Welcher Motor und weiviel Leistung?!

  • Hallo,


    ich hab eine oder eher zwei größere Probleme..


    Ich habe zwei Motorennummern kann sie aber nicht zuordnen. Ich brauche jeweils diese Details über die beiden Motoren..


    Motornr 1: MA 45654


    Motornr 2: IM25949


    ich habe mich jetzt eine weile durchs netz geklickt und bin nicht fündig geworden..


    ich brauche die Leistung und den jeweiligen Hubraum... ect...




    wäre echt nett wenn mir jemand hier in der runde weiterhelfen könnte




    gruz chris

  • also am motor ist nur die motornumemr sichtbar......


    wo oder wie kann man den motorcode herauskriegen?!




    es ist auf jedenfall ein motor vom Ford Taunus BJ 1974 GLX...

  • Falls es hilft: MA steht für März 1972. M hat sich zwar 1991 wiederholt ('72 - '91 = 26 Ford Jahre :D) aber 1991 gab es keinen Monat mit A.


    IM ist wohl irgendwas aus'm Osten, oder von 1968. Zur Wiederholung des Buchstabens I , was 1987/88 gewesen wäre, hat man das I wegen Verwechslungsgefahr (womit auch immer) übersprungen und ist direkt von H=1987 zu J=1988 übergegangen. Die Tabelle für 1968 habe ich gerade nicht zur Hand.


    Mach' doch mal bei dem IM Motor die Stelle sauber. So wurde auch schonmal aus einem UY (2,6er) ein YY (2,3) :(


    Btw, um was für eine Bauform geht es eigentlich? Manchmal ist auch in den Block eine große Zahl eingegossen. 16 würde bspw. auf einen 1,6er hinweisen ;)

  • naja ich habe die stelle gut gesäubert udn es steh nach wie vor diese nr. da...
    was nun?!

  • Was steht denn das als Motorcode??


    Was für ein Motor ist das überhaupt??


    Die Motornummer gibt Dir nur das Baujahr und die Seriennummer vom Originalfahrzeug.

  • wenn die motornummer mit der fahrgestellnummer übereinstimmt ist es noch der originalmotor. wenn das so ist, steht auf dem typschild frontblech auch der richtige motorcode - falls du noch ein auto zu den motoren hast

  • ich habe leider nur die motoren, das sind alte motoren aus nem p7 und nem p5, leider kann ich die nich zuordnen welcher davon zu welchem model gehört, da ich beide motoren lange zeit nebeneinander im keller gelagert hatte..:(
    und ich wissen wollte welcher jetzt der leistungsstärkere ist....
    und da ich nur diese beiden motorennr. habe und diese nicht zuordnene kann hab ich halt das problem...


    und wie ich hschon erwähnt hatte kann ich im netz mit den motorennr. nichts anfangen:(

  • mit den motornummer kannst du auch außerhalb des netzes nichts anfangen, die geben über den hubraum schlichtweg keinerlei auskunft, du muß den motorcode suchen und posten

  • erstmal: wie viele zylinder haben die motoren, sind es v- oder reihenmotoren, einzel/doppelvergaser, ist irgendwo am block sonst nochwas eingegossen( linke seite bei reihenmotoren) ....

  • hm, also der motorcode is ja wie jetzt nun schon geklärt nicht die motornummer?1
    denn die motornummer steht dort, wie es der link zeigt......
    wo is da jetzt der mototcode zu finden?!

  • Sind in der Liste Tipfehler oder gab's früher unter ein und demselben Motorcode tatsächlich verschiedene Leistungen ?

  • ich weiss, dass es im p5/p7 keine reihenmotoren gab, im 74er taunus gkl dagegen schon...und ich wusste nach wie vor nicht, was nu gültig ist

  • ich habe leider nur die motoren, das sind alte motoren aus nem p7 und nem p5, leider kann ich die nich zuordnen welcher davon zu welchem model gehört, da ich beide motoren lange zeit nebeneinander im keller gelagert hatte..:(
    und ich wissen wollte welcher jetzt der leistungsstärkere ist....
    und da ich nur diese beiden motorennr. habe und diese nicht zuordnene kann hab ich halt das problem...


    und wie ich hschon erwähnt hatte kann ich im netz mit den motorennr. nichts anfangen:(