da ging die Tür dann auch während der Fahrt auf.
-
Aus aktuellem Anlass die Woche mal im eigenen Obst- und Gemüsebeet gestöbert... Man beachte die formschönen Haubenhalter
Leider scheiterte der Plan mit mal eben kurz überbrücken an der fehlenden Energiezentrale
-
Schöner Sierra eigentlich.
-
-
Schöner Sierra eigentlich.
Der hat mir in der Tat einige Jahre ungemein Freude bereitet.
Hier noch ein paar Impressionen, bevor er den Weg in den hohen Norden antritt.
Natürlich ist er bei der Bergung an der ungünstigsten Stelle ausgegangen. Starthilfe durch den Zaun...

-
Was, heute geholt?
-
Was passiert jetzt mit der guten 2.9er Limo?
-
Butschi braucht wohl die Technik für in den Granada.
-
Konsequent

-
Was, heute geholt?
Nur aus seiner Ecke gefahren und auf den Hof gestellt. Muß den ja noch ein bissel hübsch machen und meinen ganzen Kram ausräumen.
Was passiert jetzt mit der guten 2.9er Limo?
So gut ist die Karosse leider nicht mehr. Der bräuchte schon einiges an Liebe. Auch wenn es eine der wenigen Stufen ist, so macht die Technik im Granada wohl inzwischen mehr Sinn.
-
Danke Dirk, die Technik wird in dem goldenen Granader auf jeden Fall Sinn machen! Der 2,3er den ich da gebaut habe läuft zwar grundsolide, springt immer an, verbraucht so gut wie kein Öl, aber die Köpfe sind schon sehr zerhämmert, das konnte man damals beim Ventile einschleifen schon sehen. Gefühlt hat der so 90-100 PS...bissel schwach für den schweren Granada. Ich freu mich schon auf das Projekt, besonders weils vom TÜV ja auch wohlwollend entgegengenommen wird!
Wer den Rest vom Sierra haben möchte, vielleicht möglichst am Stück darf sich gerne melden, ich versuche den so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig zu schlachten, sodass man den eventuell nochmal wieder als 2,9er aufbauen kann wenn man das will.
-
War das nicht Dirty Diana? Die fehlende Kühlerzarge gibt mir zu denken.....
-
War das nicht Dirty Diana?
Jep, das ist Dirty Diana.
Da fehlt nicht nur die originale Kühlerzarge, sondern auch der Viscolüfter. Ist umgebaut auf E-Lüfter vom DOHC.
-
Jep, das ist Dirty Diana.
Da fehlt nicht nur die originale Kühlerzarge
Tja, die wurde ja erfolgreich recycelt.

-
Ach Du hast die. Da kann ich ja lange suchen.

-
Gefühlt hat der so 90-100 PS...bissel schwach für den schweren Granada.
Bei Dir kann man doch schon morgens sehen, wer zum Kaffee zu besuch kommt. Da ist man auch mit dem astmathischen 2Ltr V6 schon zügig unterwegs.
-
ja das schon…aber letztens sind Chrischi und ich mit nem Anhänger und nem Berg Ersatzteile durch Norddeutschland gefahren, dann kannste sagen selbst ein 1,6 Granada hat noch mehr Anzug. Das hat mir die Augen geöffnet, dass ich was unternehmen muss
Wie gesagt kannste nen Cent hochkant drauf abstellen und eigentlich fahre ich eh wie der letzte Rentner aber wenn man mal Leistung braucht wäre es schön wenn man welche hat 