ICH

  • Hallo amigos...


    Ich habe ein kleines problem mit meinem Taunus 2.0 in Spanien.


    Aus dem auspuff komt wasser raus,und der motor wird sehr schnell heiss.Bis jetzt ist kein Öl in wasser von dem kühler,aber wenn ich den dekel auf mache da woh man öl reinlehrt...sind wie wasser perlen(kleine wasser tropfen)


    Ich habe das öl gewechselt..und die farbe war hellbraun...also ist wasser dabei???


    Bedeutet das,das die motordichtung im eimer ist???


    Der wagen ist baujahr 78 mit 160000km,und ist nie zu heis geworden...ist auch nicht rally mäsig gefahren geworden.


    Kann die dichtung auch so...wegen dem alter kapput gehen???Kann ich irgend etwas reinlehren dammit ich nicht alles abbauen muss???


    Vielen dank und bis bald.


    Hans

  • IM MOMENT BLEIBE ICH HIER WEIL LEIDER MEINE ELTERN GESTORBEN SIND...
    ICH WERDE ES MAL SELBER VERSUCHEN....IN DIESEM BANANENSTAAT MÖCHTEN SIE ALLES GLEICH VERSCHROTTEN,ODER BILLIG ABKAUFEN.
    AUF JEDEN FALL,HERZLICHEN DANK..

  • Hallo,


    die Zylinderkopfdichtung kann auch einfach aus Altersschwäche mal kaputtgehen.
    Wenn du Wasser im Motoröl hast, würde ich es mit Bar's Leaks versuchen zu überbrücken. Das dichtet den Kühlkreislauf ab.
    http://www.wackchem.com/bars-leaks-deutsch/bars_leaks1.html
    Wenn das Leck schon zu groß ist nützt das natürlich wenig.
    Ölwechsel ist schonmal gut, immer fleißig kontrollieren jetzt, dann kann das noch ne Weile halten.

  • Nick hat mal wieder recht. Vor 2 Jahren bin ich mit einem 100 Euro Granada Kombi von Deutschland nach Spanien und wieder zurück gereist. Auf der Rückfahrt ist uns kurz vor Narbonne der Kühler flöten gegangen. Mit Kühlerdicht was eigentlich sowas wie Kartoffelbrei zu sein scheint hat es noch bis Berlin gehalten. Mit Glück wohlgemerkt und echt langsamen fahren = 100km/h

  • Nochmal hallo und vielen dank.
    Ich sitze in Valencia...habe mich erkundigt wegen kühl flüsigkeit ferlust reparieren,und die haben mir ein BRAUN-ROTES pulver angeboten und das soll ich in den kühler lehren....
    Kennt ihr das produkt???die haben auch ein flüsiges da sind so metal belchen drinn,wenn das wasser heis wird schmelzen die und machen alle löcher zu.
    (Ich habe meine Hände schon am Arsch)


    Was pasiert wenn diese produkte in die brenn kammer kommen???
    Ich habe heute abend das auto wieder laufen lasen(ganz kurz)und ich glaube da kommt jedes mal mehr wasser raus.Sogar am KÜhler rauch.


    Danach habe ich der Ventil dekel abgebaut...und war alles wie scheise...so wie dunkler butter....
    Ich glaube es ist zu spät...was meint Ihr???morgen weiter ausbauen,oder das Pulver reinlehren???



    Wie kann ich ein paar bilder reinhängen dammit ich euch meinen kübel zeigen kann???



    Nochmal vielen dank.MfG aus Valencia

  • hör auf zu experimentuieren, n totes pferd kann man nicht wiederbeleben, ganz egal, was man versucht. mit dem dichzeug kannst du bei so nem schaden eher wenig reparieren, im zweifel setzt dir das noch den heizungskühler zu und der schaden wird noch grösser.
    kopfdichtung machenlassen ist das einzige, was dir auf dauer hilft, gemacht werden muss es so oder so, abgesehen davon ist wasser im öl nicht unbedigt gut für die motorinnereinen.
    eventuell können die dir bei ner oldtimerfreundlichen (ford)werkstatt helfen, taunusspezifisches gibts da unten im i-net anscheinend nicht.
    http://www.capriclubmadrid.com…Articulo=2&ordenGaleria=2
    viel glück.
    gruss dennis

  • Mach richtig. Alles andere ist völliger unsinn und kostet Dich unter'm Strich das doppelte.


    Such Dir 'ne kleine Werkstatt mit 'nem älteren Mechaniker. Falls der irgendwelche Infos braucht, kannst Du ihm hieraus vorlesen. Bei Problemen mit der Ersatzteilversorgung klingelst Du bei Motomobil durch.
    Wenn Du den 2,0 OHC hast, solltest Du, je nach Laufleistung, auch über den Zahnriemen nachdenken.


    Viel Glück!

  • zahnriemen und zylinderkopfdichtung kost zusammen um die 30eur, kann jede dorfwerkstatt billig bestellen und einbauen

  • Hallo wieder...mein bruder ist jetzt auch da(manta fahrer)Er hat mein buch von ONKEL DIETER KORP) mitgebracht.
    Alles ist bis heute abend ausgeschlachtet.
    Wenn irgend einer von Euch mit TAUNUS,oder ohne (wurst egal) in spanien unterwegs ist und eine richtige PAELLA,mit viel SANGRIA und TAPAS möchtet...einfach melden.
    Ich werde weiter informieren und mich Registrieren
    MfG aus Valencia.

  • Das meer ist auch in der nähe...
    und mit dem Taunus siehts immer besser aus...Wenn die Teile morgen ankommen leuft er am Samstag wieder... :worship:
    Jetzt gehen wir ins Nest...das Bier ist zu warm und die luft zu kalt. :irre::uglybeer:

  • HA!
    Meine Wanne läuft auch wieder. Ich kann also mitkommen :-)


    Viel Glück beim Schrauben. Ich drücke die Daumen. Und sag doch mal Bescheid, wie es läuft ... so zwischendurch ...


    Daniel

  • Der grosse schrek...
    Wir haben so lange probiert ihn zum laufen bringen das der vergasser angefangen hat zu brennen!!!was habe ich falscg gemacht???
    bitte um hilfe...

  • Motor auf OT drehen (Markierung auf der Riemenscheibe der Kurbelwelle)
    Bei abgenommenen Ventildeckel gucken ob die Ventile des 1. Zylinders geschlossen sind oder gerade auf Überschneidung offen stehen.
    Wenn offen dann den Motor von Hand nochmal durchdrehen bis er wieder auf OT steht, die Ventile müssen jetzt geschlossen sein.
    Jetzt den Verteiler mit Stellung auf 1. Zylinder einbauen.


    Zündung einstellen


    Jetzt sollte der Motor laufen


    Ach so: Wenn Motor auf OT dann muss auch die Markierung der Nockenwelle auf OT stehen.
    Wir hatten das Thema gerade 2x hier das der Zahnriemen einen Zahn daneben saß


    Wird schon :spitze:

  • Hatte das Symptom mal bei nem Opel. da hatt ich versehentlich den Verteiler um 180 Grad verdreht eingebaut, so dass der Motor ständig einen aufn Kopp gekriegt und ausm Vergaser rausgefeuert hat.
    Ist der Fehler beim Ford OHC auch möglich?